Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cbffm

Fenstersteuerung Beifahrerseite für 30 Euro

Empfohlene Beiträge

Wer sich die Fenstersteuerung für die Beifahrerseite selbst einbauen will, für den hab ich ne Schaltung zusammengebaut.
Einfacher Einbau in wenigen Minuten.
52948bff1917ccbffcc7812b25ee0a00_2.jpg

Kostet 30 Euro ohne Löten, 25 Euro mit etwas Lötarbeit (2 Drähte)
Infos und Einbauanleitung auf meiner Homepage

[ Diese Nachricht wurde editiert von cbffm am 09.11.2001 um 20:04 Uhr ]

Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo kommst n du her ????

bzw. Wo wohnst du ??

Weill wenn du net zu weit wegwohnst wuerd ich es mir kaufen und du koenntest es einbauen?

i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na da hab ich vielleicht was angefangen...
Kaum bietet man was zum Verkauf an, wird man im Smart-Club schon als raffgieriger Abzocker, der nur verkaufen will, angesehen.
Das isses mir ehrlich nicht wert. Für die paar Mark is mir das einfach zuviel Arbeit.
Werd mir mal am Wochenende überlegen was ich weiter machen werde. :cry:

smart1k.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey cb

was kann die stolze eiche dafür das sich ein schwein an ihr reibt???

Ich lese deine beiträge über deine ideen und entwicklungen mit großem interesse...

-----------------
Gruß Stefan ... grindeblitz.gif

Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo cbffm,
lass dich bitte nicht durch den smartclub verärgern. Ich finde das was du geleistet hast hätte nen OSCAR verdient. Ich hab mir auch gleich den Türöffner bestellt.Da ich selbst schon etwas rumprobiert hab, weiß ich nur allzu gut wie verhaut die Fenstersteuerung beim Smart ist. Einfach ein paar Kabeln anklemmen und dann nen anderen Schalter anschließen geht halt leider nicht. Bevor ich jetzt aber selber Relais verbaue, kauf ich mir lieber dein Teil.
Ich bin mir sicher dass das auch andere machen werden, oder ist die Resonanz bei dir so schlecht?? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Und sobald dein "Universal-Gerät" fertig ist, werd ich mir auch dieses zulegen. Weil es die billigste Art der Vmax-Aufhebung ohne Tuningchip und Super+ tanke darstellt.

Also bitte lass dich von ein paar Deppen nicht entmutigen

-----------------
cu
WillyRabbit
ED-EW 400

maus.gif

cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi cbffm
also ich fände es auch ehrlich schade, wenn Du Dich durch diese dummen Kommentare ins Bockshorn jagen lässt. Ich kanns nachvollziehen (habe früher nebenbei PCs gebaut und vertickt und auch sehr viele dumme Kommentare gehört...).
Ich finde Dein Engagement klasse !(Lob)
Wahrscheinlich werd ich Dir auch ein Komfort-AntiVMaxKästchen abkaufen. Ich brauch nämlich unbedingt das Speedsignal für die tempoabhängige Lautstärkeregelung meines Radios ;-)

Also weiter so, ich freu mich schon aufs (einbau)Basteln!
CU
-----------------
turn it up - DJ Matou
M-HW 1177

turn it up - DJ Matou

294pn4.gif 335519.png_ 50px-Flag_of_Texas.svg.png_ 335519_21.png

cdi rußing team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke Mal ich werd auf jeden Fall weitermachen, vielleicht nicht mehr ganz soviel Zeit investieren.
Das einfachste ist, ich verdoppel die Preise und räume Smart-Forum-Mitgliedern 50% Rabatt ein, dann können mir die anderen gestohlen bleiben.

smart1k.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Carsten,

mach bitte mit Deiner Idee weiter. Lass Dich von solchen Miesepetern nicht einschüchtern. Es sind doch immer die gleichen, die im Club mosern und stänkern. Und außerdem, wo bekommt man denn heute noch was für lau? Dir jetzt Geldmacherei vorzuwerfen, finde ich unfair. Wer gute Ideen hat, soll auch dafür belohnt werden. So, genug geschleimt ;-)

BTW: Kommst Du am 29.11. nach Darmstadt? Bei der Gelegenheit könntest Du mir ein Set mitbringen. 300 Tacken für das System aus dem SC sind mir einfach zuviel.

Grüße aus Riedstadt

Gunnar

-----------------
rms.gif

Die zentrale Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:

Rhein-Main-Smarties
Fotos, Termine, Infos, usw.

Außerdem: AJCrowley on Tour

[ Diese Nachricht wurde editiert von AJCrowley am 16.11.2001 um 14:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey cbffm,

ich finde es klasse, was Du machst. Wer es haben will soll sich freuen, dass Du die Basteleien möglich machst und preiswert verkaufst.

Wer nichts haben will, den braucht es ja nicht zu interessieren.

Weiter so!
Beste Grüße

Benedikt

-----------------
Hallo MCC, könnten Sie bitte meinen Smart gaaaanz schnell nach Oberhausen bringen?
Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 16.11.2001 um 14:50 Uhr hat AJCrowley geschrieben:
.....mach bitte mit Deiner Idee weiter. Lass Dich von solchen Miesepetern nicht einschüchtern. Es sind doch immer die gleichen, die im Club mosern und stänkern. Und außerdem, wo bekommt man denn heute noch was für lau? Dir jetzt Geldmacherei vorzuwerfen, finde ich unfair. Wer gute Ideen hat, soll auch dafür belohnt werden. ......

das sehe ich genauso.
Nichts neues dort. Ich werde mir bald bei dir auch so ein Ding bestellen
-----------------
Roberttt, der mit dem CDI tanzt :-D

Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound rolleyes.gif
Smart-Club 00589

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huhu carsten,

von so miesepetern würd ich mich nicht mürbe machen lassen. die gibts immer überall und recht machen kann man es ihnen eh nicht.

du hast massig zeit und wissen investiert, und hast alles recht dir das auch bezahlen zu lassen. ausserdem ist es ja nicht so, als würdest du unsummen verlangen.

also mach bitte weiter mit deinen bastelsachen, und bleib am ball. Vor allem an der mfz ;-)

gruß

ingo
-----------------
club_button1.jpg

signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi CBFFM,
was glaubst Du denn, warum viele, mich eingeschlossen, gar nicht mehr im Clubforum mitlesen, oder gar dort ausgetreten sind?.

Hans, der sich immer noch auf Deine Ladedruckanzeige freut, auch wenn sie gar keinen LD anzeigt.

frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi CBFFM,

lass die einfach links liegen. wenn du mal im archiv nachblätterst dann kannst du ja mal gucken wie es mir damals mit den leds ergangen ist. unzwar trotz der mitgliedschaft. auf lang oder kurz habe ich mich dann von dem haufen getrennt...

der output hat den input nicht mal näherungsweise gedeckt...

Gruß, Gustav

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich habe nun auch beschlossen diesen seltsamen Besserwisser-Club nicht mehr aufzusuchen.

@Gunnar: ich werde am 29. kommen, dachte aber das sei in Hanau, wieso jetzt DA?
Eine Steuerung kann ich Dir natürlich mitbringen, wenn Du mir ein Bier ausgibst,bau ich sie auch ein (Zumindest in der Tür, den Rest kannst Du selber machen). Vielleicht schaff ichs ja, fertig zu sein bevor das Bier da ist :)

smart1k.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Einstellung gefällt mir, mach einfach weiter. Wir würden heute immer noch bei Kerzenschein vorm PC sitzen, hätte sich damals Thomas Edison von Miesmachern reinreden lassen. :-D

Dein Vorschlag wird übrigens dankbar angenommen. Dein erstes Bier geht auf meine Kosten. So werden imerhin meine Nerven geschont. Vielleicht wird aus dem Stammtisch ja auch eine Kaffefahrt ;-).

Thema Darmstadt und Hanau: Es ist zur Zeit etwas schwer Räumlichkeiten zu finden, die groß genug für ca. 30 Personen sind. Weihnachtsfeiern überall wo man anfragt. Im neuen Jahr werden wir sicher auch mla was im nördlichen Rhein-Main-Gebiet aufziehen. Für Vorschläge bin ich immer dankbar.

Gruß Gunnar
-----------------
rms.gif

Rhein-Main-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cbffm
Ich hab heute die Fensterhebersteuerung von Dir bekommen und sie macht einen sehr guten Eindruck. Leider ists momentan zu kalt um sie gleich einzubauen, aber ich glaub dass das kein Problem ist. Deine Anleitung ist leicht verständlich.
Vielen Dank nochmals für die schnelle und problemlose Lieferung.

-----------------
cu
WillyRabbit
ED-EW 400

maus.gif

cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Carsten:

Junge, lass Dich nicht entmutigen, geistige Tiefflieger gibt es leider überall..... :cry:

Mach Deine Entwicklungen, lass Dich an den Wünschen der Smart Fahrer inspirieren, und verlange was es kostet!

Der Markt wird entscheiden ob die Sachen ein Erfolg werden oder nicht, überrissene Preise locken sowieso die Raub-Kopierer die irgend wann alles Kopieren wozu sie selber zu Blöd sind :-x

Nur am schlimmsten sind die Jungs die selber zu dumm, einfaltslos und gierig sind. Die wollen das man für sie denkt, entwickelt anfertigt, und dann auch noch Gratis beliefert und für das auch noch 10 Jahre Garantie gibt :-x

Ich würde mich auf keinerlei Diskussionen einlassen....

Wenn die Geschichte 25 Euro kosten soll (nach Deiner Kalkulation) dann ist es so! Basta!

Die Dummbeutel können ja selber stundenlang herumprobieren, Kataloge wälzen und Ihre Kugel abfackeln! Um ein paar Euro's zu sparen :-x

Meiner einer hat besseres zu tun als das Rad noch einmal zu erfinden, ich partizipiere gerne an (Er)findungen anderer und honoriere das nicht nur mit Lob sondern auch mit Monetärem!

Also bitte! Kopf hoch und weiter machen (solange es Dir Spass macht) !
Wir haben Spass an Deinen Entwicklungen

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hole ich den Beitrag mal wieder nach oben:

Ich habe heute die Fensterhebersteuerung von cbffm endlich (2 Wochen hat das Ding jetzt im Auto gelegen!) eingebaut. Meine Bewertung sieht wie folgt aus:

Positiv:
+ Klare und verständliche Anleitung (selbst für Bürohengste wie mich ;-))
+ einfacher Einbau und Verkabelung
+ Gerechtes Preis-Leistungsverhältnis

Negativ:
- Ich hab mir beim Einbau fast den Allerwerstesten abgefroren (-2 °C) :evil:

Alles in allem kann ich den Schaltungssatz jedem empfehlen, der nen Hunni sparen will. Außerdem sind Termin im SC ja eh sehr spärlich gesät.

Bevor hier jetzt flasche Gedanken aufkommen: Ich bin nicht verwandt mit cbffm noch bekomme ich in irgendeiner Form Vergünstigungen. Dies ist meine rein subjektive Meinung!

Gruß Gunnar
-----------------
rms.gif

Rhein-Main-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo frankfurt,

schade, daß der conrad lieferschwierigkeiten hat. ich hätt mir das ding gleich bei dir im shop bestellt! find ich echt ok! nur hast du als preis statt deiner angekündigten 30 jetzt 45 euro drinstehen! however..... sobald du wieder genug taster hast, meld dich... dann geht die bestellung raus!

gruß aus MUC
gerhard

p.s.: laß dich nicht von den trolls ärgern! :)

Mein bike-w³

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade eine bestellt, ich kann warten, hab eh keine Zeit im Moment den Smartie zu zerlegen....

.... finds auch schade das der Preis auf 45 Euro gestiegen ist, seis drum, gute Sachen für gutes Geld.
Freu mich schon wenns kommt. :lol:

... ach ja lass dich nicht ärgern, ich lass mich von dir ja auch nicht ärgern :-D

einen schönen Tag noch

viele Grüsse nach ffm
tob.
-----------------
Smart-Club Member 00929
Smart-Muc.de der mit der Aschenbecherbeleuchtung :-D
may the force be with us..... hier gehts zu meiner Homepage

Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Conrad hat mittlerweile geliefert, nach nur 18 Tagen !!!, obwohl die bei Conrad am Telefon behauptet haben, die Sendung sei noch nicht rausgegangen,irgendwie etwas planlos der ganze Laden. Denke mal daß spätestens Donnerstag alle bestellten Steuerungen rausgehen.
Die 30 Euro war der Einführungspreis bis Ende November, den ich sogar noch auf 25 Euro reduziert hatte. Ist halt ein Haufen Arbeit, auch das ganze drumherum wie Rechnung schreiben, Verpackung, Versand usw. dann muß ich ja auch noch 2 Jahre Garantie geben.
Und letztendlich will auch das Finanzamt was davon abhaben.
-----------------
Meine Homepage mit Tips&Tricks und online-Shop

smart1k.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das zum Thema Conrad Electronic:

Quelle Heise online
++++++++++++++

Auch Conrad Electronic leidet

Das Elektronik-Versandhaus Conrad hat die Konsumflaute in diesem Jahr deutlich zu spüren bekommen. Der Umsatz werde in diesem Jahr nur noch um rund drei Prozent auf 660 Millionen Euro wachsen, berichtete das Unternehmen am Montag. Im Boomjahr 2000 hatte Conrad den Umsatz noch um rund 15 Prozent gesteigert.

"Die Stimmung bei den Konsumenten war einfach zu schlecht", sagte der Chef des Familienunternehmens, Werner Conrad. Ertragszahlen gibt das Versandhaus nicht bekannt. Angesichts der Geschäftsflaute kündigte Conrad ein striktes Kostenmanagement an. Das Unternehmen aus Hirschau beschäftigt nach eigenen Zahlen derzeit 2551 Mitarbeiter, 85 mehr als im vergangenen Jahr.

Conrad erklärte, dass das Versandunternehmen als Folge der Terroranschläge vom 11. September Kriegsspielzeug vollständig aus dem Sortiment genommen habe. Besonders kritisch seien die Bereiche Modellbau, Videos und Computerspiele im Hinblick auf militärisches Spielzeug durchleuchtet worden. (dpa) / (anw/c't)

[ Diese Nachricht wurde editiert von T-obi-Wan am 10.12.2001 um 17:28 Uhr ]

Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag