Sam88 Geschrieben am 15. Oktober 2008 Hallo zusammen, eventuell steht bei uns ein 44 als Fzg. zum Pendeln über die Autobahn an. Nun folgende Fragen an die 44 Fahrer: Würdet ihr Softtouch oder schaltung nehmen?Diesel ist klar, aber den 95 PS oder den 68 PS? Danke und GrußSam [ Diese Nachricht wurde editiert von Sam88 am 15.10.2008 um 20:55 Uhr ] 3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cabriofortwo Geschrieben am 15. Oktober 2008 Auf jeden Fall den Schalter nehmen.Dieser Softtipmurks ist eines der größten schwächen vom Smart, das muss man sich beim 44 nicht auchnoch freiwillig antun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RPGamer Geschrieben am 15. Oktober 2008 Ich finde das softouch im forfour deutlich besser als in jedem fortwo. Versuchs halt einfach selbst ;-) Ansonsten auf jedenfall 95PS. [ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 15.10.2008 um 19:41 Uhr ] Markus [me»mysmart.org] 2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014) Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 15. Oktober 2008 Softtouch und zum Komfort trägt auch die Kriechfunktion bei. :) ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bernddasbrot1 Geschrieben am 15. Oktober 2008 95 PS. Beim Getriebe sicher eine Frage des persönlichen Geschmacks: ich z. B. bin überhaupt kein Freund des Kupplungspedals. Wen das nicht juckt, kann wohl getrost zur Handschaltung greifen...----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sam88 Geschrieben am 15. Oktober 2008 Danke erstmal für eure Meinungen.Bei mir ist das Getriebe beim 42 eine klassische Hassliebe. Es nervt mich ungemein, wie lange der Mist braucht und wie unnötig (da nicht zu gebrauchen) der echte Automatikmodus ist, gleichzeitig liebe ich es aber, den linken Fuß abstellen zu können und nicht an der Ampel tätig zu werden... Somit schwierig, aber muss ich beim 44 probieren. Beim Motor tendiere ich aktuell noch zum 68PS, da er sowieso nur Autobahn bis ca. 130km/h machen soll, somit reicht die gernige Leistung - auch wenn der große sicherlich mehr Spaß macht. [ Diese Nachricht wurde editiert von Sam88 am 15.10.2008 um 20:59 Uhr ] 3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MD-Smartie Geschrieben am 15. Oktober 2008 Am besten ist du gehst zum SC oder zum Privat Händler da wo du das Auto Kaufen möchtest und versuchst mal das Modell mit Automatik und das Modell mit Schaltung und auch die verschiedenen Motoren 1.1 , 1.3 , 1.5 zufahren und dann entscheide selber welcher es wird. gruß :) ----------------- ICQ - Nr.457 209 097 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gaucho Geschrieben am 16. Oktober 2008 wenn er nur für die BAB sein soll, müßte die handschaltung und 68ps dir reichen, kriechfunktion brauch man da nur selten..leider wirst du mit dem kleinen diesel nicht viel weniger brauchen als mit dem großen..Probefahrt klärt vieles auf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
QuarkmitZahlen Geschrieben am 16. Oktober 2008 95PS und Softtouch :) :) Hatten 2 Forfour damit und das war echt schönes Fahren :) 68 PS wäre mir zu Mager.----------------- ICQ: 446 681 328 Opel Faahn is wie wennze Fliechst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sam88 Geschrieben am 17. Oktober 2008 Ok, ich werde es testen müssen. Nur leider funktioniert es eben nicht, beim Hdl. auf die drei Modelle zu treffen und dann alle 3 vergleichen zu können... Und gerade durch die "mörderischen 41PS" im 42 kann ich mir die 68PS im 44 gut vorstellen, aber wenn Du auch mit einem 42 zu den 95PS räts, wird schon was dran sein... ;-) 3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gaucho Geschrieben am 17. Oktober 2008 log dich mal ins 44forum ein und schau auf die landkarte, finde den nächstgelegenen user und frag ihn, ob er dich mal fahren läßt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cadiostro Geschrieben am 17. Oktober 2008 @Sam - auf jeden Fall 95 PS cdi - und mit Softtouch - das ist wirklich entspanntes Fahren - und wenn Du nicht nur Vollautomatik fährst auch noch richtig spaßig ;-) :-D Wie Quark schon schrieb - ich hatte 2 44´s mit genau diesen Ausstatungsmerkmalen und jetzt, da ich (wir) auf nen 42 downgraden mussten vermisse ich alleine schon den Platz und die Leistung und vor allem das wirklich wesentlich benutzerfreundliche Softtouchgetriebe. Was nicht heissen soll, dass ich unsere kleine Violetta nicht toll finde - sie macht unheimlich Spaß - aber es ist ganz anders, 44 zu fahren :)... Also - 95PS-cdi mit S+ ;-) :-D - und bei weiteren Fragen wende Dich gerne an mich :).-----------------...Klick mich sanft...cadi´s ICQ: 285-635-358. . . . . . . . . . . . .42 Cabrio Passion mit allem drin, was das Herz begehrt und in schickem violett lackiert (nachdem mein heissgeliebter 44 leider weichen musste) Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.-Albert Einstein- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cadiostro Geschrieben am 17. Oktober 2008 im übrigen - keine Ahnung, woher Troll meint, dass "Softtip" Murks wäre aber "SoftTIP" gibts zum einen gar nicht im 44 und vergleichen mit dem 42 kann man die Schaltung absolut nicht - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht für meinen Geschmack! Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.-Albert Einstein- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen