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grga0377

Motorschaden 599ccm

Empfohlene Beiträge

Da ich am Anfang sehr Viel Pech mit Smart Motoren hatte,melde ich mich jetzt hier nochmal ganz Stolz mit d. Erfahrung dass sich Motorschäden erfolgreich Reparieren lassen! Habe bereits 5 Motoren in Standgesetzt. Nach einige Pannen am Anfang,laufen heute alle von mir instandgesetzte Motoren ohne Proleme (DANK SMARTFORUM) Die Leute die Sich trauen selbst Hand an zu legen und nicht Tausende € an SC zu verschenken kann ich gerne dabei unterstützen. Preis für die Notwendige Ersatzteile beträgt ca.150-200€ je nach wo mann die Teile kauft. Gegen bisschen Taschengeld können Sie auch den Motor von mir überholen lassen. Ich kann Ihren Motor über d. Spedition wo ich Arbeite Deutschlanweit günstig Abholen und Zurückschicken lassen. Hiermit sage ich nochmal Danke an Alle die mir geholfen haben meine Smartis fit zu machen.

 

 

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Am 04.10.2008 um 13:06 Uhr hat grga0377 geschrieben:
Preis für die Notwendige Ersatzteile beträgt ca.150-200€...

Ist das nicht ein wenig zu pauschal? Motorschäden können doch die unterschiedlichsten Ursachen haben... :roll:

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Natürlich . Ich habe mich auch nicht auf einen Schaden festgelegt. aber in sehr sehr Viele fällen: ölverbrauch dan Venitil schaden. Mann vieles reparieren statt nur teuer auszutauschen. Ich ratte nur ab sich von SC oder andere Werkstätten sich über Tisch ziehen zu lassen. Bei mir haben die auch versucht, bei meinem 1. Smart. Laut Sc da muss neuer Motor her weil motor kann nicht Repariert werden. ca. 3000€ un das Auto war nicht soviel wert. Nach dem ich Motor selber instandgesetzt habe, wollte ich HU machen. SC wollte 1700€ haben weil der Auspuff, Turbolader und paar andere kleinichkeiten unbedingt ausgetauscht werden müssten Sonst keine plakette. Ich habe auspuff geschweisst und zur Dekra gebracht und Plakette bekommen. U die Kugel fährt noch ohne Probleme. Einmal hatte ich ein geräusch am Motor hinten . Laut SC "Kupplungtrennscheibe" muss ausgewechselt worden. Smarte Service aus Isfeld hatt sich das Auto angeschaut und nach 2 Min hat er fehler gufunden. Kosten = 0 € . habe ihm toztdem was gegeben.

 

 

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und wo gibts diese tipps wie man ein auto überholt? z.b.:

 

- teile-nr.

- kosten

- anzugsdrehmomente

- etc.

 

ich bin auf der suche nach diesen infos. weil ich meinen nächstes jahr vielleicht schon komplett überholen möchte. und die ganze zeit mit sc telefonieren macht auch keinen spass. gibts da eine anleitung oder so?


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

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hey danke für den link. kann ich gut gebrauchen. was ich noch fragen wollte.. habe hier im forum lange mit suche funktion gespielt.. und dann habe ich gelesen, dass man einzelne teile beim SC nicht bekommt???? kann das sein?

 

z.b. kettenspaner, kolbneringe, lager etc.. wenn das so ist, von wo bekommen es dann die menschen die smarts überholen und dann die motoren für 2000€ verkaufen?


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

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Sonst mußt du eventuell mal einen Motorinstandsetzter fragen ob er dir die Teile besorgen könnte.Habe auch schon ganz oft bei Ebay neue Motorenteile,wie z.B. Kolbenringe oder Lagerschalen, gesehen.

gruß dennis


Wir haben ein 599ccm Oldliner.Der sieht am schönsten von den Kleinen aus.

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Hallöchen,

 

ich hab Probleme mit meiner Hummel. War gestern bei ATU mit 150.000 km (etwas über 4 Jahre alt) Inspektion machen. War nur ne kleine (ein Schlüssel)

 

Mir (weiblich, 35) hat man nun gesagt, ich hätte "starken Ölverlust"

 

Da ich auf dem Parkplatz nichts sehe und erst vor 8 Wochen nach dem Öl geschaut habe, kann ich mir das nicht so ganz vorstellen.

 

Jetzt haben wir uns den Smarti angeschaut unt unterhalb des Ladeluftkühlers (müßte es sein) ist ein größerer Ölfilm zu sehen und zu spüren. Außerdem ist um die Antriebswelle links auch Öl zu sehen.

 

Was kann das sein, was kann das dann kosten und kann man das selbst beheben. Ich will mich als "Weibchen die keine Ahnung hat" nicht über den Tisch ziehen lassen.

 

Wäre nett, wenn Ihr mir schreiben könntet:

 

trexico@googlemail.com

 

Danke schon mal...

 

Ach ja... angeblich könne ich froh sein, dass mein Smart schon 150.000 km runter hätte. Normal liefen die nur bis 120.000 km ??????

 

 


unsresmartssz7.jpg

 

Mein Smarti

cdi, passion, schwarz, Cabrio, Bj 2004, jetzt 150.000 km - mit Umbau, da ich Prothesenträgerin bin!

 

ICQ: 426720777

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Am 01.11.2008 um 12:50 Uhr hat Trexico geschrieben:
Hallöchen,



ich hab Probleme mit meiner Hummel. War gestern bei ATU mit 150.000 km (etwas über 4 Jahre alt) Inspektion machen. War nur ne kleine (ein Schlüssel)



Mir (weiblich, 35) hat man nun gesagt, ich hätte "starken Ölverlust"



Da ich auf dem Parkplatz nichts sehe und erst vor 8 Wochen nach dem Öl geschaut habe, kann ich mir das nicht so ganz vorstellen.



Jetzt haben wir uns den Smarti angeschaut unt unterhalb des Ladeluftkühlers (müßte es sein) ist ein größerer Ölfilm zu sehen und zu spüren. Außerdem ist um die Antriebswelle links auch Öl zu sehen.



Was kann das sein, was kann das dann kosten und kann man das selbst beheben. Ich will mich als "Weibchen die keine Ahnung hat" nicht über den Tisch ziehen lassen.



Wäre nett, wenn Ihr mir schreiben könntet:



trexico@googlemail.com



Danke schon mal...



Ach ja... angeblich könne ich froh sein, dass mein Smart schon 150.000 km runter hätte. Normal liefen die nur bis 120.000 km ??????







also meine beiden haben jeweils 100000km gehalten ... allerdings bei ausgesprochen schlechter behandlung ... null wartung ...

da geh ich davon aus daß bei korrekter wartung mehr drin sein müßte

lg, helmut.


man(n) kann nicht alle(s) haben ...

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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