Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cbffm

Fenstersteuerung Beifahrerseite für 30 Euro

Empfohlene Beiträge

hallo alle,

ich habe mir jetzt den schalter gekauft und eingebaut, funktioniert wunderbar, meine frage ist allerdings, welche pins haben welche nummer beim cabrioschalter?
hier die fünf pins (draufsicht):

1| 2|

3| 4|

5| ..oder wie?

dann kann ich ich die umgelegte geschichte auch verwenden, bisher nur der orig-schalter funktionsfähig...

-----------------
alles wird gut, holzauto

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 12.12.2001 um 17:51 Uhr ]

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Masse auf 5, hoch/runter auf 3/4
Masse sind alle braunen Leitungen im Smart.

Mit den andern 2 kann man sich noch ein Lämpchen in den Schalter bauen und beleuchten, die sind beim Cabrio sogar angeschlossen, aber es ist kein Lämpchen drin.
Wenn man das Interview ließt wohl aus Gewichtsersparnis?

Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cbffm

Was leuchtet dann eigentlich an dem Schalter? Und ganz andere Frage: Wie kann ich den Cabrioschalter eigentlich demontieren?

-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!

einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mola: ich nehme an, Du meinst die Comfort-Steuerung mit LED-Anschluß. Kannst natürlich auch einfach ne LED mit Vorwiderstand an braun und schwarz/gelb anklemmen. (Vorausgesetzt, das Überbrückungskabel für Fensterheber ohne Zündung ist nicht eingebaut)
Du kannst die LED montieren, wo Du willst. ich denke mal, am einfachsten ist es, ein kleines Loch oberhalb oder unterhalb des Tasters zu bohren und die LED reinstecken.
Die LED an der Tastfläche zu befestigen wird auf Dauer nicht halten. Wenn man die LED hinter dem Taster montiert müßte aber auch genügend durchscheinen, hab ich aber noch nicht probiert.
Den Cabrioschalter demontieren geht am einfachsten so:
vorne vor dem Taster einen Schraubenzieher reinstecken und dann draufhauen, dann geht das ganze Seitenteil ab und man kann den Cabrioschalter herausnehmen.

smart1k.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte eigentlich die Beleuchtung vom Cabrioschalter. Da fehlt ja nur das Lämpchen wie Du sagst. Nur was leuchtet dann und wann eigentlich wenn man eine Lampe drinhat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kopf hoch !!!!!!
Zu deiner initiative kann man nur KLASSE sagen !!!!
Ich bin jetzt zwar der x-te , aber egal , laß dir nicht von irgendwelchen neidern und spinnern deinen smartfanatismus rauben !!!
Wir ( ich und viele andere) freuen uns !!!
Beim nächsten treffen trinken wir zusammen ein .... ! Ok ! Klasse
Matthias1 ( Kfz -Meister zieht mal kurz den hut vor deiner Arbeit ) :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Matthias1

Hä?

@cbffm

Dann werds ich mal bei Gelegenheit ausprobieren. Falls ich mich wirklich traue das Ding mit dem Schraubenzieher zu bearbeiten. Geht da nix kaputt?
-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi cbffm wie sieht es denn mit der Vmax Aufhebung aus ?
Gruß
Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo carsten

ich möchte mich da daniel anschliessen. auf deiner homepage steht immer noch was von lieferbar dezember/januar. ich würd mich freuen, mal etwas über den derzeitigen stand des vmax aufhebers zu erfahren. jedesmal wieder wenn ich mit 135 von nem lupo überholt werde, wünschte ich mir dein kleines wunderkästchen wäre schon mein eigen.
-----------------
cu
WillyRabbit
ED-EW 400

maus.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von WillyRabbit am 03.02.2002 um 16:39 Uhr ]

cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum einen ist das überhaupt das falsche Thema hier, denn hier geht es um die Fensterhebersteuerung und zum anderen wird es definitiv keinen offiziellen VMAX-Aufheber geben, da der TÜV wohl seinen Segen nicht dazu gibt.
Also verstehe ich nicht warum ihr alle so scharf auf das Ding seid, das man nur auf Privatstraßen und nicht im öffentlichen Verkehr benutzen darf.
Ich weiß daß ich weit hinter meinen Zeitplänen zurückliege, aber schließlich mache ich das ja alles nur nebenbei.
Es gibt offiziell nur einen Speed-Impuls-Geber mit Winteranfahrhilfe (Trust-Plus-Abschalter)
Durch Entfernen einer Drahtbrücke kommt man in einen "Testmodus" bei dem die VMAX-aufgehoben wird damit man mal "testen" kann was der Kleine so hergibt. Die Schaltung ist fertig, die Platine geht die Woche noch zum Leiterplattenhersteller.
Preis wird wohl bei 140 Euro liegen.

smart1k.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Carsten,
vielen Dank für deine Informationen und sorry dass ich (wir) dich gedrängt haben. ich weiß dass du das nebenbei machst und finde dein engagement ist einen oscar wert.
bitte setze mich schon mal auf deine vorreservierungsliste. Ich nehm das teil auf jeden fall und freu mich schon drauf auf abgesperrtem gebiet die max-geschwindigkeit auszuloten. ich denk am sonntag auf nem leeren supermarktparkplatz dürfte 160 km/h möglich sein ;-)

-----------------
cu
WillyRabbit
ED-EW 400

maus.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von WillyRabbit am 04.02.2002 um 09:08 Uhr ]

cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag