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marc23

drehzahl

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hallo leute habe zwei fragen an euch

1. ich fahre morgens immer so ein mörderberg hoch macht es dem motor was aus wenn ich ihn im kalten zustand bei 3000u/min den berg hochjage das ist der dritte gang im vierten gang pack er es nicht?

2. sind so leichte drehzalschwankungen normal minimal im leerlauf bewegt sich die drehzahlnadel hoch und runter lieg es vieleicht daran das der smart kein 4zylinder ist?

Ps: ist ein benziner 45ps

gruss marc23


die einen fahren auto, die gescheiten fahren smart

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Hallo marc23, die angegebene Drehzahl sollte dem Motor Deines Smart nicht schaden. Der Benziner hat ja eh höhere Drehzahlen als der Diesel.

 

Wichtig ist bei der Bergfahrt dann nur, dass Du nicht voll auf dem Gas stehst sondern noch reichlich Luft unter dem Gaspedal hast.

 

Ansonsten etwas langsamer den Berg angehen. Gruß, Rolf

 

 

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3000 U/min sind beim Benziner sehr moderat ;-)

 

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M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! ! 42cdi und src60kw

 

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

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Quote:

Am 08.10.2008 um 19:42 Uhr hat Triking geschrieben:
Hallo marc23, die angegebene Drehzahl sollte dem Motor Deines Smart nicht schaden. Der Benziner hat ja eh höhere Drehzahlen als der Diesel.



Wichtig ist bei der Bergfahrt dann nur, dass Du nicht voll auf dem Gas stehst sondern noch reichlich Luft unter dem Gaspedal hast.


Gruß, Rolf




 

 

Hallo,

 

warum sollte man das Gaspedal nicht voll durchtreten ? Verstehe ich nicht.

 

 

Gruß Willi

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    • Es wird hier gerne eine Panikmache bzgl des mhd-Systems veranstaltet. Es gibt auch absolute mhd-Hasser, die man hier ebenfalls schnell ausmacht.Einfach mal die ganzen Beiträge zum Thema mhd lesen.. Grundsätzlich gilt, dass das mhd-System generell eine äußerst unglückliche Konstruktion ist. Jedoch gab es werkseitig Nachbesserungen, wenn man diese alle gemacht hat ist man auf der sicheren Seite. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man sein Fahrzeug regelmäßig pflegt und wartet. Da gehört es auch dazu, dass man den Keilrippenriemen regelmäßig (nicht nach Werksforderung) wechselt. Ich wechsle ihn jährlich und er kostet nen Appel und ein Ei! Wenn man bedenkt, dass es ab Bj 2009 nur mehr mhd (ausser Turbo) gab und davon sehr viel verkauft wurden, ist die Anzahl der Schäden relativiert. Hier im Forum liest man halt die Meinungen von Betroffenen und daher ist eher eine negative Stimmung bzgl mhd festzustellen.    Ich selbst fahre auch einen mhd, weil auf Grund des Baujahres für mich nichts anderes in Frage gekommen ist. Ich fahre bislang 40k Km ohne Probleme und ich weiß aus eigener Erfahrung von was ich schreibe.   Ich habe auch zwei 450er Turbos gefahren und möchte keinen zwangsbeatmeten Smart mehr fahren. Der 451er Turbo hat auch seine Kinderkrankheiten, speziell der Krümmer macht Probleme. Der Turbo ist auch ein Verschleissteil und wird auch mind. einmal zum Wechseln sein   Also nochmals, beim mhd (bis 2014) braucht man die werkseitigen Nachbesserungen, welche eine Zeit lang von Mercedes Smart kostenlos verbaut wurden. Danach ist der bereits verbesserte mhd-Riementrieb verbaut.  Und das Fahrzeug muss regelmäßig gewartet und gepflegt werden, was ja eigentlich auch normal ist, dass man das macht. Dann ist alles in Ordnung und der mhd ist, so wie die anderen 451er, ein zuverlässiger Bolide.   Da ich davon ausgehe, dass hier wieder die immerwährende Wilde Diskussion ausbricht, bin ich auch schon wieder raus. Ich habe meine Meinung oft genug vertreten …. und steh nach wie vor dazu.   In diesem Sinne ist ein mhd halb so schlecht, wie er hier von vielen (auch nicht selbst Betroffenen) beschrieben wird. Und nun bin ich zu dem Thema auch schon raus.   Smarte Grüße, SmartMan
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