Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
the-lucky-7

was muss ich beim einbau beachten?hilfe!!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen.

habe günstig bassboxen und hochtöner bekommen. was muss ich beim einbau beachten. habe da was über frequenzweichen und so zeug gelesen..ist ein verstärker sinnvoll?

gibts bilder irgendwo zu sehen, die den einbau beschreiben?

danke schon mal im voraus...

nullnullc6b4_2.JPGc5b8_2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fütter mal die Suchfunktion mit SPL und Eimer, dann wirst Du festtellen das Du nur die Eimer (Schallwandlerboxen) nehmen solltest, wenn Du eh schon das Armaturenbrett ausbaust. Wenn Du das System so wie es ist einbaust, wirst Du nicht so sehr begeistert sein

-----------------

b2h0wiiwmnelr802e.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also bau ich nur die gehäuse ein und nehme andere boxen? und die hochtöner? sind die ok?

was muss ich an den gehäusen verändern?

dämmen? wie funzt das?

wo bekomme ich so ne frequenzweiche her? und wo bau ich die ein?

finde hier irgendwie nix...

hab nur gefunden, wie ich das armaturenbrett ausbaue, um die neuen boxen einzubauen...

nu lasst euch doch nich alles aus der nase ziehen...seid doch sonst so schreibfreudig...

:roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sooo schrecklich ist das vorliegende original soundsystem auch nicht, man kann je nach persönlichem anspruch schon mit leben und ist sicher die einfachste variante.

problem: um das anzuschließen was du da gekauft hast, brauchst du noch besagte frequenzweiche, die beim original-smartradio hintenrangesteckt wird. ohne die gehts nicht. hast du ein andres radio oder willst nen amp dazwischenschalten, brauchst extra frequenzweichen. lohnt nicht wirklich, so wenig wie bei dieser bestückung mit amp oder dämmung rumzutunen.

da rate ich dann auch eher, gleich neue LS einzubauen wo die weichen dabei sind, gute gibts ab 80€.

wichtig ist, daß die HT separat über dem a-brett plazieren kannst und sie nicht durchs nudelsieb quäken müssen. Selbiges aussägen oder wenigstens die Löcher stark vergrößern bringt übrigens mehr als die eimer dämmen; ich hatte den gelochten bereich damals ganz ausgesägt und mit stoff überzogen.

nochmal nen großen sprung vorwärts machst mit nem guten markenradio (tuts schon die 100€-klasse guter Marken) und nem kleinen amp, muß gar nicht viel leistung haben. die imer dämmen, kannst scho machen wenn sie jetzt eh schon lose rumliegen. wichtig ist, daß die flächen dick belegt sind, weniger die kanten und ecken. welche matten du nehmen mußt, findest hier mit suchfunktion.

so, genug text nun? :-D

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fütter die Suchfunktion, wurde wirklich alles schon mehrmals durchgekaut. Sogar auf der ersten Seite hier

-----------------

b2h0wiiwmnelr802e.jpg

Spritmonitor.de

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag