Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sgt_Pinback

Subwoofer ist fertig!

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich bereits die Orginale SMART Anlage rausgeschmissen und eine neue Combo 165 mm vorne verbaut hatte, fehlte mir der Bass-Sound. Eine "fertige Lösung" wie der Hub-Car im Beifahrerfußraum war mir zu wenig. Wenn schon, denn schon! Ausserdem hatte ich einen Sau-Spass daran, schon die Combo selbst zu verbauen. Heute also war heute der Subwoofer dran!

HiFi-Matze lieferte das passende Gehäuse:

Sub1.jpg

Das Teil passt genau in den "Kofferraum" meines 451. Schön schwer und gut verarbeitet. Das Volumen beträgt ca. 15 Liter. Ich entschied mich für einen Subwoofer von Audio System, der bereits mit 8,3 Liter recht gut spielt. Mit dem Programm WinISD aus dem Hifi-Forum hab ich diverse Subs nach ihren TSP am Wochenende "durchgespielt" und der Audio System HX10 passte einfach von den Gehäusemaßen und dem Volumen am besten:

Graph1.jpg

Also zu Dr. CarHiFi gefahren und so ein Teil geholt:

Sub0.jpg

Da mir das Gehäuse noch zu sehr dröhnte und ich noch Acylbutyl übrig hatte von der Dämmung der Türen, ging ich daran, das Kabel anzulöten und das Gehäuse von innen zu dämmen:

Sub2.jpg

Akkubohrer raus und das Gehäuse vorgebohrt:

Sub3.jpg

Hochzeit:

Sub4.jpg

Und SO siehts aus wenn die Kiste hinten drin ist:

Sub5.jpg

Im Dunkeln aufm ALDI-Parkplatz die Anlage erstmals angeschmissen und ein paar grobe Einstellungsarbeiten erledigt: KLASSE SOUND!

Von Genesis 2007er Live Album das "Cage-Medley" klingt genauso super wie Rush R30 "Subdivisions" ! Hammer!! Wie im Konzert!!!

Vielen Dank nochmal an meine Händler (auch ohne Rabatte gibts Werbung! :-D ), die mich sehr gut beraten haben: Dr. carhifi und HiFi-Music.de!

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sgt_Pinback am 09.10.2008 um 00:12 Uhr ]

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag