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seafalcon

Hilfe: Welche Modellvariante habe ich?

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Hallo liebe Smartiefahrer,

kann mir jemand mit einer merkwürdigen Frage helfen?

Ich bin seit zwei Jahren stolzer Fahrer eines Smart. Er ist zwar schon etwas älter und aus 2. hand, aber super in Schuss und hat mich nie im Stich gelassen. Aus traurigem Anlass - hatte heute einen Unfall - muss ich nun möglichst genau den Zeitwert ermitteln. Dazu wüsste ich gerne die genaue Modellvariante, werde in meinen Unterlagen aber nicht fündig. Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit den älteren Modellen und ihren Unterschieden aus, und kann weiterhelfen.

 

Das sind die Daten & besonderen Merkmale:

City-Coupe, Bj 2000, 40kW

Tridion graumetallic, Panels silber-metallic, Automatik-Getriebe, Bezüge und Armaturenbrett blau mit Muster, Glasdach, Alufelgen, Klima, CD-Wechsler, Türfächer, Seitenairbags

 

==> kann man daraus ableiten, ob es ich um einen Passion, Pulse, oder ein Sondermodell handelt?

 

==> Weiss jemand vielleicht sogar, welche der Ausstattungen Standard und welche Extras waren?

 

==> hat jemand weitere Ideen, wie man den Marktwert ausser mit DAT, Schwacke und Mobile.de ermitteln kann?

 

==> sachdienliche Hinweise zum Umgang mit der Versicherung (Kaskoschaden)?

 

Würde mir sehr helfen, da ich meine Versicherung überzeugen muss, dass es kein Totalschaden ist...

 

Viele Grüße

euer Seafalcon

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Ich meine, dass es die silbernen Panels nur beim Passion gab - kannst Du aber alles hier unter Infos->Modellhistorie nachlesen... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 134.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Denke mal beim Kauf konnte man doch sicher gegen Aufpreis auch silberne Panels bekommen, oder?

 

Sind die Spiegel auch silber?

Sind am Spiegeldreieck keine Modellaufkleber?

 

Nen Smart-Center sollte doch anhand der Fahrgestellnummer ermitteln können was sie damals verkauft haben :roll:

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Quote:

Am 09.10.2008 um 18:03 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Ich meine, dass es die silbernen Panels nur beim Passion gab - kannst Du aber alles hier unter Infos->Modellhistorie nachlesen... ;-)



Gruß

Salzfisch

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signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 134.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km




 

danke, super link!

ich denke auch, dass es ein Passion sein dürfte (zum Glück, die sind noch etwas mehr wert ;-)

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Gab es damals nicht schon die Aufkleber am Spiegeldreieck mit der Modellbezeichnung?

-----------------

Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

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Aufkleber gab es erst mit den "Newliner" ab 01/2001... ;-)

 

Wollte mir immer schon einen Aufkleber "cdi" anfertigen lassen, da das ja damals (bis 12/2000) eine "eigenständige Line" war! :-D

 

Gruß

Salzfisch

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signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 134.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Hallo seafalcon, falls Du immer noch Interesse

an deiner Ausstattungsvariante (incl. allen

Zubehör ab Werk) hast, so sende mir doch

bitte mal deine Fahrgestellnummer (Steht im

Fahrzeugschein) per PN zu.

Ich hab z.B. festgestellt, das mein Smart ab

Werk mit Panels in der Farbe "Trueblue" und

Stahlfelgen ausgeliefert wurde, ich ihn aber

als Jahreswagen in Schwarz und mit (falschen)

Alufelgen bekommen habe ...

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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    • Moin, sehr geehrter Luca227, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Luca227   @Funman   Vorweg: Hier laufen 2 x 450er cdi (BJ: 2005 / 2006) als Jahreswagen angeschafft seit 2007/2008 mit jetzt je deutlich über 200K KM Laufleistung, weshalb ich mit "Erfahrung" zu dem Thema "GK und deren Wechsel" etwas beisteuern kann :   - auf den werksmäßig eingebauten GK steht folgendes auf dem Schaft                (Mercedes-Stern-Symbol) A660 159 0001                Beru Germany 540                0 100 226 368 11,5 V   - auf den von mir beim Ausfall zeitnah eingebauten Meyle GK steht folgendes auf dem Schaft:                Meyle 134 117                014 860 0002 11 V   Ich wechsele nur die defekte GK meist sehr zeitnah, nachdem der Defekt durch Nachleuchten des Kontrolllämpchens angezeigt wurde (und ich die hoch-ohmige gemessen habe).   Die Wagen sind Daily-Driver und überwiegend Langstrecke. Bisher gab und gibt es keinerlei Probleme beim Kaltstart, auch bei mäßigem oder strengem Frost NICHT.   Von den insgesamt 6 GK sind 3 noch die originalen vom Werk. Es wurden insgesamt 3 originale MB GK gegen solche von Meyle (in neu) ausgetauscht. 1 Mal sogar eine Meyle nach Ausfall von weiteren ca. 70K KM  gegen eine neue von Meyle. Die Intervalle liegen im hohen 5-stelligen bzw. niedrigen 6-stelligen KM-Bereich der Laufleistungen, bei mir meist Jahre....   Die hier und auch anderswo (mit der Wucht der Behauptung) geäußerte Ansicht, Meinung, die GK "gehören" beim Ausfall einer einzigen getauscht, weil die anderen auch demnächst kämen, kann ich aus meinen Erfahrungen diesbezüglich überhaupt nicht bestätigen. Ich würde mich über Mitteilungen entsprechender Erfahrungen / Buchführungen freuen !!!   Aber:Jeder wie ermag.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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