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gabilein

Schlauch fuer Scheiben Wischanlage abgebrochen

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Der Wasser Spritz Schlauch der unter dem Scheibenwischer angebracht ist, ist abgebrochen. Da soll ich jetzt 100 Pfund (wohne in England) fuer das Teil, und 100 Pfund fuer die Reparatur bezahlen.

 

Kennt jemand einen guenstigeren Weg?

 

Besonders aergerlich: Als ich zur Inspektion fuhr, hat die Anlage noch funktioniert. Aber wie soll ich das beweisen.

 

Fuer Hilfe und Rat waere ich dankbar.

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gruss

gabilein

 


gruss

gabilein

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Hallo und willkommen im Forum! :)

 

Ist das jetzt beruhigend oder beunruhigend zu wissen, daß die englischen Kollegen den deutschen in den Werkstätten in nichts nachstehen? :(

 

Meinst Du jetzt den Schlauch der hinteren Scheibenwaschanlage?

Falls ja, lies Dir mal diesen Beitrag durch und wenn Du dem Link auf der ersten Seite im vorletzten Beitrag folgst, kommst Du dahin.Vielleicht hilft Dir das weiter.

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hi gabilein,

 

willkommen im smart-forum.

 

ich habe richtig gelesen.....................

100,- pfund für das teil und 100,- pfund für die arbeitszeit ?

das sind mal rund 250,- euro !!!!!

 

die spinnen die briten.

 

da wo der schlauch ab ist, ist ein plastikröhrchen gebrochen das im bereich scheibenwischerwelle raus kommt. dieses teil einfach mit einem stück plastikrohr wechseln, und den waschanlagenschlauch wieder auf beiden seiten aufstecken. ein kostenaufwand von 1,- euro. plus 5,- für die arbeitszeit.

 

gruss

dieter

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denke sie meint schon vorn. denn nur da läuft ein schlauch unter dem wischer zur spritzdüse

(42 bis 2001, danach war die spritzdüse vorn ja mittig an der tridion, auch einhorn genannt)

hinten sieht man ja keinen schlauch.


rms2.gif

 

 

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Ja, das ist vorne, danke fuer die schnelle Reaktion. Der Schlauch sitzt direkt unter der linken Wischerachse.

 

Ich verstehe nicht, warum es kein verbindungsteil gibt. Und warum ich eine neue Pumpe kaufen muss. Mein Wagen ist 2001 zugelassen.

 


gruss

gabilein

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Hatte grad' ein ähnliches Problem:

Schlauch wurde nach 10 Jahren etwas spröde - schnell zum Forstinger, so 'nen Schlauch um € 1,-- gekauft und montiert. Innendurchmesser des Schlauches is' sowas von 4-5mm ...

 

Oder hab' ich da jetzt was falsch verstanden?!

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limited /1 - nr 0555

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    • Moin, sehr geehrter Luca227, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Luca227   @Funman   Vorweg: Hier laufen 2 x 450er cdi (BJ: 2005 / 2006) als Jahreswagen angeschafft seit 2007/2008 mit jetzt je deutlich über 200K KM Laufleistung, weshalb ich mit "Erfahrung" zu dem Thema "GK und deren Wechsel" etwas beisteuern kann :   - auf den werksmäßig eingebauten GK steht folgendes auf dem Schaft                (Mercedes-Stern-Symbol) A660 159 0001                Beru Germany 540                0 100 226 368 11,5 V   - auf den von mir beim Ausfall zeitnah eingebauten Meyle GK steht folgendes auf dem Schaft:                Meyle 134 117                014 860 0002 11 V   Ich wechsele nur die defekte GK meist sehr zeitnah, nachdem der Defekt durch Nachleuchten des Kontrolllämpchens angezeigt wurde (und ich die hoch-ohmige gemessen habe).   Die Wagen sind Daily-Driver und überwiegend Langstrecke. Bisher gab und gibt es keinerlei Probleme beim Kaltstart, auch bei mäßigem oder strengem Frost NICHT.   Von den insgesamt 6 GK sind 3 noch die originalen vom Werk. Es wurden insgesamt 3 originale MB GK gegen solche von Meyle (in neu) ausgetauscht. 1 Mal sogar eine Meyle nach Ausfall von weiteren ca. 70K KM  gegen eine neue von Meyle. Die Intervalle liegen im hohen 5-stelligen bzw. niedrigen 6-stelligen KM-Bereich der Laufleistungen, bei mir meist Jahre....   Die hier und auch anderswo (mit der Wucht der Behauptung) geäußerte Ansicht, Meinung, die GK "gehören" beim Ausfall einer einzigen getauscht, weil die anderen auch demnächst kämen, kann ich aus meinen Erfahrungen diesbezüglich überhaupt nicht bestätigen. Ich würde mich über Mitteilungen entsprechender Erfahrungen / Buchführungen freuen !!!   Aber:Jeder wie ermag.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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