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Timo

Erfahrungen EBC Red Stuff

Empfohlene Beiträge

Da meine Bremsen auch demnächst anstehen mache ich mir schon mal Gedanken welche Kombi ich als nächstes einbaue. Hab momentan Brembo + ate verbaut.

 

Nur: machen bessere Bremsen bei Serienbereifung überhaupt Sinn oder hat das nur zur Folge dass das ABS ständig eingreift?

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Also bei den kleinen Serienreifen, sprich 135 oder 145, würde ich sagen macht das wenig Sinn da die Reifen die Bremskraft nicht vernünftig übertragen können.

Übrigens so sehen die Scheiben nach knapp 10tkm aus:

4060766404_a7fec0d38a_o.png

Die Zimmermann hatten zu dem Zeitpunkt schon Riefen ohne Ende und man konnte schon einen Grat der Abnutzung an der äußeren Kante der Scheibe feststellen.

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 31.10.2009 um 13:12 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
War mit 135ern, Brembo und RedStuff in den Alpen. Der Sinn: Auch bei der 38. Kehre noch Anker.

 

Na dann! :-D

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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OK, Danke für die Info. Hab mir das schon so gedacht dass das mehr oder weniger unnütz ist. Wobei die nichtvorhandene Rostkante an den Black Dash für mich schon ein Argument wäre ;-)

 

 

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So damit die "Erfahrung" auch weiter gegeben wird.

Mein zweiter Satz EBC Red Stuff haben nach 13tkm angefangen zu brechen/reißen.

Siehe Bild:

4429882468_f0abb25031.jpg

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ich habe das nach 12 jahren smart und über 500 000km mit den kisten noch nie gehabt.

ich fahre brembo scheiben und ate klötzer.

und wir sind viel im gebirge.....schon die haltbarkeit und ein sehr gutes tragbild sprechen für die kombi.

 

lg

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Hallo zusammen

 

Ich fahr ja auch die Zimmermann und RedStuff Beläge und bis jetzt immer noch begeistert und zufrieden,die Scheiben sehen noch wie neu aus wie auch die Beläge.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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und ich hab die Zimmermänner mit greenstuff und die Scheiben sehen aus wie 'ne Schallplatte, nur nicht so eben....und die Bremsleistung bei Nässe ist einfach lebensgefährlich!!

 

Ostern kommen Turbogroove+greenstuff druff. ;-)

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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alles schade ums geld. nur leider geben die meisten nicht zu wie schlecht die kombi bei normaler fahrweise und kalter bremse ist.

harte klötzer sind bei nässe und kalter bremse immer schlecht, geht nicht anders.

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was ist denn erfahrungsgemäss zu empfeheln ??? :-?

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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ich hab die turbo-groove und redstuff druff.

Sehr genial! bei nässe und trocken immer gut.

 

das schon 10000km lang. Bereifung ist 185/55 R15 rundum.

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Quote:

Am 14.03.2010 um 14:22 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
ich hab die turbo-groove und redstuff druff.

Sehr genial! bei nässe und trocken immer gut.



das schon 10000km lang. Bereifung ist 185/55 R15 rundum.



 

Dann schau dir mal deine Klötze von oben im Sattel an. Die Risse bei mir hab ich schon länger gesehen aber gedacht es wäre nur ein Riss in der Farbe;-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 14.03.2010 um 13:09 Uhr hat Lurch geschrieben:
was ist denn erfahrungsgemäss zu empfeheln ??? :-?

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Vllt. hilft dir das weiter:

http://pic.datenloesung.de/sbk.gif

 

Ist von:

http://www.autoteile-ralf-schmitz.com/

Welchen ich vom Service nur weiter empfehlen kann.

Wir haben aufgrund seiner Empfehlung die Greenstuff mit Brembo Serienscheibe drauf gemacht.

Bis jetzt sehr zufrieden (Strasse)

Mal schaun, was wir heute abend sagen.

Gleich gehts los Jahreskarte für den Ring kaufen und dann erstmal ein paar Smarte Runden auf der Nordschleife drehen :-D


Ring und Alltag: Seat Leon CupraR

Alltag: Golf 2 und Sprinter 906

Im Aufbau: Smart fortwo 450

Sommerspaß: Golf I Cabrio

Sommerspaß Steffi: Buell XB9SX

Sommerspaß Thomas: Ducati Hypermotard 821

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So um auch die Erfahrung mit dem Service von EBC nach dem Kauf, sprich Reklamation, weiterzugeben bitte in diesen Fred auf Seite 2 schauen. :evil:

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Immernoch keine Reaktion von EBC.

 

Fazit:

 

Die Produkte, sofern sie halten, sind Ok aber der Service im Fall einer Reklamation ist für mich unter aller Sau.

 

Die nächsten Klötze werden auf jedenfall von Ferodo sein.

 

Sollte mich jemand fragen ob ich EBC empfehlen kann muss ich das mittlerweile mit einem NEIN beantworten den nicht nur gute Produkte gehören dazu sondern auch der After Sales Service. ;-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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meine nächsten bremsbeläge werden die von mintex.

 

ich fahre beläge von mintex jetzt schon seit einem jahr auf meinem mx-5 in verbindung mit den original bremsscheiben.

die bremsleistung ist hierbei merklich besser als mit dem original-klötzen.

 

nebenbei sind diese beläge auch noch ziemlich günstig.

 

mintex ist keine "no-name" firma - die teile kommen aus england. mintex gehört zum textar konzern.

 

einziger nachteil: der verschleiß ist etwas erhöht.

 

 

auf dem smart fahre ich zur zeit die bosch/bosch kombination (beläge/scheiben) und das ganze ist eigentlich schon auch okay. die bremsleistung ist gut. nur der nachteil bei den bosch teilen ist, dass belag und scheibe schon nach kurzer standzeit + feuchtigkeit "festkleben" können. ist mit jetzt schon zwei mal passiert. :roll:

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b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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Ich habe als Alternative zu den Serienklötzen die "Textar" und die "ATE" in meinen Shop aufgenommen.

 

Eine mögliche Erklärung zu den reissenden Belägen hab ich in einem anderen Forum gefunden- dort vermutet man, das die Klötze nicht wie vorgeschrieben die ersten 2 - 300 Km eingebremst wurden und das der Reibbelag durch zu große Hitze in sich Spannungen bekommen hat.

(Es ging dort nicht um Smart- Beläge)

 

Ich fahre seit 3 Jahren ohne Probleme mit den GreenStuff- Belägen.

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    • Die Geschichte mit dem durch Hammerschläge auf die Bremstrommel beschädigten Radlager halte ich eher für Stammtischgelaber. Wenn das wirklich so wäre, dann bräuchten unsre Bürgerkäfige bei der Qualität der deutschen Straßen alle drei Tage neue Radlager.   Meiner Erfahrung nach gibt es den einen Abzieher für alle Fälle nicht. Es kommt schnell der Fall, dass er zu klein, beim übernächsten zu groß ist.
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