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Cabrioverdeck mit einem Tastendruckschliessen?

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beim meinem Cabrio (5/2003) läßt sich das Verdeck durch einmaliges antippen des Schalters öffnen, allerdings zum schliessen muss man den Taster gedrückt halten.

 

Ist das normal, und oder kann man das ändern?

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Kann mer net, zumindest nicht ohne zusätzliches Gebastel.

Ist aus sicherheitstechnischen Gründen so realisiert. (Einklemmschutz), da der Motor nicht abschaltet, wenn etwas dazwischen kommt.

Ist genauso wie bei den Seitenscheiben, deshalb geht auch der Motor in die Knie, wenn das Verdeck oder die Scheiben am Anschlag sind, weil dann ein höherer Strom fliesst und die Lichtmaschine stärker belastet wird.

 

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es wird an einer möglichkeit gebastelt dieses mit der orginal fb öffnen und schließen zu können.

wenn ich den link finde, setze ich ihn noch hier rein.

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Hallo...

 

Klick doch mal hier...

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

 

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smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

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Technisat Navi Dresden 1 * Soundsystem PLUS * Leder u. Sitzheizung * elektr. Spiegel * Licht-Paket * Pannen-Set

Aero-Twin * CD-Halter * Getränke-Halter * DPF * Tempomat * SLN by 3M * Feuerlöscher * NSW by Wesem

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Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption von SCC-Fahrzeugtechnik GmbH * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

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maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

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Gern geschehen.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

 

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Nachdem beim ForTwo das Verdeck nach wie vor aus der unteren, abgelegten Position von Hand oben angedockt werden muß und erst dann lediglich vollends zugefahren werden kann, ist das aber ein stolzer Preis, wär's mir nich wert.

 

Obwohl, es ist immer noch eine sinnvollere Anschaffung als wenn eine Flinte auf dem Einkaufszettel steht! :roll: :roll: :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.10.2008 um 20:34 Uhr ]

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    • @380Volt Ich musste innerhalb der letzten 15 Jahren gut 10 Jahre davon und über 500000km beruflich leider mit GJR ausgerüsteten diversen Geschäftswagen fahren. Im Sommer wurden alle schnell zu weich, im Winter zu hart, eigentlich das ganze Jahr ein Rumgeeiere und häufiges Gerutsche. Nur mal so von wegen keine Erfahrung mit GJR.   Bei den GJR unsres ersten Smarts (gekauft im Herbst 2019) hat mich beim Kauf nur die Profiltiefe interessiert, der Vorbesitzer meinte aber, dass sie seit ungefähr 2 Jahren montiert wären. Nach den 2 Wochen mit schlechten Erfahrungen habe ich mich nur noch für einen Ersatz der GJR interessiert und war dann äußerst zufrieden mit der neuen Bereifung.   Von wegen Verläßlichkeit von Reifentests: Alles recht und schön, aber es werden schon sehr lange keine Reifentests mehr mit PKWs unter 1t Gesamtgewicht und solch kurzem Achsabstand wie beim Smart mehr gefahren. Außerdem habe ich zum Teil große Zweifel an der Objektivität der Tester.   Michelin Reifentests sind meiner Erfahrung nach seit mehreren Jahren nur noch Fake. Mit Michelin Reifen hatte ich nur Ärger bzw. Entäuschungen. In allen Belangen sind die nur unteres Mittelmaß. Noch schlechtere Erfahrungen habe ich mit Michelin Reifen auf dem Motorradsektor gemacht. Ein hoch gelobter Tourensportreifen von Michelin war so schlecht und gefährlich, dass ich ihn nach nicht mal 1000km wieder runter gerissen habe.   Der Continental WinterContact TS 870 ist ein klasse Winterreifen, aber den gibt es weder in 155/60 R15, noch in 175/55 R15. Bei dem von mir bevorzugten Bridgestone Blizzak LM-005 XL, den ich aktuell auf meinem Passat VR36 fahre, sieht es bezüglich der verfügbaren Reifengrößen für den Smart genauso schlecht aus.   Bei den Smart-üblichen Reifengrößen wird zudem das Angebot in den entsprechenden Größen immer kleiner. Also bevor hier von wegen angeblich absichtlich verwendeten Billigreifen rumproletet wird, begib dich mal zuerst selbst auf die Suche nach Winterreifen in der Größenkombination 175/55 R15 77T und 195/50 R15 82H von einem (Premium-)Hersteller und der selben Bauform/Qualitätsstufe. Viel Spaß und Glück bei Deiner Suche.   Ich fahre auch nicht bei über 10°C mit Winterreifen rum, die kommen erst dran, wenn es regelmäßig unter 5°C hat. Bei uns also üblicherweise von Anfang Dezember bis Ende Februar. Die Premium-Sommerreifen wie z. B. der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 XL FP, den ich auf meinem Passat fahre, oder der Bridgestone Turanza T005 auf dem Smart sind inzwischen so gut, dass sie auch bei niedrigen Temperaturen runter bis knapp über 0°C und Nässe noch sehr gut und sicher funktionieren.   Von wegen jedes Jahr ein neues Handy - Ich besitze und verwende seit Anfang 2018 ein Iphone 8, welches mir immer noch ausreicht und gute Dienste leistet. Bis auf einen notwändigen Akkuwechsel vor 2 Jahren war noch nichts dran. Solange es funktioniert und noch Updates dafür gibt, werde ich mir auch kein anderes kaufen. Also halte Dich mit blödsinnigen Verallgemeinerungen zurück.
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