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Edda1000

Biete: 1 Satz Winterreifen Maxxis "Winter Maxx" auf Stahlfelgen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich biete folgende Komplettwinterräder für euren Smart ForTwo an:

 

2 Maxxis "Winter Maxx" M+S, 135/70 R15 70 T auf silbernen Stahlfelgen ET 20,5

2 Maxxis "Winter Maxx" M+S, 175/55 R15 77 T auf silbernen Stahlfelgen ET 1

 

Die beiden 135er Reifen sind in der KW 34 im Jahr 2006 produziert, der eine 175er in der KW 10 und der andere in der KW 14 im Jahr 2006.

 

Im November 2007 habe ich die 4 Kompletträder niegelnagelneu gekauft (auch die silbernen Stahlfelgen). Die Reifen habe gerade mal 5000 km gelaufen und weisen eine Profilstärke von ca. 7mm auf. Die Stahlfelgen weisen ganz normale Gebrauchsspuren auf (keine Beulen).

 

Abgerundet wird das ganze mit 4 schwarzen PVC-Nabenabdeckkappen.

 

Für das Komplettpaket habe ich letzten November 220 Euro bezahlt.

 

Für 150 Euro bei Selbstabholung (Wachtendonk in der Nähe von Kempen am Niederrhein), gehören Dir die Komplettreifen inklusive der Nabenabdeckkappen. Für zusätzliche 32 Euro versende ich das Komplettpaket auch gerne per GLS zu Dir (nur in Deutschland und nicht auf deutsche Inseln).

 

Gruß, Edda1000

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Mein Beileid, da ist wohl grundsätzlich etwas verkehrt gelaufen bzw. nicht hinreichend beachtet worden.   Wenn bei dem "ersten" Probelauf alles "i.O." zu sein schien, könnte es nicht doch so gewesen sein, daß die Lima nicht sooo freigeruckelt war, daß der Rotor mitdrehte (und der Riemen über die stehende Scheibe geschleppt wurde) ?   Es könnte m.M.n. aber auch die Lima bzw. der Korpus/das Gehäuse schon so weit vorgeschädigt (z.B. gerissen) gewesen sein, daß der Rotor durch das Anziehen der oberen Schraube durch das Gehäuse verklemmt wurde.   Wie dem auch sei: Grundsätzlich gehe ich wie folgt vor: Bei der Endmontage von Keilriemen, Poly-V-Riemen, Keil-Rippen-Riemen, Flach-Rippen-Riemen und erst recht bei Zahn-Riemen /Steuer-Riemen (für Nockenwellen / an anderen Fabrikaten / nicht Smart) drehe ich den gesamten "Trieb" VORSICHTIG von Hand bzw. mit Werkzeug am Antrieb (meist die KW) mehrfach mehrere Umdrehungen in Drehrichtung durch und beobachte intensiv, ob sich ALLE angetriebenen Scheiben und deren Wellen erwartungsgemäß in erforderlichen Maße mitdrehen.   So verhindere ich solche Malheure (bisher für mich erfolgreich).   Aber ein Trost von mir: Man wächst mit seinen / solchen Aufgaben und sammelt wertvolle eigene Erfahrungen. Manchmal auch mit "Lehrgeld" (hier z.B. die Kosten des neuen Riemens und die Arbeit.....). Und: Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden und nichts weiter in Brand geraten......   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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