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tiku

Kann ich noch weiterfahren ???

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

ich brauch mal euere Hilfe

bin heut von der Arbeit heim gekommen, und hab (keine Ahnung warum)

mal meine Reifen begutachtet. Als ich dann hinten recht angelangt bin, ist mir ein Stein (dachte ich zumindest am Anfang) aufgefallen, der komischerweise nicht in einer Profilrille steckt sondern mitten in der Lauffläche. Bei näheren hinsehen entpuppte sich der Stein als NAGEL -_- der z.k 3 cm tief im Reifen steckt. Also nicht direkt in den Reifen aber der Lauffläche entlang. Dazu meine Frage, was mach ich da am besten? Weiterfahren ist wahrscheinlich nicht ratsam, oder

 

aso und Bilder hab ich auch

weiß bloß nicht wie ich die hier hoch laden kann

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tiku am 29.09.2008 um 18:33 Uhr ]

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Irgendwie werde ich aus Deiner Beschreibung nicht richtig schlau.

Aber wenn es so ist, wie Du es beschreibst, vermute ich, daß es sich um einen umgebogenen Nagel handelt, der tatsächlich doch im Reifen steckt.

Oder siehst Du die Spitze des Nagels deutlich an der Oberfläche.

Am besten mal zu einem Reifenspezialisten gehen bzw. vorsichtig fahren und anschauen lassen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.09.2008 um 18:38 Uhr ]

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schick´ mal das Bild, ich setz´es rein!

 

So wie es sich anhört ist der Reifen ja noch dicht, aber Hochgeschwindigkeitsrennen oder Europatouren würd´ ich damit nicht mehr machen.

Wie ist denn das Profil?

Könnten eventuell so oder so neue Reifen drauf? Dann lohnt sich das Flicken (wenn überhaupt möglich) nicht mehr.

 

Gruss

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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Meine Erfahrung zum Thema:

 

Meine Schraube steckte komplett drin ... Der Druckverlust war ca. 0,2 Bar pro Woche ...

Mein Reifenhändler hat mir die Schraube rausgemacht und mit einem Pilzstopfen von Innen verscholssen (Vulkanisiert). Nun ist er wieder absolut sicher und dicht ... Kostenpunkt ca. 17 Euro.

 

Mit Bild wäre es sicher besser zu beurteilen ... aber bei Reifen sollte die Sicherheit doch vor gehen!

 

Grüße Mike07

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msigwe4.jpg

Seit 2000 geb ich mir die Kugel :)

 

42 Coupe; 5,2 L/100km; Bj2000; 40KW; Passion

 


signatur2k.jpg

Männerspielzeug :D

 

42 Coupe; 5,2 L/100km; Bj2000; Passion

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Ja ich weiß, ist schlecht zu erklären ich hoffe auf dem Bild erkennt man mehr.

Hab sie für jeden Fall schon mal gegen meinr Winterreifen ersetzt

 

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@Mike: Genau so ... dat geit gut und dat hebt auch. Und ist bis 200 idR. kein Problem;-))))

 

LG

M.

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... ich kann nix dafür;-)

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

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Die Frage ist, ob die Karkasse einen wech hat oder nicht. Steckt das Teil nur im Gummi, zieh in raus und gut, steckt er gerade drinn, dann raus und je nach Reifenalter Proppen oder nicht (Müll!).

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LG

°°°°DkM°°°°

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LG

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Sorry hat ich vergessen zu erwähnen ... klar - kleiner Muck hat da natürlich absolut Recht ... Karkasse tot = Reifen tot!

 

Wir warten aber noch immer alles gespannt auf das Bild :-D !!!

 

Gruß Mike07

 

PS: @cdi_Markus ... werden da sogar die Bayern/Franken zu Schwaben? :lol:

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msigwe4.jpg

Seit 2000 geb ich mir die Kugel :)

 

42 Coupe; 5,2 L/100km; Bj2000; 40KW; Passion

 


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Männerspielzeug :D

 

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Wie kommst Du drauf dass der 3cm drinne steckt? Zieh in einfach raus und guck ob die Luft im Reifen bleibt. Dann siehst Du auch wie lang und in welchem Winkel der Nagel rein geht. Mit Nagel würd ich aber nicht weiter fahren.

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LG

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LG

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6-09f20b9249cffd837752fde2cdbd2bcf.jpg

 

6-adee501bade39651136adf0489c2451a.jpg

 

Damit man nicht erst kopieren muss ;-)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Wie ich auf die 3 cm komm.

Weil z.k noch 3 cm unter den Nagel eine leichte Wölbung nach außen zu erkennen ist,

die man auf dem Bildern leider nicht sieht

 

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Mike`s Tip mit dem Vulkanisieren ist der Beste, da der Nagel mitten in der Lauffläche sitzt. Da noch 3-4 mm Profil bis zur Verschleissgrenze vorhanden sind,rechnen sich die 10-15 Euro für das Rad. :)

 

 


DSC07493+8%2525.jpg

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