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Lurch

individuelles Chip-Tuning ???? WO????

Empfohlene Beiträge

Wo kann man denn ein individuelles Chiptuning bekommen ??? :-?

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Für welchen Smart?

 

Oder generel?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hybridferdi am 05.10.2008 um 00:47 Uhr ]

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für den 450 Benziner

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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sufu, hilft ........

lg


mein%2520caesar.jpg

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Kannst ja mal den Michael anrufen.

Dem Gehört der Laden ML-Tuning. Der macht dir sowas für kleines Geld.

 

Es gibt aber auch andere. Dafür müsstest du nach Bonn fahren.

 

Ich kenn ihn. Hab da auch Fahrwerk und co machen lassen.

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Firma Speedsystems in Ratingen.

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Quote:

Am 05.10.2008 um 00:15 Uhr hat Lurch geschrieben:
Wo kann man denn ein individuelles Chiptuning bekommen ??? :-?

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smää smäää smäääääääääääää





 

was verstehst du unter "individuell" ??

 

edit: du hast eine PN

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs1 am 05.10.2008 um 10:07 Uhr ]

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Zumindest nicht bei Tunern ohne Leistungsprüfstand :lol:

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b2h0wiiwmnelr802e.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Frag mal beim Robert an! (RS-Parts)

 

Der macht soviel ich weiß auch diese Individuelle Anpassung am Motorsteuergerät!!!

 

RS - Parts

 

SmarteGrüße: Tim

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Was meinst Du denn wieviel Du mit dem individuellen Tuning gegenüber dem Standarttuning extra rausholen kannst?

Das ist nicht viel. Die meisten Tuner bieten ca. 75 PS an, weil der Lader, die Einspritzung und die Ladeluftkühlung nicht mehr schafft.

Du hast zwar einen neuen Motor und einen Ölkühler, aber die anderen Komponenten sind doch noch recht original.

Der Motor wird dann einfach zu warm und die Klopfregelung holt ihn wieder zurück.

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

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nein nein...ich möchte nicht "mehr rausholen" sondern einfach das Tuning etwas harmonischer haben.

Jetzt ist es so:

bis 3000 so gut wie nix....

bei 3000 schlagartig Leistung

obenrum eher flau

 

Unter harmonischer stelle ich mir vor, das die Leistung früher einsetzt und nicht so schlagartig.

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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frag mal bei smartjw in Borken an. der hat 2 Stufen zur auswahl.

 

die eine ist wo wie du beschreibst ab ca. 3000 peng! und die andere geht eher linear.

 

Habe mit beide mal draufspielen lassen. Sind beide super. Mit gefällt der bums ab ca. 3000 aber besser.

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Gruß

Patrick

 

400_6230353863323064.jpg

 

 


Gruß

Patrick

 

400_6230353863323064.jpg

 

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Und was ist daran dann individuell? :-?

 

Unter Individuel verstehe ich extra auf das Auto und dessen Parameter abgestimmt, also mit Prüfstandslauf und wirklich die maximale harmonische Leistungsentfaltung heraus zu bekommen

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Ein wirklich individuelles Chiptuning gibt es nicht!

 

Dafür müsste der Motor auf einen Motorenprüfstand und dann in vielen Sessions abgestimmt werden.

 

Ein solches Tuning kostet dann mal ganz locker mehr als 3000 Euro, wenn man damit auskommt. ;-)

 

Jeder Tuner hat sein Standardset an Tuningfiles und einige passen den Ladedruck an oder verschieben die eine oder andere Kennlinie.

 

No more no less.

 

 

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Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

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Quote:

Am 08.10.2008 um 22:29 Uhr hat Jehova geschrieben:
Ein wirklich individuelles Chiptuning gibt es nicht!



Dafür müsste der Motor auf einen Motorenprüfstand und dann in vielen Sessions abgestimmt werden.



Ein solches Tuning kostet dann mal ganz locker mehr als 3000 Euro, wenn man damit auskommt. ;-)



Jeder Tuner hat sein Standardset an Tuningfiles und einige passen den Ladedruck an oder verschieben die eine oder andere Kennlinie.



No more no less.





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Gruß

Jehova



 

und sowas meine ich ! ;-)

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Es gibt ein Induviduelles Ciptuning! ! ! !

 

für den 450 / 451

 

Du kannst entscheiden wo die V/max ist oder ob Sie komplett weg soll. Du kannst auch entscheiden ob du leistung willst oder nur die V/max aufgehoben werden soll.

 

Den Service gibt es vor Ort dauert 2 Stunden.

und kostet nur 600.-

 

 

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smart 451 / Pulse / 106PS / Max. 193Kmh

 


smart 451 / Pulse / 106PS / Max. 193Kmh

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Quote:

Am 10.10.2008 um 06:51 Uhr hat smartextreme geschrieben:


Du kannst entscheiden wo die V/max ist oder ob Sie komplett weg soll. Du kannst auch entscheiden ob du leistung willst oder nur die V/max aufgehoben werden soll.



 

Geil, endlich einer der für meinen CDI meinen Wunsch berücksichtig VMax 190km/h und das für nur 600€ :o

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Scotty in Bielefeld bietet glaube ich sowas an,zumindest weiss ich von Roadsterfahrern,das da was spezielles geschrieben werden soll.

 

 

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Quote:

Am 10.10.2008 um 06:51 Uhr hat smartextreme geschrieben:
Es gibt ein Induviduelles Ciptuning! ! ! !



für den 450 / 451



Du kannst entscheiden wo die V/max ist oder ob Sie komplett weg soll. Du kannst auch entscheiden ob du leistung willst oder nur die V/max aufgehoben werden soll.



Den Service gibt es vor Ort dauert 2 Stunden.

und kostet nur 600.-





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smart 451 / Pulse / 106PS / Max. 193Kmh



 

Kann es sein, dass Du Dich noch nicht mit Chiptuning befasst hast?

 

Das was Du aufzählst hat gar nichts mit individuellem Chiptuning zu tun!

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Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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