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JannineBu

ADAC Motorwelt 10/08 - So fahren wir morgen

Empfohlene Beiträge

Die ADAC Motorwelt (das ist so eine Art Bäckerblume für Leute mit Technikangst aber ohne Mobilitätsgarantie - wie z.B. meine Mutter oder mein Friseur) droht in der aktuellen Ausgabe eine neue "Serie" mit dem vielversprechenden Titel "So fahren wir morgen - Alternative Antriebe - Die Zukunft des Autos" an und schiebt gleich "Teil 1 - Der Auftakt" nach. Ein schauderhaftes Machwerk aus der Kategorie Harmlos-Journalismus, das auf Seite 26 in folgender Feststellung gipfelt: "Bis Brennstoffzellen- und Wasserstoff-Fahrzeuge in größeren Stückzahlen unterwegs sind, bietet sich der Elektroantrieb als Brückentechnologie an."

 

Najaaa...

 

JB

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Hab sie auch grad aufm Schreibtisch liegen und finde das Projekt ( S.26 ) der Daimler AG und der RWE AG e-mobility Berlin wo ab 2010 insgesamt 100 Elektroautos der Marken SMART und Mercedes zur Verfügung gestellt werden inkl.Service und RWE kümmert sich zusätzlich um den Aufbau und Betrieb der Ladeinfrastruktur mit 500 Ladepunkten, sehr gut und zukunftsorientiert.

 

Zahlungsverkehr des günstigen Stromzapfens erfolgt durch ein spezielles Kommunikationssystem per Datenaustausch.

 

 

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brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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Diese Idee finde ich auch sehr gut.

Bis aber etwas derartiges bei uns in der Prärie umgesetzt wird, gibt es mit Sicherheit schon keinen Strom mehr...

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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

umw8zgb7.jpg

 


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Den Grundansatz find ich auch gut. Aber habt ihr euch mal überlegt, was mit den allg. Strompreisen passieren wird?

 

Abends 2 Stunden fernsehen wird über kurz oder lang unbezahlbar.

 

Ist leider, meiner Meinung nach, eine weniger schöne 2. Seite der Münze.

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Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

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Am 23.01.2009 um 12:16 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:
Den Grundansatz find ich auch gut. Aber habt ihr euch mal überlegt, was mit den allg. Strompreisen passieren wird?



Abends 2 Stunden fernsehen wird über kurz oder lang unbezahlbar.



Ist leider, meiner Meinung nach, eine weniger schöne 2. Seite der Münze.

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Dafür besteht eine kleine Chance, dass der Ölpreis langsamer steigt :-x


ZarDoZ

 

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Am 23.01.2009 um 12:16 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:
Den Grundansatz find ich auch gut. Aber habt ihr euch mal überlegt, was mit den allg. Strompreisen passieren wird?
Abends 2 Stunden fernsehen wird über kurz oder lang unbezahlbar.

 

Das glaube ich nicht. Die Autos lädt man ja eher abends und über nacht auf. Du erinnerst dich an Nachtstromtarife? Es könnte sogar die Stromkosten verringern, da die Grundlast erhöht wird.

Grüße

 

 

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Dein Ansatz wäre auch eine Möglichkeit.

 

Aber erinnern wir uns, was Heizöl noch vor 10 Jahren gekostet hat :(

 

Wärmer wirds durch das teurere Heizöl auch nicht :(

 

Aber es war unumgänglich, dass mit steigenden Spritpreisen auch die Heizölpreise steigen. Und das hat nicht nur was mit dem Rohölpreis zu tun!

 

Alles eine Frage der Nachfrage...

 

Ok, wer weiß. Irgendwann gibt es dann vielleicht Autostrom und Hausstrom. Da Autos ja Abrieb erzeugen können wir dann ja wieder eine Ökosteuer draufschlagen.

 

Oder noch besser, eine Kohlesteuer für die Erzeugung von Strom.

 

 

Naja, wie auch immer. Ich bin sicher dass sich da schon ein paar neue Steuerformen finden werden und die werden sich zwangsläufig auf jeden Strom auswirken.

 

Hat sich nur bisher keiner Gedanken drüber gemacht, weil das Thema Stromauto ja sowieso noch weit weg ist.

 

Unterm Strich bin ich mir sicher, dass sich da dann viel tun wird. Könnt ihr euch vorstellen was mit dem Bundeshaushalt passieren würde, wenn schlagartig der großteil der Einnahmen durch Kraftstoff wegfallen würde? Keine Öko-, Mineralöl- und Mehrwertsteuer mehr auf jeden kostbaren Tropfen Kraftstoff?

 

Wir währen innerhalb von 2 Monaten pleite.

 

Also, ganz Milchmädchenmäßig betrachtet ist das Stromauto nur so lange attraktiv, wie es keiner hat :o

 

--> Siehe Gasauto!

 

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Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

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[ Diese Nachricht wurde editiert von yellow-teddy am 24.01.2009 um 14:34 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von yellow-teddy am 24.01.2009 um 14:35 Uhr ]

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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