www-felge2000-de Geschrieben am 6. Oktober 2008 hallo, leider hat die suche nix ergeben, wenn doch gibt mir den link bitte. mein blinker blinkt auf rechts und links zu 99% immer super schnell so wie als wäre eine birne defekt aber alle blinkbirnen sind ok! was kann das sein? manchmal wenn er anfängt zu blinken sind die ersten 2 bis 3 blinkungen normal und dann geht die hecktick wieder los! :cry: Felge2000.de Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm... Motorumbauten, Chip-Tuning uvm... Unfallinstandsetzung / Richtbank helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 6. Oktober 2008 Look here!oder Klück müsch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
www-felge2000-de Geschrieben am 7. Oktober 2008 wo genau sitzt das steuergerät? Felge2000.de Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm... Motorumbauten, Chip-Tuning uvm... Unfallinstandsetzung / Richtbank helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirtyOlli Geschrieben am 7. Oktober 2008 Hallo, ist der komplette Sicherungskasten (Fahrerfußraum links oben) Gruß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
www-felge2000-de Geschrieben am 7. Oktober 2008 ja war heute bei smart und die haben das ausgelsen ist defekt. haben den fehler erstmal gelöscht und komischerweise jetzt geht er zu 80% und spinnt nur noch sehr selten. echt komisch. werde mir nächsten monat ein neues steuergerät einbauen lassen inkl. einbau max250euro hat er gesagt! Felge2000.de Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm... Motorumbauten, Chip-Tuning uvm... Unfallinstandsetzung / Richtbank helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 7. Oktober 2008 Heute war es aber auch relativ warm, vielleicht hat er deswegen recht gut funktioniert. Die Temperatur hat da nämlich auch einen gewissen Einfluss drauf. Wenn die 250.- EURO für das Steuergerät und die 150.- EURO für die zwei Schlüssel nicht viel Geld sind, trifft's bestimmt keinen Armen! :-D :lol: :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
www-felge2000-de Geschrieben am 8. Oktober 2008 viel geld hat wohl keiner von uns, sonst würden wir andere autos fahren und uns nicht im forum aufhalten und versuchen probleme selbst zu lösen, aber wenn ich mal vergleiche wenn ich mein mercedes abgebe was das kostet immer dagegen ist das echt preiswert find ich! 1schlüssel kostet da schon über 200euro! Felge2000.de Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm... Motorumbauten, Chip-Tuning uvm... Unfallinstandsetzung / Richtbank helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 8. Oktober 2008 Hi, Ahnungslos hat doch zwei super Links geliefert, und der Tip mit Widerstand, Dioden und ein wenig Kabel für unter 5 Euro, ist doch Gold wert. Ich für meinen Teil werde es so machen, denn das unregelmäßige Geblinke nervt mich auch sehr, dennoch würde/könnte ich keine 250 Euro dafür ausgeben. :-D -----------------ciao Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
www-felge2000-de Geschrieben am 27. Dezember 2008 auch wenn es nicht der richtige beitrag ist, hatte solch wiederstände verbaut und es hatt immer wunderbar funktioniert, bis gestern :-x , da war es aber auch -2grad da hat er wieder schnell geblinkt, aber irgendwann auf dem nachhause weg ging er dann wieder, ich hoffe das bleibt auch, so, wenn es wirklich nur bei - graden nicht geht, damit kann ich mich dann abfinden! :evil: Felge2000.de Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm... Motorumbauten, Chip-Tuning uvm... Unfallinstandsetzung / Richtbank helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 27. Dezember 2008 Kleiner Tipp noch am Rande!Dein Häuschen anklicken geht ned!Du musst die vollständige Internetadresse incl. http:// in Dein Profil einfügen, sonst wird vor Deine Adresse immer http://Smart-forum.de eingefügt,was dann aber in Verbindung mit Deiner http://www.smart-forum.de/www.felge2000.de ergibt und nicht funktioniert.Wenn Du nur www..... ins Profil einträgst, geht's ned![ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.12.2008 um 12:13 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
www-felge2000-de Geschrieben am 27. Dezember 2008 thanks, so jetzt klappt es ;-) danke-----------------www.felge2000.de Felgeninstandsetzung/Restauration, helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... [url=http://g.imageshack.us/img166/forumbildut Felge2000.de Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm... Motorumbauten, Chip-Tuning uvm... Unfallinstandsetzung / Richtbank helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 27. Dezember 2008 OK, jetzt passt's! :-DKaum macht mer's richtig, scho funktioniert's! :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
www-felge2000-de Geschrieben am 27. Dezember 2008 ;-) 8-) Felge2000.de Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm... Motorumbauten, Chip-Tuning uvm... Unfallinstandsetzung / Richtbank helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Andi1985 Geschrieben am 13. Februar Hi ihr lieben, muss das Thema nochmal aufgreifen, nur die "Einschubkarte" von der ZEE austauschen bringt nicht viel oder? Da ist doch bestimmt die Wegfahrsperre usw drauf oder irre ich mich da? LG Andi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 13. Februar (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Andi1985: Hi ihr lieben, muss das Thema nochmal aufgreifen, nur die "Einschubkarte" von der ZEE austauschen bringt nicht viel oder? Da ist doch bestimmt die Wegfahrsperre usw drauf oder irre ich mich da? LG Andi Die ZEE hat eine Einschubkarte?😳 Wo soll die den bitte sein?🤷🏻♂️ bearbeitet 13. Februar von Smartdoktor450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Andi1985 Geschrieben am 13. Februar Gerade eben schrieb Smartdoktor450: Die ZEE hat eine Einschubkarte?😳 Naja, diese, ich sag mal Karte dazu, die man in den Sicherungskasten einsteckt und dann mit dem kleinen grünen Stöpsel verriegelt. Oder ist das was ich meine schon die ZEE und das drumherum einfach nur der Sicherungskasten 😅 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 13. Februar (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Andi1985: Naja, diese, ich sag mal Karte dazu, die man in den Sicherungskasten einsteckt und dann mit dem kleinen grünen Stöpsel verriegelt. Oder ist das was ich meine schon die ZEE und das drumherum einfach nur der Sicherungskasten 😅 Ja genau das ist die ZEE und drum herum der Sicherungskasten 👍 Und ja da ist die WFS drauf, die FIN und der km Stand. Wie das bei meinem 99 vorkam, hab ich zwei 8 Ohm Hochlastwiederstände in die Rückleuchten gebaut und seit dem ist Ruhe bearbeitet 13. Februar von Smartdoktor450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Andi1985 Geschrieben am 13. Februar Gerade eben schrieb Smartdoktor450: Ja genau das ist die ZEE und drum herum der Sicherungskasten 👍 Und ja da ist die WFS drauf, die FIN und der km Stand. Ach Mist, sonst hätte ich einfach ne andere eingesteckt und die Blinker wären evtl wieder ordentlich gewesen. Hab mich bei meiner "Restauration" schon gewundert was das mit diesen dämlichen Birnen hinter den Kotflügeln soll und hab se natürlich mit weg gemacht 😅 wo genau müsste der Widerstand hin, damit die ZEE mehr "Last verspürt"? Weil das mit den Glühbirnen hinter dem Kotflügel finde ich jetzt nicht so richtig toll 😜 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 13. Februar vor 2 Minuten schrieb Andi1985: Ach Mist, sonst hätte ich einfach ne andere eingesteckt und die Blinker wären evtl wieder ordentlich gewesen. Hab mich bei meiner "Restauration" schon gewundert was das mit diesen dämlichen Birnen hinter den Kotflügeln soll und hab se natürlich mit weg gemacht 😅 wo genau müsste der Widerstand hin, damit die ZEE mehr "Last verspürt"? Weil das mit den Glühbirnen hinter dem Kotflügel finde ich jetzt nicht so richtig toll 😜 Ich hab sie unter die “Leiterbahn” Blinker gegen Masse gezwickt, also parallel zur Blinkerbirne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Andi1985 Geschrieben am 13. Februar Gerade eben schrieb Smartdoktor450: Ich hab sie unter die “Leiterbahn” Blinker gegen Masse gezwickt, also parallel zur Blinkerbirne Was??? 😅 Jetzt nochmal auf deutsch, Elektrik ist nicht ganz so mein Steckenpferd aber wenn ich weiß was ich machen muß, geht's 🤣 gibt's davon irgendwo ein Foto 🤔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 13. Februar vor 6 Minuten schrieb Andi1985: Hab mich bei meiner "Restauration" schon gewundert was das mit diesen dämlichen Birnen hinter den Kotflügeln soll und hab se natürlich mit weg gemacht 😅 Dann ist es ja auch kein Wunder, daß jetzt der Fehler auftritt. 🤪 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Andi1985 Geschrieben am 13. Februar Gerade eben schrieb Ahnungslos: Dann ist es ja auch kein Wunder, daß jetzt der Fehler auftritt. 🤪 Wusste ja bis eben nicht das die zusätzliche Birne diesen Hintergrund hat 😜 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 13. Februar (bearbeitet) Es muss eben einfach eine zusätzliche Last für die ZEE geschaffen werden, idealerweise keine statische Last in Form eines Lastwiderstands, sondern eine dynamische Last in Form einer Glühbirne. Dynamisch deswegen, weil sich der Widerstandswert des Glühfadens in Abhängigkeit der Temperatur verändert. Wenn der Glühfaden abgeschaltet und kalt ist, dann hat er einen niedrigen Widerstand und es fließt kurzzeitig ein höherer Strom. D.h zu diesem Zeitpunkt stellt er eine große Last für die ZEE dar. Wenn der Glühfaden dann heiss wir, wird der Widerstand größer und der Strom wird kleiner. Deshalb ist diese dynamische Last besser als ein normaler Lastwiderstand, der eine konstante Last darstellt. Nimm doch einfach pro Seite eine 12 Volt 21 Watt Glühlampe und schließe diese als zusätzliche Last an. So war es vermutlich auch vorher realisiert. Zu den Seitenblinkern führen doch jeweils zwei Leitungen und diese werden dafür angezapft, damit die zusätzlichen Glühbirnen zusammen mit den anderen Blinkerbirnen blinken und damit die zusätzliche Last für die ZEE darstellen. Die Polarität ist dabei eigentlich egal, aber eine Glühlampe wird immer so angeschlossen, daß der Mittelkontakt der Fassung die +-Leitung darstellt und der Gehäusesockel die Masseleitung. Du müsstest quasi mit einem Messgerät die positive Leitung raus messen und auf diese mit dem Mittelkontakt der zusätzlichen Glühbirne verbinden. Die andere Leitung mit dem anderen Anschluss verbinden bearbeitet 13. Februar von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Andi1985 Geschrieben am 13. Februar vor 1 Minute schrieb Ahnungslos: Es muss eben einfach eine zusätzliche Last für die ZEE geschaffen werden, idealerweise keine statische Last in Form eines Widerstands, sondern eine dynamische Last in Form einer Glühbirne. Dynamisch deswegen, weil sich der Widerstandswert des Glühfadens in Abhängigkeit der Temperatur verhält. Wenn der Glühfaden abgeschaltet und kalt ist, dann hat er einen niedrigen Widerstand und es fließt kurzzeitig ein höherer Strom. Wenn der Glühfaden dann heiss wir, wird der Widerstand größer und der Strom wird kleiner. Deshalb ist diese Last besser als ein normaler Lastwiderstand. Nimm doch einfach pro Seite eine 12 Volt 21 Watt Glühlampe und schließe diese als zusätzliche Last an. So war es vermutlich auch vorher realisiert. Zu den Seitenblinkern führen doch jeweils zwei Leitungen und diese werden dafür angezapft, damit die zusätzlichen Glühbirnen zusammen mit den anderen Blinkerbirnen blinken und damit die zusätzliche Last für die ZEE darstellen. Die Polarität ist dabei eigentlich egal, aber eine Glühlampe wird immer so angeschlossen, daß der Mittelkontakt der Fassung die +-Leitung darstellt und der Gehäusesockel die Masseleitung. Du müsstest quasi mit einem Messgerät die positive Leitung raus messen und auf diese mit dem Mittelkontakt der zusätzlichen Glühbirne verbinden. Die andere Leitung mit de anderen Anschluss. Ja genau, so war es gemacht gewesen. Okay, dann werde ich die Fassungen wieder einbauen, war ja nicht so schwer. Danke euch wieder mal für eure Hilfe 👍🏼 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 13. Februar Wie waren denn die Zuleitungen dieser zusätzlichen Glühbirnen angeschlossen? 🤔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen