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Timo

Erfahrungen EBC Red Stuff

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Quote:

Am 03.10.2008 um 20:23 Uhr hat 610 geschrieben:

oh man ist ja schon fast ne wissenschaft welche klötze auf welche scheibe u bevor ich 250 teuro aus gebe dann gleich lieber die 6 kolben bremse :) . PS: wie dick sind die "Black Dash"?

 

...die 6-kolben bremse kostet aber 1900,- bzw. 1500,- EUR je nach größe

die black dash haben-genau wie original bremsscheibe-9mm dicke...

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Aktualisierung der Frage:

 

Wer fährt EBC Red Stuff mit den Black Dash Disc 8-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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eben - nur knapp über ein zehntel der tarox und trotzdem schon eine deutlich fühlbare verbesserung, gegenüber der serienbremse.

bei karin's alten hatten wir die greenstuff auf den serienscheiben laufen - bremswirkung war nicht sooo viel besser.

da lösten sich übrigens auch die serienbeläge nach ca. einem jahr auf...

 

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smartinlogoforum.jpg

 

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moin moin

also wenn man andere beläge verbaut muss man auch die andere scheiben verbauen!(?)

 

hatte schon jemand mal so eine langeweile um alles mit jedem (also belag auf scheibe) zu testen (bremsweg)????

 

würde gern mal wissen was die orginal beläge auf den "Black Dash" leisten?

 

weil rost oder auflösen hin wie her bremsen müssen sie u das gut!!!

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wie geschrieben - kenne bisher nur greenstuff + serie und greenstuff + black dash...

ersteres war zwar geringfügig besser als serie + serie, aber eben immer noch deutlich "schlechter" wie die komplett-ebc-kombi.

 

glaub serie + black dash hat noch keiner und wird wohl auch kaum jemand machen. ;-)

 

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smartinlogoforum.jpg

 

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können bei diesem Bremsbelag zum Einbremsen bis zu 1600 km notwendig sein

 

Kann das jemand bestätigen! :o

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo,

 

fahre seit drei Monaten Brembo Scheiben (gelocht) + EBC Red Stuff. Gegenüber der Serienbremse besserer Druckpunkt, weniger Dreck auf der Felge (bei weißen Felgen wichtig) :lol: und bei jedem Wetter tolle Verzögerung. Bekomm meine 175er vorn bei halben Pedalweg und trockener Straße in den ABS Regelbereich... Und die Optik kann sich auch sehen lassen 8-)

Brauchte auch einige Zeit (~500km), bis Scheiben und Beläge sich eingebremst hatten...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Icestar am 06.10.2008 um 13:58 Uhr ]

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So hab mir die EBC Red Stuff und die Black Dash Disc heute zu einem guten Kurs bei RS Parts in Witten gekauft.

Mal sehen ob sie die Woche noch montiert werden. :-D

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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So sind montiert.

Die ersten 40km sind gefahren und folgendes ist aufgefallen.

Beim bremsen sehr rau und man hört es schleifen.

Druckpunkt ist sehr gut und gegenüber meinen alten eingebremsten deutlich besser und es stinkt aus den Radkasten :o

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Achso vergessen:

 

Während die Zimmermannscheiben nach 5km Stadtverkehr sehr sehr heiß waren sind die EBC dagegen nach 30km BAB und 10km Stadt echt "kalt" und zudem scheinen sie einen Schlag gehabt zu haben anders kann ich mir nicht erklären warum jetzt das leichte flattern bei 120 wech ist.:)

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würde zugerne mal ein paar blicke "durch" die felgen werfen. bilder wären klasse...

 

 

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das "rauhe" und das "stinken" vergeht nach der einfahrphase. ;-)

anfangs isses schon ein schock... :o :-P

 

@ tomhanson:

schau dir doch die bilder von meinen auf der vorhergehenden seite an. viel anders wird's beim timo auch nicht aussehen - bis auf die farbe der beläge. ;-)

 

 

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smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 07.10.2008 um 17:48 Uhr ]

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Jup silber/schwarze Scheibe mit roten Sätteln,roten Bremsbelägen und schwarzen Starline Felgen mit Winterreifen:-D

 

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Ach und bei der Montage der Scheiben auf Rechts und Links achten. ;-)

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mich würde aber vielmehr der look einer eingebremsten/angebremsten black dash interessieren und wieviel man noch vom schwarzen sieht...

 

sehe hier eigentlich gar kein schwarz mehr:

 

bremse02.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TomHanson am 07.10.2008 um 18:03 Uhr ]

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Auf Seite 1 findest du doch das Foto vom Kev:

 

bremse02.jpg

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da hab ich wohl zu langsam editiert....

ich sehe da leider kaum schwarz... man könnte dann ja genauso gut eine groove disc nehmen, oder?

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Sag ja die sind silbrig schwarz nachher, bei der Groove würden mich die angebohrten Löcher stören............. :roll:

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also noch mal für tomhanson zum mitschreiben... ;-)

alle UNBEBREMSTEN stellen bleiben schwarz und rosten somit nicht. wie das bei den groove aussieht, weis ich nicht. dort ist das rosten ja wieder theoretisch möglich, außer die sind irgendwie anders an den unbebremsten stellen geschützt. :roll:

allerdings gibt's ja preislich ja keinen unterschied, also sind die schwarzen doch eigentlich sinnvoller, oder? :roll:

 

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smartinlogoforum.jpg

 

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mir geht es nur weniger um den rost, als um den look.

die groove disc ist - wenn ich das richtig verstanden habe - wohl die sportlichere scheibe, würde daher schon einen sinn machen.

finde die black disc aber trotzdem schöner.

ich wollte nur verdeutlichen, dass ich kaum oder keine schwarzen stellen mehr auf dem bild sehe.

ich kann euch schon noch grade so folgen ;-) habe mir nur etwas mehr "schwarz" erhofft.

vielleicht ja, wenn man mehr von oben auf die scheibe sieht... :)

 

 

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So die nächsten Kilometer gefahren und von über 140 über ca. 300m auf 30 runtergebremst und was soll ich sagen einfach Klasse :-D

Zu meinem Glück hat es gerade noch geregnet und an der Stelle wo Green/Zimmermann wie Schmierseife waren hatte die EBC einen deutlich besseren Wirkungsgrad. :-D

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Heute morgen trotz Regen KEINE rostigen Bremsscheiben gehabt.:-D

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weiss jemand was die "Premium Bremsbacken Smart" von EBC genau sind?

 

würde sowas an der trommel hinten überhaupt einen unterschied machen?

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So 250km hab ich nun mit der Bremse hintermir, der Einbremsbelag auf den Belägen ist fast runter und die schwarze Schicht auf den Bremsscheiben so gut wie runter.

Bremsleistung bis jetzt überragend.

Im Stadtverkehr reicht ein leichter Druck aufs Bremspedal und die Kugel bremst, bei 1/4 Pedalweg ist die Bremsleistung so hoch wie ich es von der Serienbremse und auch nicht von den Green Stuff mit den Zimmermannscheiben kenne.

Mal gespannt wie die Bremswerte werden wenn ich die vom Hersteller angegebene Einbremszeit von 1600km erreicht habe. :)

 

P.S. Nassbremsen war mit den Green/Zimmermann ja eine Katastrophe mit dieser Kombi macht es fast keinen Unterschied ob es trocken oder Nass ist :-D

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So heute morgen musste ich mal voll drauf weil so ein I...t meinte mir die Vorfahrt nehmen zu müssen, so einen kurzen Bremsweg trotz Winterreifen hatte ich noch nie.

Mein Hintermann wäre mir beinahe noch drauf gefahren. 8-)

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