Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
manuelb

Hat so etwas einer verbaut?

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem Soundsystem auf folgendes gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=190251232433

Jetzt meine Frage:

Besitzt dies wer von euch? Und falls ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Empfehlung, JA/NEIN?!

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke ;-)

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klares NEIN! Labberige Plastikteile, die ein zu kleines Volumen für die 16er machen, minderwertige Lautsprecher (da hilft auch der Markenname nicht wirklich), lass die Finger davon.

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, spar ich mir das Geld lieber. Wie habt ihr es gelöst?

Ich brauch nämlich unbedingt nen guten Sound beim Fahren 8-) :lol: ...nee mal im Ernst.

In meinem alten Auto hatte ich vorne sowie hinten ein 3 Wege System von Jbl. Hinten entfällt ja bein Smart ;-) außerdem gabs dazu noch einen Axton Subwoofer und ne ordentliche Endstufe...

Was wäre denn eure Empfehlung?

forumbanner2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im Forum!

gut, dass Du den Entfall der hinteren Lautsprecher schon selbst beschlossen hast ;-)

Es ist wie immer eine Frage, Deines Budgets und des Musikgeschmacks.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine ist die Eimerlösung, die ist weitgehend unsichtbar, möglicherweise sind die in Deinem smart schon drin, erkennbar an den Hochtönern auf dem Amaturenbrett. Die Eimer lassen sich mit Bitumen dämmen und mit 13er Lautsprecher bestücken, dabei haben sich hier im Forum die SPL oder Andrian bewährt. Wobei die SPL auch ohne Verstärker klasse spielen sollen und die Andrians nach viel Leistung verlangen...

Die andere Möglichkeit sind selbstgebaute Doorboards, die aber eine Dämmung der Tür unumgänglich machen, der Aufwand ist höher, danach lassen sich aber 16er Lautsprecher unterbringen...

Zum Thema Sub, gibt es auch 2 Möglichkeiten, bei denen es auf Deine Wünsche ankommt. Eine ist eine Kiste im Kofferraum, die andere ein HubCar Subwoofer für den Fußraum, ist nicht ganz so laut, aber schön versteckt und rundet die Musik schön nach unten ab :) Vorteil ist aber, dass sich die Anlage Stück für Stück erweitern läßt. Größtes Schwachstück ist leider das Serienradio, ein Radio aus dem Zubehör mit einem richtigen Markensymbol (AEG ist leider keins mehr) wird schon viel Freude bringen.

Schau Dich mal bei Matze im shop um, der hat viele schöne Sachen und berät Dich auch gut und sicher gerne

Zurück zu Deiner Frage, Pioneer P88, soundstream Reference 400.4 vollaktiv an Andrians A130 in gedämmten Eimern und A25g² unterstützt von einem passiven HubCar Fussraum Sub angetrieben von einer Steg QM 75.2 macht schon sehr viel Spaß und bis jetzt habe ich nur selber daran rumgestellt...

-----------------

Gruß Frank

userbar645114mu9.gif

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hui, na das nenne ich doch eine fundierte Antwort! Tolles Forum hier, ich bin echt begeistert :)

forumbanner2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 07.10.2008 um 16:50 Uhr hat the-noacks geschrieben:
ein Radio aus dem Zubehör mit einem richtigen Markensymbol (AEG ist leider keins mehr)

:lol: Da hat er Recht. Meine AEG klang sehr dürftig und war auch nach 4 Wochen defekt. Bekam dann nen besser ausgestattetes Neugerät, aber in der Zwischenzeit hatte doch ein Serienradio Einzug erhalten, das Navigation&Sound ;-)

Klingt mit nem Helix HighLow-Adapter an ner Endstufe mit SPL-Dynamics in den (Eimern) Schallwandlergehäusen und nem Hub-Carrecht gut

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 07.10.2008 um 19:01 Uhr ]

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also denke ich mal steig ich auf die Eimerlösung um! Macht die echt so ein tolles langbild in Verbindung mit Hochtönern?

forumbanner2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 07.10.2008 um 22:06 Uhr hat manuelb geschrieben:
Also denke ich mal steig ich auf die Eimerlösung um! Macht die echt so ein tolles langbild in Verbindung mit Hochtönern?

am Besten ist, eigene Meinung bilden und probehören... sicher jemand in Deiner Nähe dafür. Schon ein wenig im Forum gestöbert?

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nope, ich muss mal schaun, wer sich hier so anbietet ;-)

forumbanner2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nun hab ich nach vielem Stöbern festgestellt, dass diese "Doorboards" auch ohne Bestückung im Internet angeboten werden. Dort kosten sie PRO STÜCK ca. 100 Euro!

Sind die wirklich soooo schlecht?!

Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Und noch was:

Habe dieses Set nun mit "ESX SE - 6.2 C" gefunden! Die sind ja klanglich und qualitativ vieeeel besser, als die Alpine Dinger.

Dabei sind dann auch noch Hochtöner und Frequenzweichen.

Wenn ich diese Doorboards noch ordentlich Dämme, bekommt man so nicht auch nen ordentlichen Sound in den kleinen?

Weil dies quasi eine Plug&Play Lösung wäre... bei den Eimern hab ich ein paar Bedenken, wenn ich da alles zerlegen muss (nunja, bin mitlerweile der Weltmeister im Zerlegen durch meinen Käfer, aber dies ist schon was anderes finde ich ;-) )

forumbanner2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.10.2008 um 12:09 Uhr hat manuelb geschrieben:
Weil dies quasi eine Plug&Play Lösung wäre... bei den Eimern hab ich ein paar Bedenken, wenn ich da alles zerlegen muss (nunja, bin mitlerweile der Weltmeister im Zerlegen durch meinen Käfer, aber dies ist schon was anderes finde ich ;-) )

Du wirst lache, genau das Gegenteil ist der Fall :) Bei den Doorboards musst du ja erst einmal Kabel in die Türe legen. Das heisst, du muss das Frontpanel abbauen, das Kabel durch eine Tülle nach außen (vorne) legen und von dort dann in die Türen. Im Prinzip musst du dann eigentlich die Türverkleidung hinten aufschneiden, dazu noch dämmen, da sie ansonsten entspechend "scheppern" wird.

Bei den Eimern hast du eine Lösung, die 100%ig rückrüstfähig ist, unsichtbar (!) und durch mehrere im Netz verfügbare Anleitungen auch für wirklich jedermann einbaubar ist.

Viele Grüße

Matze

P.S.: Nur weil man was günstig bekommt, muss es noch kein "Schnäppchen" sein. Ich könnte Dir übrigens diese "Doorboards" auch für ca. 80 Euro besorgen (so ein "Mörderschnapper" isses also doch net :)).

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, dann wieder zurück zum Eimer :-D

Und wenn du schon >"Doorboards" schreibts sind die warscheinlich Mist.

Und das ist tatsächlich weniger Arbeit mein gesamtes Armaturenbrett zu zerlegen?!

[ Diese Nachricht wurde editiert von manuelb am 08.10.2008 um 15:57 Uhr ]

-----------------

ailing collapse

[ Diese Nachricht wurde editiert von manuelb am 08.10.2008 um 16:14 Uhr ]

forumbanner2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr ist es nicht nicht, aber eben auch nicht viel weniger. Die Verkabelung bei Eimern ist halt einfacher, die Kabel für Doorboards müssen erstmal durch einen Stopfen oberhalb der Pedal nach außen geführt werden und von dort dann in die Türen. Dazu muss man das komplette Frontpanel abnehmen, was (beim ersten Mal) auch nicht viel weniger Aufwand ist als wenn man das Armaturenbrett ausbaut.

Schau mal unter www.boesewelt.de/smart, dort findest du eine Anleitung zum Einbau von "Eimern" :)

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag