Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heidiwitzka

nun mal Butter bei die Fische

Empfohlene Beiträge

Moin Moin ihr lieben Soundexperten !

So - nun muss aber mal Butter bei die Fische wie man hier zu sagen pflegt -

das geht aber nur mal wieder mit eurer Hilfe :roll:

Was schonmal garnicht geht sind die klitze kleinen makro Lautsprecher in meinem Smart -- das reicht nicht.

Die werden auf jeden erneuert, nur überlege ich wo zum Teufel ich Musik von hinten bekommen kann?

So richtig viel Platz ist da ja nun nicht?

Ich benötige ein paar Tipps wie und wo ihr Boxen eingebaut habt - hinten meine ich.

Ein paar Bilder guck ich auch immer gern :) :-D

Nächster Punkt, ein gutes Radio hab ich wohl, nur wie sieht das aus mit dem Umbau?

Der Rahmen vom Smartradio ist ja so geschwungen, sieht ein normales Radio nicht etwas verloren an dem Platz aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musik von Hinten? :-?

Stehst Du bei einem Konzert auch mit dem Rücken zur Bühne :o

-----------------

b2h0wiiwmnelr802e.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

witzbold :roll: :-D nee natürlich nicht, nur ist der Klang schöner wenn auch Musik von hinten kommt ---

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-? :-? :-?

Lieber Vorne etwas Anständiges verbauen, anstatt das Geld für Vorne und Hinten zu teilen und somit die Qualität zu senken.

-----------------

b2h0wiiwmnelr802e.jpg

Spritmonitor.de

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Anfang (original SoundSystem) habe ich mir auch gedacht, da fehlt doch bissel Sound von hinten. Würde doch schöner kommen sound von hinten auch zu bekommen (Davor A-Klasse H/K SoundSystem).

Nach dem Umbau der lautsprecher (immernoch Hifi-Matze dafür bedanken muss) sehe ich das ganze gelassen ^^

Sound mit guter Qualität vorne reicht vollkommen aus, und brauche garnicht mehr ^^

Soundtechnisch bin ich vollkommen zufrieden mit den neuen Lautsprechern und dem kleinen sub.

Radio vorne.

Siehst doch tausende Bilder in dem "Mein würfel hat was neues" Thread.

Da siehst du verschiedene 1Din Radios mit Fach oder gleich mit Scan-Gauge eingebaut etc.

Ich kann eben nur mit DoppelDin sagen das es ganz ok aussieht. Leider andere Oberfläche als die sonstige Smart-Mittelkonsole, aber egal ^^ will alles vll noch lackieren lassen, mal schaun.

Bisheriger Zustand ist so:

dsc00344ae1.th.jpg

Sry für schlechte qualität, aber mein Handy gibt halt nicht mehr her ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast noch nie ne gute anlage gehört, oder? :-P

lautsprecher hinten machen nur sinn, wenn man eine komplette aufbereitung via dd/dts-dekoder vorschaltet und selbst dann muss das material entsprechend vorhanden sein - sprich dd/dts-dvd's...

die einzigen lautsprcher, die nach hinten dürfen, sind subwoofer. ;-)

-----------------

smartinlogoforum.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiermit bist Du schon gut beraten.

Wenn Du die Schallwandlerboxen schon drin hast kommst Du natürlich günstiger weg mit selber dämmen und Lautsprecher extra kaufen.

Und für Bass ohne Platzverlust kann man den hier nehmen

-----------------

b2h0wiiwmnelr802e.jpg

Spritmonitor.de

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da hast du unwissentlich die absolute sakrileg!-frage in diesem forum hier gestellt :-D

du wirst hier keine brauchbare hilfe bekommen für lautsprecher hinten. wenn du es partout so magst, mußt dir selbst behelfen fürchte ich, dann kommen die üblichen krückenlösungen bei raus wie "feste kofferraumabdeckung mit magnat-3-wege-system drin". für die verkehrsnachrichten und PUR mags ja auch reichen. man kann sicherlich auch hervorragenden sound mit einer hintendrin-anlage realisieren, mir ist aber nicht bekannt, daß das hier mal jemand getan hätte.

richtig ist aber, daß im smart sehr gute, weitaus einfacher zu realisierende und bezahlbare lösungen für erstklassigen sound von vorn geschaffen wurden, und da können dir die exberden hier wirklich gute tipps geben. mit manchen dieser anlagen erledigt sich der wunsch nach sound von hinten von ganz allein.

für fremdradios gibts adapterrahmen - nimm aber den der den schlitz zur schublade darunter abdeckt, sonst siehts blöd aus.

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 29.09.2008 um 11:42 Uhr ]

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann Dir mal probehören anbieten, Bremen ist ja auch nicht so weit weg von Dir, sind Andrians vollaktiv mit passiven Hubcar, der CDIler läßt bestimmt auch gern mal hören, der hat die SPL mit dem aktiven HubCar. Danach denkst Du noch einmal nach, ob von hinten wirklich etwas kommen muss. Für Musik von hinten kauf Dir einen Sportluftfilter und Sportauspuff ;-)

-----------------

Gruß Frank

userbar645114mu9.gif

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag