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NCD3

451: Soundsystem mit Fremdradio

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Ich muss mal wieder nerven, Hallo zusammen!

 

Meine Frage: Kann ich ohne weiteres das Radio9 im 451 rauswerfen und (natürlich mit Adapter und Din-Blende) ein normales Radio einbauen, ohne das ich eine Endstufe für den wirklich fetten Subwoofer :-P vom Soundsystem brauche? Mein vom Vorwagen noch vorhandenes Radio hat 4 X 40W.

 

Gruß, NCD3

 

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smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

 


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Ja, Sicher! Warum nicht? Ich hatte nen Sony an dem installierten Soundsystem.

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steigert die fähigkeiten des serien-systems zumindest schon mal um 100%, da die große bremse nun mal das schlechte 9'er ist.

und für das geld, dass man im ebay für das teil bekommt, kann man sich schon eine richtig vernünftige headunit kaufen. :-D

 

 

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smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 11.10.2008 um 18:20 Uhr ]

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Leider darf ich das Radio9 net verkaufen. Gehört der Bank (3-Wege-Finanzierung).

 

 


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Wo bekomme ich den hier in der Umgebung (Ulm) am besten eine Din-Blende sowie ein Anschlusskabel für die Stromversorgung her? Hab ich noch was vergessen?

 

 


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Oder mal ne andere Frage:

 

klick

 

Ich brauche doch nur die Din-Blende für 35€ und das Kabel für 15€, oder? Gibt es das irgendwo noch billiger?

 

Gruß, NCD3.

 

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Yep,

 

hier

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Chutchon

Sauerman

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In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

 


Chutchon

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Gnothi seauton

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Danke. Das Kabel das ich brauche ist das hier, oder?

 

klick


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Ja, aber bevor du das Teil anschließt überprüf erst die Belegung anhand der Unterlagen deines Radions.

Hier im Forum gibt's dafür eine sehr detaillierte Anleitung.

 

 

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Chutchon

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Vielen vielen dank.

 

 


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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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