emil Geschrieben am 12. Oktober 2008 2004er 42 CDI Hallo zusammen,bei der Demontage des Auspufftopfes am Turboflansch ist mir einer der beiden Bolzen abgerissen. Wie sind diese Bolzen eigentlich in der Überwurfschelle (Gussteil) fixiert? Wie kriegt man den Bolzen heraus? Danke+GrussEmil Gruss Emil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MD-Smartie Geschrieben am 23. Oktober 2008 wenn du noch ein stuck dran hast von dem Bolzen kannst du ihn mit einer Zange los schrauben und wenn das nicht mehr der fall ist dann ins SC fahren und es da machen lassen weil raus bohren würde ich es nicht wegen zu viel kaputt machen. gruß :) ----------------- ICQ - Nr.457 209 097 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 24. Oktober 2008 Hör nicht auf MD, er weiss nicht was er gerade schreibt und redet von ganz anderen Bolzen :roll: Der Bolzen in der Überwurfschelle ist nur verzahnt und Du kannst in ganz normal mit nem Hammer und Dorn austreiben. Danach tut es auch ne normale Schraube mit Mutter um den Auspuff danach wieder zu verbauen :) ----------------- Echte Autos haben den Motor hinten......nur Kutschen werden gezogen [ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 24.10.2008 um 23:07 Uhr ] Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MD-Smartie Geschrieben am 24. Oktober 2008 @CDIler ja nee ist klar du bist ein HELD. komisch bei mir sind sie eingedreht aber auch egal oder steckt man ein gewinde :-? gruß :) ----------------- ICQ - Nr.457 209 097 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ud-10 Geschrieben am 24. Oktober 2008 hiausbohren geht, ist aber eine schw......arbeit und du brauchst echt gute bohrerim sc verkaufen die nur neulg, ich weiß von was ich redeund ausgebohrt, fastneunochmals 100000000 dank an den der schon weiß das er gemeint ist.ich wünsch dir viel spaßlg -----------------Grüße aus Wiesbaden [ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 24.10.2008 um 23:39 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bandit67 Geschrieben am 25. Oktober 2008 Kinders, da es sich hier um einen Diesel Auspuff handelt hat der CDIler da schon recht. Der Bolzen beim CDI Auspuff ist wirklich im Auspuff-Flansch und dieser ist auch nur Verzahnt.;-) Bei einem Benziner Auspuff sollte es so aussehen wie beim Uli auf den Bilder. ----------------- ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Bandit67 am 25.10.2008 um 00:09 Uhr ] ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ud-10 Geschrieben am 25. Oktober 2008 huhu guidoalles klar bei dir? ich hoffe es geht dir gutlg aus wiesbadensehen uns zur sos, freu michlg uli-----------------Grüße aus Wiesbaden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 25. Oktober 2008 Quote:Am 24.10.2008 um 23:22 Uhr hat MD-Smartie geschrieben:@CDIler ja nee ist klar du bist ein HELD. Jetzt sagst Du nichts mehr, wie? :roll: ----------------- Echte Autos haben den Motor hinten......nur Kutschen werden gezogen Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
emil Geschrieben am 1. November 2008 @ud-10r:Deine Bildern sind informativ - stellen aber definitv einen Benziner-Krümmer dar! (Warum poste ich eigentlich im CDI-Forum????) @CDIler:Du hast recht - die Bolzen sind in der Überwurfschelle eingetrieben und durch eine Riffelung gegen verdrehen gesichert. Der lokale John Deere Traktorservice hat mir den Bolzen unter heftigem Schweißbrenneranheizen herausgeholt. Ich selbst schaffte es mit Hammer, Durchschlag und Caramba nicht. GrussEmil Gruss Emil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen