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smartextreme

451 Tuning / Pulse / 106PS / max. 193Kmh

Empfohlene Beiträge

451 Tuning / Pulse / 106PS / max. 193Kmh

 

Vor Ort Induviduell auf jede FZG abgestimmt.

 

Kosten 600,00 euro

 

Neubespieleung nach Flasch vor Ort 50,00 euro

 

Nicht vom SC nachweisbar!

 

Kein Umbau am Steuergerät!

 

Nur Software, wird extra fürs FZG / Steuergerät erstellt.

 

Adresse auf anfrage.

 

Ich Fahre seit 10.000km ohne Probleme.

 

LG smartextreme

 

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smart 451 / Pulse / 106PS / Max. 193Kmh

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartextreme am 05.10.2008 um 02:26 Uhr ]


smart 451 / Pulse / 106PS / Max. 193Kmh

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Hört sich stark nach Wetterauer SMART an ;-)

 

Klick

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brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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ach ein Werbeposter, wenn es hilft :lol: :lol: :o . und nicht nachweisbar. Super Legal ! Danke bin bedient

 

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herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harry62 am 05.10.2008 um 11:08 Uhr ]


Einmal smart, immer smart

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Quote:

Am 05.10.2008 um 01:53 Uhr hat smartextreme geschrieben:

Neubespieleung nach Flasch vor Ort

 

Flasch Bier? oder Flasch Korn?

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185564.png HWC_banner_small.gif

 

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Flash Gordon ?? :lol: :lol:

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Nene Flas©he Leer!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

 

SmarteGrüße: Tim

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Steht doch 2 mal groß und breit dabei

 

smart 451 / Pulse / 106PS / Max. 193Kmh

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brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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Nettes Werbeposting, leider wurde die zu bewerbende Firma vergessen :lol:

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b2h0wiiwmnelr802e.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Lachplatte hier :lol:

 

Hast du schon mal einen 61 PS oder 71 PS SMART auf 106 PS getunt gesehen ??? :-?

 

Kann sich doch nur um den 84 PS handeln.

 

Oder in deiner Sprache

 

Zeige mir einen 61er oder 71er auf 106 PS.

 

 

 

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brabus1vrs.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 06.10.2008 um 15:22 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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Schade. Bei hier gabs mal ein Tuning für den alten Smart von 61 PS auf 115 PS.

Hat er aber leider nicht mehr.

 

Da haste dann nen größeren Turbo bekommen usw.

 

Der bietet allerdings für 699€ auf 114 PS an für den neuen.

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Derartige Leistungszuwächse sind ohne Modifikationen des Managements eines Turboladers nicht möglich. Die "Sauger" mit 61 bzw. 71 PS können nur ein bischen im Drehmomentbereich über Füllgrad, Lambdakennlinie und Zündzeitpunkt gepushed werden - PS-Zuwächse bis 106 PS sind nicht angesagt.

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Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


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nicht nachweisbar? wie soll dass denn gehen? jede änderung am steuergerät ist doch am diagnosegerät nachweisbar...

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if it smells like shit, it probably IS shit!

 


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Das sollte doch nur von ihm eine VfM sein, ..... VerkaufsförderndeMaßnahme, .. so vonwegen nicht nachweißbar, ... damit das mehr machen !!!!!

 

Da werden ein paar bytes und bits geändert, na klar ist das nachweißbar !!!!!

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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nennen wir das kind doch beim namen: hier wird gelogen dass sich die balken biegen!

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if it smells like shit, it probably IS shit!

 


if it smells like shit, it probably IS shit!

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Hallo an alle!

 

Um das ganze mal aufzuklären.

Ich fahre seit 4 Monaten mit diesem Tuning.

Ich habe einen 451 Pulse mit Turbo.

Jetzt hat er laut leistungsprüfstand echt 105PS und fährt laut aktueller Messung 192,4 Kmh.

Da hier schön öfter gefragt wurde was so was kostet oder wer so etwas macht dachte ich mir ich poste mal einen Beitrag.

Da man aber keinen Namen nennen darf wegen Werbung und so hat jeder die Möglichkeit mich zu kontaktieren oder mein Auto Probe zu fahren.

 

Der Tuner ist nicht so ein garagen Tuner wie so manche aus dem Rein Main gebiet sondern jemand der sehr sehr viel Geld in die Entwicklung steckt.

 

Jeder smart bekommt sein eignes Tuning verpasst. Es gibt für den 451 Turbo schon 9 verschiedene Steuergeräte daher ist es unmöglich überall das gleiche drauf zu Spielen.

Und einfach mal was hir und da verschieben ist auch nicht drinn.

Die Software wird so bearbeit das ein zugriff nicht vom SC Auslesegerät nachweisbar ist!

Das ist FAKT!!!

Sollte ein Flach gemacht werden kann für 50.- vor Ort die Software neu drauf gespielt werden. Selbst flachen ist nicht mehr so einfach bei smart muss ein Code beantragt werden und das dauert 12 Stunden.

Ich habe mit dem Tuning mehr Fahrspass und mit Vpower eine bessere Leistung und weniger verbrauch.

 

Jeder der Skeptisch ist oder es nicht Glaubt darf mein Auto KOSTENLOS Probe fahren!!!!!!!!!

Also erst Fahren dann meckern!!!

 

Mehr wie anbieten kann ich es nicht!

 

 

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smart 451 / Pulse / 106PS / Max. 193Kmh

 


smart 451 / Pulse / 106PS / Max. 193Kmh

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Quote:

Am 08.10.2008 um 21:48 Uhr hat smartextreme geschrieben:

Sollte ein Flach gemacht werden kann für 50.- vor Ort die Software neu drauf gespielt werden. Selbst flachen ist nicht mehr so einfach bei smart muss ein Code beantragt werden und das dauert 12 Stunden.

 

Was ist den flachen! :lol:

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Lasst den extreme mal... :-D

 

Ich hab bezüglich der Steuergeräte von meinem Tuner ähnliches gehört. :-D

 

Im Moment gibts da wohl noch keine Möglichkeit, das Teil einfach über ein Interface zu flashen - es muss immer komplett ausgebaut werden und "bespült" werden.

 

Ein Tuning an sich ist aber eine sinnvolle Sache: Selbst der 71PSler schaltet jetzt früher hoch aufgrund des Drehmomentes beim Mitschwimmen im Berufsverkehr und wenn man man Gas gibt, kommt da was!

 

Ich hatte meiner Freundin nix gesagt vom Tuning und als sie morgens zur Arbeit fuhr, rief sie mich danach aus dem Büro ganz begeistert an: Er würde sich jetzt so fahren, wie man es sich beim Kauf des Wagens erwartet hatte: Guter Durchzug und ruhiger, kraftvoller!

 

Ich kann nur jedem raten, zu einen Tuner zu gehen, der sein Handwerk versteht: Es lohnt sich wirklich!

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naja,

da traut sich wieder ein Tuner nicht, seinen Namen zu nennen und gibt sich einen Namen und postet in der 3. Person :-D

 

Der Lapsus mit dem "Flachen" macht die Sache wieder richtig lustig und läßt die ganze Sache scheitern :-D

 

Die 105.X PS mögen stimmen.

Die 192.4 km/h halte ich für ein Gerücht, es sei denn, es ist die Vmax auf einem Gefällstück mit Rückenwind :-D

 

 

PS. unter Tuner ist nicht der Ersteller der Software gemeint, sondern derjenige, ders unters Volk bringen will (soll)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 08.10.2008 um 23:02 Uhr ]

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Warum gibt es soviele Steuergeräte fur der 451 Turbo? Sinds der files immer verbessert?

 

 


smart 451 62kw Passion

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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