Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vadder

SMART-Center Darmstadt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe den unten stehenden Beitrag schon in der Smart-Werkstatt drin, habe da aber sehr wenig resonanze, deshalb probiere ich es mal hier -

der Beitrag:::::

ein absoluter Hammer !!!

Ich hatte gestern einen Termin im SC Darmstadt mit kleiner Insp.(A), hauptsächlich aber wegen TÜV und AU. Ich habe den kleinen um 06:00 dort vor die Tür gestellt, Auftrag war klar geregelt - nämlich wie auch immer sollte um 14:00 alles erledigt sein, da ich ihn dann abhole - wurde mir auch zugesichert. Ich bekommen dann um 13:15 einen Anruf, daß das Fahrzeug leider keinen Stempel bekommen hat, weil die Handbremse sehr ungleichmäßig zieht. Ich habe dem Mitarbeiter dann mal versucht zu erklären, warum ich das Fahrzeug in die Werkstatt gebracht habe und was bei diesem Part seine Aufgabe ist. Ich verärgert, der dann auch verärgert haben die mir wenigstens kostenlos für einen Tag eine Ersatzkugel gegeben. Vorhin habe ich meinen dann abgeholt und habe für kleine Insp., AU und TÜV mit Instandsetzen der Feststellbremse (Trommelbremse hinten gereinigt und bearbeitet AW7 44,10€ , Bremsflüssigkeitssystem entlüftet AW5 31,50€ , ein cl Bremsflüssigkei 2,20€ ) insgesammt 382,13€ bezahlt. Ich war im ersten moment sprachlos - und jetzt möchte ich natürlich die Frage an euch stellen: Wo kann mann den im Raum DA seinen kleinen reparieren lassen mit humanen Preisen, auch TÜV und alles, was so gebraucht wird - Danke schon mal für die INFOS - in´s SC-DA werde ich nicht mehr gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hat das sC in deinen Augen denn falsch gemacht?

Selbst wenn das Auto um 6 Uhr schon auf dem Hof steht, der TÜV kommt in der Regel erst gegen späten Vormittag oder Mittags....

Wärs dir lieber gewesen sie hätten gleich die Bremsen überholt ohne dein Wissen und es danach in Rechnung gestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Vadder,

ich kann hier absolut kein fehlverhalten vom

SC Darmstadt feststellen!

Ich stelle nur immer wieder fest, und war auch schon live dabei, wie dumm, unfair und dreist sich manch ein Kunde im SC verhält.

(damit meine Ich nicht Dich!)

Die Tatsache, das man ein "kleines" Auto fährt, bedeutet nicht automatisch das es im Unterhalt, gerade was Inspektionen angeht, billig ist.

Du weißt schon was auf deinem Motor für ein Hersteller steht?

Richtig Mercedes Benz, und die waren noch nie im Unterhalt billig!

Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erst mal für die Antworten,

aber - neben dem Smart habe ich noch einen VW und einen Opel - alle gehen zur planmäßigen Insp. wenn fällig wird dann der Tüv mitgemacht und diese Werkstätten (Vertragswerkstätten) Checken das Fahrzeug vorm TÜV durch, damit gerade sowas nicht passiert - denn Nachprüfungen kosten nicht gerade wenig und die hat mir das SC-DA in anderen Rechnungs-Positionen wieder reingedrückt - das ist es, was ich nicht OK finde - oder glaubt hier irgendjemand, daß das entlüften der Bremsanlage so teuer ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind halt die Stundensätze...

Deswegen stehts ja auch auf der Rechnung damit du das auch siehst.

Und außerdem, der kostenlose Leihwagen hat dich schonmal 30€ gespart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt blaudert doch mal aus dem Nähkästchen!! Ich seh, ihr die mir Antwortet habt Darmstädter Nummer. Wo geht ihr den hin, wenn ihr probleme habt, die ihr nicht selbst lösen könnt. Ich bin z.B. beim letzten großen defekt (Hochdruckpumpe) mal kurz nach Wuppertal gefahren. Hab da auch gleich ein Tuning machen lassen. Super nett, Kompetent und vor allen dingen bezahlbar. Wegen einer normalen insp. möchte ich aber nicht zu weit fahren!! Also: Wohin geht IHR ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

google doch mal

eventl. findest du ja smarties im rhein-main gebiet

lg

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag