Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tames

ACHTUNG nicht kaufen.

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 16.10.2008 um 10:07 Uhr hat Tames geschrieben:
Will keinen sowas wieder zumuten.

 

Sorry, aber genau das tust Du mit dieser Vorgehensweise! Oder gibst Du Dich der Illusion hin, hierüber alle Leute zu erreichen, die als Kunde für diesen Gangster in Frage kommen. Hast Du dann den Auspuff eigentlich wieder zurück geschickt?

Ist das der, der jetzt wieder angeboten wird oder ist der schon das Ergebnis der nächsten Bastelstunde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

typisch.....1,2,3 meins-mentalität

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartie_nbg

Falsch, ganz falsch. Darum geht es nicht. Es geht darum, dass immer mehr solcher zweifelhaften Angebote den Markt versauen. Hier mal zum Thema Betrug und was das ist:

Tatbestandsmerkmale:

* Die Täuschungshandlung muss einen [irrtum]] (d.h. das Auseinanderfallen von Vorstellung und Realität) bei einem Dritten erregen (Hervorrufen) oder unterhalten (Erschwerung der Aufklärung oder Bestärkung der Fehlvorstellung). Daran fehlt es, wenn der Betreffende sich überhaupt keine Gedanken macht (sog. ignorantia facti) oder bereits vorhandene Fehlvorstellungen lediglich ausgenutzt werden (anders wiederum, wenn beispielsweise aus Geschäftsbeziehungen eine Aufklärungspflicht besteht).

 

* Aufgrund des Irrtums muss der Getäuschte eine Vermögensverfügung vornehmen. Vermögensverfügung ist jedes Tun, Dulden oder Unterlassen, das unmittelbar zu einer Vermögensminderung führt. Der Begriff des Vermögens ist hierbei stark umstritten. Nach dem vermittelnden juristisch-ökonomischen Vermögensbegriff fallen hierunter zumindest die Positionen, die einen eigenen wirtschaftlichen Wert haben und unter dem Schutz der Rechtsordnung stehen.

 

* Aus der Vermögensverfügung muss ein Vermögensschaden resultieren. Der Vermögensschaden wird berechnet anhand einer Gesamtsaldierung der Vermögenslagen vor und nach der Vermögensverfügung unter Berücksichtigung einer etwaigen Schadenskompensation. Dabei ist es unerheblich, ob der Getäuschte und der Geschädigte identisch sind

 

So und nun kommst Du.....

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tbline67 am 16.10.2008 um 15:12 Uhr ]


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smartie_nbg

 

Neuerdings geht ebay sehr großzügig mit Kulanzzahlungen bei solchen Geschäften um. Ich habe z:b. Alufelgen ersteigert und bezahlt, aber nicht bekommen. Ebay hat mir nach meiner Beschwerde sofort angeboten die Kosten (außer Versand) zu übernehmen. Auf meine Frage, was dann ist, wenn ich die Felgen noch bekomme oder das Geld doch wieder sehe, bekam ich zur Antwort, dass ich es behalten könne, da es keine Versicherungslesitung sondern eine Kulanzzahlung sei.

 

Habe zwar weder Felgen noch Geld bekommen, aber wenigstens bis auf die Versandkosten den rest von ebay.

 

Kann aber vermutlich auch davon abhängen, ob man ein "guter" Kunde bei ebay ist.

 

Gruß

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat tbline67 eigentlich für einen merkwürdigen Auftrag :-?

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooooooohhh ein anwalt ist auch dabei :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Also, erstens hat der tatbestand des betrugs nichts damit zu tun, "dass immer mehr zweifelhafte angebote den markt versauen"

 

als zweifelhaftes angebot welches eine betrugsabsicht evtl. verfolgen könnte wäre der auspuff als sofortkauf für 400€. das wäre vielleicht ne verarsche.

aber doch nicht ein auspuff ab 1€!!!??

Hallo???

Werde ich übermorgen als Betrüger verknackt wenn ich morgen mein altes vergammeltes, verrostetes Mountainbike für 1€ reinstell damit ichs nicht wegschmeißen muss, mit einem Foto auf dem der Zustand genauso gut zu erkennen ist wie bei dem Auspuff, 20Leute darauf bieten und das Ding für 200€ weggeht??? Hätte cih mehr dazu schreiben müssen als Sportfahrrad?? Nein, wenn das Ding jemand will soll er halt fragen wenn er fragen hat...

Habe ich dann das recht nen Käuferschutzantrag zu stellen um mein Geld wiederzubekommen???

Nein, dann bin ich der Betrüger weil ich eine entschädigung fordere die mir nicht zusteht.

Lass die Kirche im Dorf... (aber machst Du sicher, wäre für Dich ja schwerer Raubüberfall einfach so mit der Kirche wegzurennen)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gambas: Hab mal ne Espressomaschine für ca. 300€ verkauft - war im Top Zustand.

2 Wochen später meint der Käufer das Ding sei ein Totalschaden und er möchte sein Geld wieder. Hab ihm gesagt er kann mich mal gerne haben. Daraufhin ruft er beim Hersteller an, lässt sich nen Kostenvoranschlag für ne Generalüberholung zufaxen und ebay zahlts..

Ich bekam dann Briefe von deren Anwälten, hab nur gesagt die sollen sich die Maschine doch mal ansehen und prüfen ob irgendwas repariert wurde... seitdem hab ich nichtsmehr gehört..

und der Käufer hatte EINE Bewertung!!!!

 

So kann man sich auch ne Espressomaschine schenken lassen..

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie_nbg am 16.10.2008 um 15:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2008 um 15:30 Uhr hat smartie_nbg geschrieben:
ooooooohhh ein anwalt ist auch dabei :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



Also, erstens hat der tatbestand des betrugs nichts damit zu tun, "dass immer mehr zweifelhafte angebote den markt versauen"



als zweifelhaftes angebot welches eine betrugsabsicht evtl. verfolgen könnte wäre der auspuff als sofortkauf für 400€. das wäre vielleicht ne verarsche.

aber doch nicht ein auspuff ab 1€!!!??

Hallo???

Werde ich übermorgen als Betrüger verknackt wenn ich morgen mein altes vergammeltes, verrostetes Mountainbike für 1€ reinstell damit ichs nicht wegschmeißen muss, mit einem Foto auf dem der Zustand genauso gut zu erkennen ist wie bei dem Auspuff, 20Leute darauf bieten und das Ding für 200€ weggeht??? Hätte cih mehr dazu schreiben müssen als Sportfahrrad?? Nein, wenn das Ding jemand will soll er halt fragen wenn er fragen hat...

Habe ich dann das recht nen Käuferschutzantrag zu stellen um mein Geld wiederzubekommen???

Nein, dann bin ich der Betrüger weil ich eine entschädigung fordere die mir nicht zusteht.

Lass die Kirche im Dorf... (aber machst Du sicher, wäre für Dich ja schwerer Raubüberfall einfach so mit der Kirche wegzurennen)





Falsch ! Nicht Anwalt. Es ist aber schon mal sch...egal ob 1 € oder 1000 ! Betrug hat dabei nichts mit der Höhe des Betrages zu tun. Das mal so nebenbei bemerkt. Es ist am Verkäufer den Käufer auf Mängel hinzuweisen nicht umgekehrt ! Soviel mal zum rechtlichen...Den unsinnigen Kommentar am Schluß deiner Auslassungen lasse ich mal unkommentiert.


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und wo ist dann bitteschön der Mangel??

Muss ja irgendetwas sein, das durch Bild+ Artikelbeschreibung suggeriert wurde, aber nicht vorhanden ist.

Und das wäre?

 

Mich interessiert das jetzt wirklich nicht das ich wegen nem alten Fahrrad im Bau land :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hier:

Hallo! Verkaufe SMART Doppel Rohr Ausuff keine locher oder rost mit Halterung Auspuff war auf einem smart brabus montiert Viel Spass !!!!!!!!!!!

Zum Beispiel: Ausserdem ist auf den Fotos der zugeschweisste Original"ausgang" verdeckt dargestellt. Dazu kommt das er von einem SMART Doppelrohauspuff spreicht, der es ja definitv nicht ist. Hätte er geschrieben : für Smart wäre es etwas Anderes.

 


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tbline, veräppelst Du uns jetzt oder meinst Du das Ernst? :-?

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage .... Manchmal fragt man sich selbst wo man den eigentlich ist ...

 

 


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich befürchte er meint es ernst.

 

Quote:
SMART Doppel Rohr Ausuff

es ist ein smart auspuff modifiziert zum doppelrohrauspuff, steht ja nix von original da.

Quote:
keine locher oder rost

ein loch hätte er ja nur wenn der verkäufer den originalaustritt nicht zugeschweißt hätte. hat er aber - sehr löblich..

Quote:
mit Halterung

ist dabei samt dieser befestigungsschelle

Quote:
Auspuff war auf einem smart brabus montiert

er könnte ja auch schreiben er war an der königlichen kutsche befestigt weil einer der gäule blähungen hatte..

aber das war ja der punkt an dem die markenrechtsverletzung ins spiel kam..

Quote:
Ausserdem ist auf den Fotos der zugeschweisste Original"ausgang" verdeckt dargestellt

verdeckt dargestellt... ich würde es eher als eine auktion mit nur einem photo bezeichnen... für ein photo mit 360grad panoramasicht interessiere ich mich schon lange..

okay, spätestens jetzt wirds zeit nen europäischen gerichtshof anzurufen da der auspuff an der nicht abgebildeten stelle für 1€ startpreis ja hätte vergoldet sein müssen.

 

wir sollten die diskussion nun trotzdem beenden, ist ja leider eh schon zu spät.

vielleicht nutzt der "betrogene" ja die möglichkeit einer strafanzeige wegen betrugs (kostet ihn ja nichts).. ich setze 10€ auf einstellung des verfahrens :-D

bin nur mal gespannt was passiert wenn der verkäufer post von ebays anwälten bekommt und zum ausgleich des geleisteten käuferschutsbetrages aufgefordert wird... und die post wird er bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur Leute hier aus dem Forum warnen das sie keinen Schrott kaufen. Aber Thema wird hier einfach nur beschönigt, teilweise nicht ernst genommen oder einfach nur Tod gequatscht.

 

Frage mich was ist an der Auktion OK?

Macht mal die Augen auf......

 

Last Post........by

 

 


6go8-12.jpg

Die PURE Lust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2008 um 22:04 Uhr hat Tames geschrieben:


Frage mich was ist an der Auktion OK?



An der Auktion ist OK das dort steht was man bekommt. Und wenn einem etwas unklar ist, kann man ja vorher fragen :roll:

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2008 um 22:19 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 16.10.2008 um 22:04 Uhr hat Tames geschrieben:




Frage mich was ist an der Auktion OK?






An der Auktion ist OK das dort steht was man bekommt. Und wenn einem etwas unklar ist, kann man ja vorher fragen :roll:

 

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

 

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

 

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 

 


 

das seh ich genauso...vorher fragen...und nicht hinterher heulen...es steht doch alles da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2008 um 20:31 Uhr hat smartie_nbg geschrieben:
ich befürchte er meint es ernst.



Was Du so alles weißt...Ts,ts,ts

Ziemlich trollig....

 


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

direkten Betrug sehe ich hier bei der Auktion jetzt auch nicht. Aber abgesehen davon, hätte ich schon nicht geboten, beim Anblick der Bilder...Das Teil sieht katastrophal aus: verbastelt und mit schwarzen Auspufflack übergepinselt...

 

Und mal unter uns, bei so einem Text:

 

"Hallo! Verkaufe SMART Doppel Rohr Ausuff keine locher oder rost mit Halterung Auspuff war auf einem smart brabus montiert Viel Spass !!!!!!!!!!!" ...würde ich eh nie auf was mitbieten...

 

Aber die Aussage des Verkäufers, dass der Topf an einem Smart Brabus montiert war, ist trotzdem für mich zweifelhaft: der 450 Brabus hat einen anderen Turbo, und somit passt da dieser umgebaute Serientopf eigentlich garnicht ran!!! An einen richtigen 450 Brabus paßt nur ein Brabus Sportauspuff "Highline" ran!

 

Was ich Dir damit für eine Hilfestellung geben will: maile den Verkäufer an und teile ihm mit, dass der Auspuff NICHT an Deinen BRABUS ranpaßt! Ist zwar dann auch etwas gelogen von Dir: Du hast ja keinen Brabus - aber in diesem Fall hätte ich da auch kein schlechtes Gewissen...

 

Schreibe noch, dass Du extra im SC warst zur Montage - aber eben dort wurde das auch so festgestellt...und stelle dann in Frage, dass er den Pott wirklich an einem Brabus montiert hatte....

 

Damit hat das Teil nicht die zugesicherten Eigenschaften - und geht zurück an den Absender... ;-)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

4l417og.gif

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist den unser Anwalt "smartling" ? :-D :-D :-D

@Stahlratte: bin jetzt nicht wirklich so tief im Thema- wenn sich der Auspuff an den Brabus montieren läßt, entspricht die Aussage des Verkäufers der Wahrheit. Er schreibt nicht davon, daß er damit gefahren ist bzw. den Motor mit diesem Prachtstück gestartet hat 8-) 8-)

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

muss auch mal "senfen".

 

1. @Tames: Recht so! Danke für die Warnung. Nicht jeder ist der deutschen sprache so mächtig, dass er (und ich meine das enrst) die Spitzfindigkeiten in der Beschreibung auch begreift. Zudem ist das kein auspuff sondern Schrott, der entsorgt werden müsse,m aber seit Ebay ...

 

2. Markenrecht etc. ... Da steht zwar nur "am Brabus montiert" - trotzdem könnte man dem Verkäufer eine Täuschungsabsicht vorwerfen. Könnte man! Ich denke aber auch das "fragen" ja nix kostet und bevor man Unsummen für Schrott beitet - fragt man halt.

 

3. Der Käuferschutz wird nicht ziehen. Eben weil da nicht explizit "BRABUS - AUSPUFF" stand, das Bild den erhaltenen Topf zeigt und sowieso;-)

 

eigentlich ist es einfach schade, dass Ebay z.T immer mehr zur juristischen Spitzfindigkeit verkommt. Mit Verlaub, wenn ich erst einen Juristen zuziehen muss, bezieht das mal auch auf andere Auktionen, bevor ich mir sicher sein kann, das ich auch das bekomme was ich meine, das da angeboten wird ... naja ...

 

Wollt ich nur mal loswerden - trotzdem - das Teil ist ganz nebenbei nicht 100%ig im Sinne der Zulassungsverordnung, doer haben die Rohre ne ABE und hässlich! Sehr hässlich!

 

LG

 

M.

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2008 um 22:04 Uhr hat Tames geschrieben:

Frage mich was ist an der Auktion OK?

Macht mal die Augen auf......



 

Tja, ohne Dir zu nahe zu treten, aber das sollte in allererster Linie erstmal für Dich selber gelten. Bei diesem Bild 200,- € zu bieten (sowas in dem Dreh war's doch, oder?) ist meines Erachtens schon nicht mehr nur grob fahrlässig, sondern schlicht dumm! Den Spruch, dass sowas bestra....., verkneif ich mir hier jetzt mal.

 

Aber nichts im Leben ist so schlecht, dass man nicht noch was daraus lernen könnte.

 

Viele Grüße und mehr Glück und kritische Distanz bei der nächsten Auktion!

 

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
3. Der Käuferschutz wird nicht ziehen.

Der ist ja anscheinend schon durch... und das finde ich die größte Frechheit an der ganzen Angelegenheit...

 

hirnloses handeln, dann das böse erwachen, und nun laut schreien und jemand anderen für die kosten geradestehen lassen..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ihr euch alle wieder beruhigt habt, wie DOOF doch Tames sei, beantwortet mir mal bitte einer diese Frage:

 

Was ist an dieser "Auktion" nicht betrügerisch?

 

Die Verkaufsabsicht ist betrügerisch, die Ware ist betrügerisch, die ganzen Modalitäten von Ebay (Stichwort nicht vorhandener Käuferschutz) sind zumindest stark fragwürdig.

 

Da kommt hier einer, und erzählt euch, wie er auf die Nase gefallen ist, will Euch warnen und euch neunmalklugen "Ebay-Profis" (einmal kräfig LOL) fällt nix anders ein, als über den "blöden" Käufer zu hetzen...

 

Das Problem ist nicht ein gutgläubiger Käufer, sondern die moralische Fragwürdigkeit der ganzen Plattform und kriminelle Energie vieler Verkäufer!

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amen !

 

Was ist an der Auktion betrügerisch?

Da verkauft einer einen Auspuff und stellt ein Bild mit ein. Lesen und anschauen und dann überlegen ob ich Biete. Und für 1.- € ist es ein Schnäppchen. Beim Schrotthändler bekommt man aufgrund des Materialwertes bestimmt 2.- € = 100 % Gewinn :-D :-D :-D: Für 200.- € halte ich es für klitzekleinesbißchen zu teuer. 8-) 8-) . Wobei der steht jetzt schon wieder bei 90 Euronen. Vielleicht hätte Tames ein wenig selbstkritischer seinen Beitrag formulieren sollen- so: mir ist da was dummes passiert, nicht das noch einer darauf reinfällt..

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.