smartanne2 Geschrieben am 30. September 2008 Boh!Ich habe 7,3l verbraucht. Bin eigentlich sehr verhalten gefahren und die Strecke war gemischt; also Stadt und autobahn.Das ist ja echt viel! Mit meinem "alten" habe ich knapp die 5l geschafft :( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RC600SM Geschrieben am 30. September 2008 Welche Motorisierung? Mit dem Turbo wohl keine Besonderheit... :( Der tatsächliche Verbrauch liegt ja bekannter Weise 1 - 1,5 Liter über den Hersteller-Norm-Angaben. Vergleichen kann man gut bei Spritmonitor.----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sam88 Geschrieben am 30. September 2008 Quote:Am 30.09.2008 um 12:56 Uhr hat RC600SM geschrieben:Welche Motorisierung?Mit dem Turbo wohl keine Besonderheit... :( Der tatsächliche Verbrauch liegt ja bekannter Weise 1 - 1,5 Liter über den Hersteller-Norm-Angaben. Vergleichen kann man gut bei Spritmonitor.----------------- Naja, ich habe bisher bei allen Fzg. bei zurückhaltender Fahrweise den Norm Verbrauch erreicht. Es gibt eben Fzg., bei welchen es nicht so leicht ist.Der neue 42 hat sich von der Angabe nicht verändert, jedoch ist der Praxisverbrauch anscheinend im Schnitt gestiegen. 3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CM50K Geschrieben am 30. September 2008 evtl. fährst du noch mit der belüftung auf die frontscheibe gestellt?dann ist nämlich die klimaanlage an ;-)----------------- Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf940 Geschrieben am 1. Oktober 2008 7,3 Liter /100km ... und verhalten gefahren .... paßt nicht zusammen, .. also nicht immer auf den Turbo schieben;-) ... also nicht "besonders" Turbo like. Eher aber wenn man die Lüftung auf die Frontscheibe gestellt hat, ... dann ist man besonders ........ *ruhigBrauner* GrußRalf 6,4 Liter .. gedrückt !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartanne2 Geschrieben am 1. Oktober 2008 Ich fahre doch nur den ganz kleinen mit 61PS.Und die Klimaanlage muss ich doch extra zuschalten, also auf den Schalter "Klima" drücken. Es ist doch egal wo der Lüftungsregler steht, erst wenn das rote Licht für die Klimanalage leuchtet ist sie auch an.also 7l ist schon der Hammer! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 1. Oktober 2008 Also normalerweise geht die Klimaanlage automatisch an, zumindest beim 451er, wenn die Lüftung komplett auf die Frontscheibe gestellt wird. Da geht man davon aus, daß diese beschlägt oder beschlagen ist und da eine Klimaanlage die Luft entfeuchtet, ist dies so gesteuert.Ist bei anderen Fahrzeugen auch so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RC600SM Geschrieben am 1. Oktober 2008 @sting: Glaube ahnungslos (bei dem der name wohl kein Programm ist ;-P ) und lies die Bedienungsanleitung vorher. Der Kompressor löppt nämlich tatsächlich mit bei Stellung "oben". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartanne2 Geschrieben am 2. Oktober 2008 ein Hoch auf das Smart-Forum. Ihr habt Recht!Aber etwas doof ist das schon, dass das Licht für die Klimaanlage nicht leuchtet. Ich habe mir ja auch die Gebrauchsanweisung angeschaut aber vielleicht wäre es besser gewesen, sie richtig zu lesen. Dann bin ich mal gespannt, ob sich das im Verbrauch bemerkbar macht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf940 Geschrieben am 2. Oktober 2008 @sting... das darf doch aber echt jetzt nicht wahr sein oder !?!??!?!?! :o :o Wieviele 1000 KM fährste denn jetzt schon rum mit "Luftaustritt Richtung Frontscheibe" !?!??! Das zuviel bezahlte Spritgeld ( ca. 2 Liter auf 100 km ) hättest Du lieber hier, wenn es denn mal zu nem Smart-Treffen kommen sollte, in diverse Hopfen-kalt-Schalen hier investieren können !!!!! Beim nem alten Daimler war das noch schlimmer:Rote Lampe an heißt: KLIMA AUS !!! Auch klasse. Gut das wir alle noch dazu lernen können, ... und die jüngeren am meißten *duck* GRußRalf [ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 02.10.2008 um 14:40 Uhr ] 6,4 Liter .. gedrückt !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartanne2 Geschrieben am 2. Oktober 2008 Na ja, waren erst ca. 400Km. aber ohne Euch würde ich jetzt noch so fahren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RC600SM Geschrieben am 2. Oktober 2008 Mach dir nix draus - bei dem Sch...-Wetter muss man das teils auch, um die Luft in der Kiste trocken zu bekommen. Beschlagene Grüsse aus dem verregneten Hamburg... ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von RC600SM am 02.10.2008 um 16:11 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf940 Geschrieben am 9. Oktober 2008 Was mir immer geholfen hat, .. einfach mal die Scheiben von Innen richtig putzen !!!!!Dann beschlägt auch nichts so schnell !!!!;-) 6,4 Liter .. gedrückt !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen