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Sgt_Pinback

Anlage komplett

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Am 10.10.2008 um 09:18 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
vor allem machen sie sinn, denn andrian-hochtöner darf (sollte) man ruhig genau auf die ohren ausrichten. ;-)




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Na dann hat sich eine andere Einbauvariante erledigt, oder?

Hatte nicht Aluonkel an der Frontscheibe in den Ecken ein Gehäuse für HT und MT gebaut?

Wäre so ein Gehäuse für die Andrian HT denkbar und klanglich o.k.?

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Gruß

Jehova

 


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Jehova

 

 

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Ich habe die Anlage in meinem 451 cabrio zwar auch ein wenig gepimpt indem ich ein gescheites Radio und einen Pioneer Subwoofer installiert habe. Der Klang ist zwar im Stand ganz in Ordnung, beim fahren wird dies durch die lauten Fahr- und Nebengeräusche jedoch relativiert. Es ist nun so, dass man mit offenem Verdeck noch Musik hören kann. Da mir als direkter Vergleich mein Volvo XC90 executive mit Dynaudio Dolby surround pro logic Anlage dient, habe ich weitere Massnahmen beim smart ad akta gelegt. Der Klang im Volvo ist phänomenal. Das wird man im Smart auch für viel Geld und gute Worte nicht erreichen können. Es wird halt einfach nur laut. Unter "Klang" verstehe ich etwas anderes. Deshalb finde ich es etwas lächerlich und Schönfärberei, wenn hier über A6, A8 usw. mit Bose oder B&O Anlagen abgelästert wird. Ich meine in solchen Autos zieht man sich auch bei 180km/h noch ganz entspannt ein Konzert rein, wohingegen einem im smart bei 150km/h nur noch einfach der Kopf platzt wenn man noch Musik hören will.

Seid mir nicht böse,- ich würde mir nur wünschen, dass manche ein wenig auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

 

Gruß mike


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Turbowutz

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Am 10.10.2008 um 13:19 Uhr hat mike1508 geschrieben:
wenn hier über A6, A8 usw. mit Bose oder B&O Anlagen abgelästert wird. Ich meine in solchen Autos zieht man sich auch bei 180km/h noch ganz entspannt ein Konzert rein, wohingegen einem im smart bei 150km/h nur noch einfach der Kopf platzt wenn man noch Musik hören will.


 

Das hat aber weniger was mit Bose oder so zu tun, sondern damit das man ein als Stadtauto konzipiertes Auto auf der Autobahn nicht mit Oberklasseautos vergleichen darf/sollte. Logisch das ein Auto was für die Stadt und Budgetmäßig weiter unten rangiert auf der Autobahn wesentlich lauter ist

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

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@mike: Bis vorgestern hätte ich dir 100% Recht gegeben. Ich spreche auch nicht von BOSE-Anlagen im home-bereich, die um die tausend €uro liegen. Die kenne ich nicht. Sorry, aber meine kostete ca. das Fünffache. Das "BOSE-böse"-Gerede von Leuten, die diese Anlagen noch nie im Leben gehört haben, kenne ich seit Jahren...kratzt mich nicht...

 

Zum Auto: Meine Anlagen in diversen Frmenwagen waren absolut überteuert und schwachsinning geordert von dem jeweiligen Flottenverantwortlichen. Der Klang war immer nur so lala. Firmenwagen sind (oder besser WAREN) subventionierte Statussymbole. Nichts mehr. Auf den Klang kommts da gar nicht an - es kommt darauf an, dass ein symbolträchtiger Name auf den Lautsprechern steht oder besser noch per Sticker am Armaturenbett...

 

Ist aber auch Schnee von gestern...

 

Aaaaber: Ich habe mit viel Geduld und Bruchteilen von Milimetern schraubendrehermässig meine Endstufen- und die Frequenzweichen-Abstimmung heute derart GUT hinbekommen, daß ich jeden Skeptiker gerne mal einladen möchte auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen und den erzielten Klang zu hören! Ich hätte selbst nicht gedacht, dass so ausgewogener, satter Sound in einem so kleinen Raum möglich ist! Hat mich wirklich umgehauen! Ich bin glücklich!

 

btw: Zeig mir die Autobahn, auf der man/frau heute noch 180 km/h fahren kann - in zivilisierten Gegenden ist das schon länger Illusion! :lol:

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Sgt_Pinback am 10.10.2008 um 13:43 Uhr ]


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das ist auf jeden Fall ok,zumal die LS mich ja auch anschauen,Bühne kriegt man damit schon gut hin. Einfach vorbeikommen und anhören, der rest kommt dann im Gespräch von selbst. Denke, Zabaione kann ab morgen was dazu sagen,da er morgen mit noch jemandem vorbeikommt zum Hören.

 

 

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Am 10.10.2008 um 13:19 Uhr hat mike1508 geschrieben:
Ich habe die Anlage in meinem 451 cabrio zwar auch ein wenig gepimpt indem ich ein gescheites Radio und einen Pioneer Subwoofer installiert habe. Der Klang ist zwar im Stand ganz in Ordnung, beim fahren wird dies durch die lauten Fahr- und Nebengeräusche jedoch relativiert. Es ist nun so, dass man mit offenem Verdeck noch Musik hören kann. Da mir als direkter Vergleich mein Volvo XC90 executive mit Dynaudio Dolby surround pro logic Anlage dient, habe ich weitere Massnahmen beim smart ad akta gelegt. Der Klang im Volvo ist phänomenal. Das wird man im Smart auch für viel Geld und gute Worte nicht erreichen können. Es wird halt einfach nur laut. Unter "Klang" verstehe ich etwas anderes. Deshalb finde ich es etwas lächerlich und Schönfärberei, wenn hier über A6, A8 usw. mit Bose oder B&O Anlagen abgelästert wird. Ich meine in solchen Autos zieht man sich auch bei 180km/h noch ganz entspannt ein Konzert rein, wohingegen einem im smart bei 150km/h nur noch einfach der Kopf platzt wenn man noch Musik hören will.

Seid mir nicht böse,- ich würde mir nur wünschen, dass manche ein wenig auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

 

Nix für ungut. Du rüstest ein Radio und nen kleinen Subwoofer nach, stellst fest, dass das nix bringt und vergleichst DAS dann mit einer Anlage für mehrere 1000 Euro.

 

1.) Logisch hast du im Smart ganz andere Nebengeräusche. Trotzdem kann man diese problemlos "übertönen". Und zwar nicht mit LAUTSTÄRKE, sondern mit DYNAMIK.

Ich habe dies ja hier schon öfters erklärt, dass man eine Anlage mit ECHTEN Dynamikfähigkeiten nicht als laut "empfindet", einem deshalb NICHT der "Kopf platzt".

Wenn du aber keine Anlage kennst, die "Grobdynamik" erzeugen kann - kannst du diese aber eben auch nicht mit einer zigtausend Euro teuren Anlage im XC 90 vergleichen (wobei ich dir natürlich insofern zustimme, dass ein Auto ohne Fahrgeräusche trotzdem "einfacher" zu handhaben ist).

 

Viele Grüße

Matze

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genau das ist der Punkt,verstehen durch erfahrung ist was anders als durch Vermuten

 

 

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@ Mike 1508

Sry das du dich angegriffen fühlst wenn man seine Meinung kundgibt..

Es ist nunmal der Fall das das Preis- Leistungsverhältnis der ab- Werk lieferbaren Soundsysteme in keinem Verhältnis steht..

 

 

@ Sgd- Pinback

 

Also ich kenne hier in Nrw einige Autobahnen auf denen es möglich ist schneller als 180 zu fahren.. ;-)


Hu: Alpine 9813r, Fs A130& a25g @ f430, Sub Atomic Manhattan 10s4 @ f430 (bald Steg k2 03)

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@schumi88

 

ich fühle mich nicht angegriffen! Ich fände es nur besser, wenn der Neid und/oder Geldaspekt aussen vor bleibt. Denn wenn Du ehrlich bist, würdest Du Dir doch auch einen S8 mit B&O o.ä. leisten, wenn Du es könntest. Oder liege ich da falsch??? Also kein Grund diesen Menschen auszulachen. Womöglich hat derjenige etwas geleistet um sich dieses Auto anschaffen zu können.

 

@matze

Größten Respekt für das, was Du anscheinend mit den richtigen Komponenten und knowhow aus einer Anlage herauszuholen scheinst. Probier die Dynaudio im XC90 einfach mal aus. Es ist ein absolutes Klangerlebnis, man schwimmt in Musik und das eben auch beim fahren. Anders kann ich es nicht ausdrücken.

Eventuell verstehst Du dann weshalb ich diesbezüglich beim smart keine weiteren Anstrengungen unternehmen werde.

 

Gruß mike


Gruß mike

 

Turbowutz

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Ich sag mal so ich habe überhaupt kein Geld neid... ich komme selbst aus gut betuchtem Elternhaus aber bekomme eben nicht alles in den Arsch gesteckt oder will eher nicht alles in den Arsch gesteckt kriegen..

Ich zahl mein Auto komplett alleine und bin da echt stolz drauf..

Wenn ich mir nen S8 kaufen würde würde ich mit dem Wissen was ich über Car- hifi habe bestimmt kein B&O einbauen lassen..

Aber Neid lass ich mir nicht unterstellen


Hu: Alpine 9813r, Fs A130& a25g @ f430, Sub Atomic Manhattan 10s4 @ f430 (bald Steg k2 03)

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Am 10.10.2008 um 20:16 Uhr hat mike1508 geschrieben:
...Ich fände es nur besser, wenn der Neid und/oder Geldaspekt aussen vor bleibt....

 

Von Neid würde ich da auch nicht unbedingt sprechen bei dieser Diskussion...

 

Und mal ganz objektiv gesehen, sind die meisten Pkw´s ab gehobener Mittelkasse aufwärts eh Geschäfts-und Firmenwagen. Beim A8 liegt der Anteil meiner Erinnerung nach bei ca. 90%.

 

Insofern werden diese Fahrzeuge eh nach 36 Monaten (im Aussendienst auch schon mal nach 24 Monaten) gewechselt. Da ist also weder Emotion noch Bindung an den Fahrzeugen vorhanden...Insofern wird da dann einfach ein teures Audiopaket ab Werk genommen...

 

Und auch wenn man die finanziellen Möglichkeiten hat, kauft man sich nicht unbedingt einen S8 privat: gut ausgestattet kostet so ein viel zu großer Wagen schnell mal 120.000 Euro - nach 3 Jahren hat man dann mal locker schon 60k-70k Euro durch den Wertverlust verbrannnt.... :o

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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@stahlrattus: 100% Ack!

 

@mike: Es war keine "Anstrengung" für mich die Anlage zu planen und einzubauen. Vielleicht ist es nicht deutlich geworden: Ich habs aus Spass gemacht. Und ich hab´ wieder etwas dazugelernt. Mir macht in der letzten Zeit ziemlich vieles Spass, was mit dem kleinen SMART zu tun hat! :-D

 

Und mit ´nem Pseudo-Aktiv-Plastik-Sub wäre ich auch nicht glücklich geworden... ;-)

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Bevor ichs vergesse: Ergänztes grafisches Schema! :-D

 

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Denke ich auch - nur leider fährt meine Freundin seit ca. 2 Monaten den SMART. Ich muss dagegen den Wagen, den SIE sich ausgesucht hat durch Hamburg wuchten... :( :( :(

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Irgendwas machst du falsch ;-);-);-)

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    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
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