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Mettmann25

Steuergerät tunen

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Hallo,

hat jemand schon mal Files geschrieben für nen 599ccm,54Ps zum tunen des Steuergerätes?

Habe mir gerade ein Diagnoseprogramm günstig erworben und spiele mit dem gedanken mein Steuergerät umzuprogramieren.

Vielleicht kann mir ja jemand was rüberschicken.

Gruß Dennis

 


Wir haben ein 599ccm Oldliner.Der sieht am schönsten von den Kleinen aus.

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Na da wirst Du sicherlich viele Files bekommen....:lol:Die Tuning Files , die man teuer bezahlt, werden wohl kaum hier für lau weitergereicht. Bei eBay bietet jemand für 6,99 + VK eine DVD mit tausenden von Files an. alles Mist, aber zum Üben vielleicht geeignet. : 8-) Abgesehen davon wirst Du aber mit nem Diagnosegerät wohl eher keinen Erfolg beim Schreiben ins Steuergerät haben.

KWP2000 oder besser Gallettos sind hier das Mittel der Wahl. Ansonsten ist der Smart bald etwas immobil...

 

edit: Schau doch mal ins Tuning Forum...

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tbline67 am 15.10.2008 um 22:41 Uhr ]


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Quote:

Am 15.10.2008 um 22:40 Uhr hat tbline67 geschrieben:

KWP2000 oder besser Gallettos sind hier das Mittel der Wahl. Ansonsten ist der Smart bald etwas immobil...

 

Gallettos? Wasn das? KWP2000 is klar, aber des andere is sogar Google fremd...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Galletto 1250 schon mal gehört ? Da wird man fündiger.

 

 


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Das KWP2000 habe ich .Das meinte ich eigentlich zum umschreiben.Mir würde es ja schon reichen wenn man die Files vom Crossbladesteuergerät hätte.

gruß


Wir haben ein 599ccm Oldliner.Der sieht am schönsten von den Kleinen aus.

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UM es mal so auszudrücken: Die Originale gehören Smart. Da wirst Du es schon hart haben. Selbst die SC müssen die bestellen.

 

 


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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