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Smarte-Susi

117 PS aus 698ccm ??????????

Empfohlene Beiträge

habe ich beim Stöbern entdeckt:

SMART 117 PS

 

ist das nicht bisschen fett für das kleine Motörchen? Wie lange soll denn das halten?

 

fährt hier jemand auch sowas / vergleichbares?

 

Gibts da Daten / Werte zu? Vmax / Beschleunigung? Verbrauch?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarte-Susi am 08.10.2008 um 06:42 Uhr ]

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Wieso, der Brabus Roadster hat doch auch 101 PS mit selbem Motor.

 

Das der natürlich an Haltbarkeit bzw. Langlebigkeit verliert ist klar

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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die kw angaben sind möglich. roadster motor heißt ja noch net viel. man müsste wissen was noch gemacht ist.

 

brabus-cabrio 2004 mit leistung im 3-stelligen PS bereich:

 

v-max: ebene nach navi 183-185 km/h

verbrauch: 6-11 ltr.

0-100: um 11 sec.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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Quote:

Am 08.10.2008 um 09:34 Uhr hat CDIler geschrieben:
Wieso, der Brabus Roadster hat doch auch 101 PS mit selbem Motor.



Das der natürlich an Haltbarkeit bzw. Langlebigkeit verliert ist klar

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg



Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen


Spritmonitor.de




 

Der Brabus-Motor hat aber einige Hardwaretechnische Verbesserungen im Vergleich zum Normalen-Motor.


170411_2.png brabus.gif

 

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117 ps gehen eigentlich...kommt auf das Fahrwerk und so an....

 

bei mir ist das schon ein wenig anders. 8-)

 

Smart Ultimate 112

 

112ps auf 150ps von WETTERAUER

 

v-max: 200km/h

Nm: 175nm

verbrauch: 6-11 ltr.

0-60: unter 2,5

0-100: ca: 7 sec

 

:-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von phschr am 08.10.2008 um 14:53 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von phschr am 08.10.2008 um 14:54 Uhr ]

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Smarte-Susi,

 

das Auto ist ein Einzelstück.

Die Firma, die das zusammengebastelt hat, existiert nicht mehr. Hände weg.

Ansonsten gibt es doch einige Fahrzeuge, die mit ähnlicher Leistungsstufe unterwegs sind.

Logischerweise muß man bei Nutzung der gebotenen Leistung immer mit dem Exodus des Motors rechnen- aber der Spass ist es wert :-D

Im übrigen gibt es auch das ein oder andere Beispiel, dass solch ein Motor über 100.000 km halten kann.

Gewissenhafte Pflege und die Einhaltung gewisser technischer Rahmenbedingungen (bestes Öl, regelmäßiger Ölwechsel, Warmfahren) sind dann eben ein Muß.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 08.10.2008 um 16:32 Uhr ]

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Quote:

Am 08.10.2008 um 14:50 Uhr hat phschr geschrieben:
117 ps gehen eigentlich...kommt auf das Fahrwerk und so an....



bei mir ist das schon ein wenig anders. 8-)



Smart Ultimate 112



112ps auf 150ps von WETTERAUER



v-max: 200km/h

Nm: 175nm

verbrauch: 6-11 ltr.

0-60: unter 2,5

0-100: ca: 7 sec

 

Ja wissen wir mitllerweile! :lol: :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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also nur ma zur info

 

ich hab auch so einen umbau :)

 

und kenne noch viele die auch so einen haben

 

eingebaut bekommt man das beim smart-profi

 

tuning bei jeden guten tuner

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpgACT-Florstadt.jpg---Tuning

273857.png

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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Quote:

Am 08.10.2008 um 14:50 Uhr hat phschr geschrieben:
117 ps gehen eigentlich...kommt auf das Fahrwerk und so an....



bei mir ist das schon ein wenig anders. 8-)



Smart Ultimate 112



112ps auf 150ps von WETTERAUER



v-max: 200km/h

Nm: 175nm

verbrauch: 6-11 ltr.

0-60: unter 2,5

0-100: ca: 7 sec



:-D







[ Diese Nachricht wurde editiert von phschr am 08.10.2008 um 14:53 Uhr ]



[ Diese Nachricht wurde editiert von phschr am 08.10.2008 um 14:54 Uhr ]


 

Der hat aber auch fast 1000ccm und die 117PS bezogen sich auf die 698ccm Motoren.

 

Da gab es sogar einen Chiptuner der da 127PS rausholte, wohlgemerkt aus 698ccm.


170411_2.png brabus.gif

 

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hi!

 

 

 

bei 150 PS ist noch lang nicht schluss :)

 

mein ziel ist es den brabus v6 zu schlagen.

 

ich sag nur gt15 :)

 

lg

claus

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von and1mixtape am 08.10.2008 um 20:22 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von and1mixtape am 08.10.2008 um 20:22 Uhr ]


LG

Claus

 

lrclaus.jpg

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Quote:

Am 08.10.2008 um 20:20 Uhr hat and1mixtape geschrieben:
hi!







bei 150 PS ist noch lang nicht schluss :)



mein ziel ist es den brabus v6 zu schlagen.



ich sag nur gt15 :)



lg

claus







[ Diese Nachricht wurde editiert von and1mixtape am 08.10.2008 um 20:22 Uhr ]



[ Diese Nachricht wurde editiert von and1mixtape am 08.10.2008 um 20:22 Uhr ]


 

Das wird Dir aber nur mit dem GT1548 gelingen, der Bereiche bis 180 PS abdeckt, darüber geht dem größten GT15 dem GT1548 die Luft aus, es sei denn Du verbaust einen Hybrid aus 0.35 A/R Turbinengehäuse des 1548 und dem 0.51 A/R Verdichtergehäuse des GT 2052.

 

Dann die nächste Frage, wie bringst du die ganze verdichtete Luft in den Brennraum, welche Düsen dazu, welches Programm, welchen größeren Mapsensor, der den Ladedruck erkennt, Benzindruckregler, Pumpe mit erhöhter Förderleistung, LLK, wie kühlst Du die Ladeluft effizient runter usw. nur um mal einige Faktoren zu nennen.

 

Mein Cosworth Turbo im Lotus 7 leistet momentan 474 PS aus 2 L Hubraum bei etwas 1.8 bar und da wurde der gesamte Motor neu aufgebaut um die Geschichte haltbar zu machen.

 

Hier kannst Du Dich mal nach Turboladern umschauen.

 

-----------------

brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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