muniX Geschrieben am 4. Oktober 2008 Geht jetzt etwa schon der Winterverbrauch los? Bei mir sind noch die Sommerreifen drauf und geheizt hab ich auch fast garnicht, trotzdem hat der Verbrauch um 0,5l zugelegt. Diesel fahr ich erst seit diesem Sommer, ist der Verbrauch im Gegensatz zum Benziner mehr temperaturabhängig und gehts bei Minusgraden noch weiter runter? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 4. Oktober 2008 Klick1Klick2Klick3 Und gerne mein Spruch nochmal:Seit 2001 immer um die gleiche Zeit rum die gleichen Fragen! :lol: ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
muniX Geschrieben am 5. Oktober 2008 Jedes Jahr wiederholt sich so vieles, auch die Freds. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
djfoxi Geschrieben am 6. Oktober 2008 Aufgrund der langen Wasserleitungen, wird der Innenraum, aber auch der Motor sehr langsam warm, da darüber viel Wärme verloren geht.Ferner sind CDI-Motoren aufgrund der Tatsache, dass sie über Bedarf hochverdichteten Dieseltreibstoff zur Verfügung stellen und die Fließfähigkeit mit der Temperatur abnimmt, anfälliger gegenüber Pumpe Düse Motoren. Dies fällt beim Smart cdi im Vergleich zu anderen CDI stärker ins Gewicht, da prozentual betrachtet, mehr Motorleistung für die Hochdruckpumpe benötigt wird als z.b. bei einer 150PS Maschine...----------------- CDI 450 CDIBaujahr 2001 CDI 450 CDI Baujahr 2001 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tuggerfahrer Geschrieben am 7. Oktober 2008 mag ja sein, dass man im Winter mehr von den kostbaren Diesel braucht. ich brauche im Schnitt 3,9l und das gerechnet auf 10.000km ich lasse mich mal überraschen was bei Eis und Schnee (wenn er überhaupt kommt) :lol: an Mehrverbrauch auf mich zukommt. Der Tugger ist schon so eine wahres Sparbrötchen :-D :-D Für was einen Kombi :-? Es geht auchso :-) Thanks to ImageShack for Free Image Hosting Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bullet-car Geschrieben am 8. Oktober 2008 Mit den langen wasserleitungen hat das nicht viel zu tun, denn die sind auch beim benziner gleich lang, und der heizt bekanntlich um einiges besser, sondern der diesel verarbeitet seinen KRAFTstoff eher in KRAFT statt in wärme und das spricht nun mal für seine effizienz. Auch das die commonrail-pumpe, gegenüber den pumpe-düse-elementen mehr leistung kostet, wird bei der verdichtung des kraftstoffes von "lediglich" 1250 bar beim smart, gegenüber 2050 bar bei pumpe-düse nicht so sein. Im allgemeinen wird bei kälte einiges mehr an leistung (und somit auch kraftstoff) abverlangt, weil sich nun mal mit fett geschmierte (rad) lager schwerer drehen, motorenöl zähflüssiger wird, licht- elektrischer zusatzheizer- heckscheibenheizung- sitzheizung öfter eingeschaltet wird, als im sommer. use less diesel, if you can do it Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen