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knollo

meine kiste nervt!

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hi leute

ich bin echt am verzweifeln.

hier die fakten:

ich fahre seit ca 12tkm die maxx1 tuning version von sw aus wiesbaden.
hatte nach einiger zeit das problem das im 5 o. 6 gang bei vollgas die kiste so leicht sottert, naja stottern ist nicht ganz richtig es sind keine zündaussetzer oder so was. irgentwie softer.
ich habe mittlerweile so gut wie alles checken lassen kuplung ist ok, auch der turbo soll laut sc in aschaffenburg ok sein. auch habe ich mir bei sw neue software draufspielen lassen nur leider stottert die kiste immer noch.
hat irgentjemand ne idee was ich noch tun kann?
kennt ihr jemanden der sich richtig mit so nem smart auskennt? bei den jungs im sc aschaffenburg bin ich mir nicht so sicher.


hoffe sehr auf hilfe
möchte gerne "ruhig" weiterfahren können


danke
rock&roll


knollo :-?


Rock & Roll von

 

Knollo

 

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hallo wenn du hilfe suchst kannst dich mal an den sc un darmstadt wenden die waren bis jetzt immer super kompetent

gruß

alex.

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Taucht das Problem im gesamten Drehzahlbereich auf? Nur bei Volllast? Bei Teillat?
Erzähl mal ein wenig. Vielleicht finden wir ja raus, was es sein könnte!

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der fehler tritt nur bei vollgas oder besser gesagt ab 3000 upm also dann wenn der turbo einsetzt.
ich denke dashalb das der wohl ne macke hat.

knollo


Rock & Roll von

 

Knollo

 

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!! HAAALOOOOO !!

niemand da der mir helfen kann??? :-?


Rock & Roll von

 

Knollo

 

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Hi knollo

hört sich nach verschlucken an ?
Wie viel säuft den der Kleine nun ?

Sieh dir mal die Zündkerzen an.

-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001) steht beim SC-Bielefeld ! (welches hier noch fehlt)
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

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Er säuft ganz normal so ca 5-6l
Bei Bleifuss auf der Autobahn natürlich mehr
so ca. 9l
Die Zündkerzen sind auch fest.

Und nun??


Rock & Roll von

 

Knollo

 

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Hallihallo!

Hast nen Laderschaden, entweder

1) Druckdose für Wastegate in den Fritten
2) Riss im Gehäuse wegen Überlastung (man sollte mit dem Tuning NIE länger als 5 Minuten Volllastfahrt machen!)

Schau mal nach, ob die Kiste Öl frisst und falls ja, schraub die Kerzen auch mal raus und schau sie dir an.

Am besten zum SC fahren und den Lader taschen lassen, falls noch Garantie da ist...


-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

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der lader hat keine äuserlichen schäden.
was ist mit dieser druckdingens?

wenn der lader im ***** ist habe ich auch leider keine garantie drauf.

kennt einer ne gute werkstatt? ausser ein SC den ich finde 1500 dm + einbau eine stolze summe.

:-x



danke euch allen für die tipps. habe nur das gefühl genauso schlau wie vorher zu sein. ;-)


Rock & Roll von

 

Knollo

 

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Hey knollo,
meine weibliche Intuition:-D sagt mir ,daß es sich bei Dir um die Druckdose am Lader handeln könnte
Sie hält dem Druck nicht konstant stand,sodaß es zu einem "sägen" kommt.
Dies dürfte Dein Fehler sein,den man von außen allerdings nicht sehen kann.
Fahr doch am besten nochmal zu Deinem Tuner und frag Ihn um Hilfe,denke die kennen sich da am besten aus,wobei ich natürlich niemals die Kompetenz eines SC Mitarbeiters in Frage stellen würde:-P
-----------------
bis bald im Smartshop-Frankfurt!
Gruß
Nina


bis bald im Smartshop-Frankfurt!

Gruß

Nina

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hi nina11,
nachdem ich gerade fast alles in dieser antwort gelöscht hab ;-) , wüsste ich nur noch gerne, warum es sein eigener fehler ist? weil er seinen smart hat tunen lassen, so ganz generell? oder war es ein fehler zu sw zu gehen?

ciao
adam

p.s. grüsse auch an steve1


 

 

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ja genau warum mein fehler?
habt ihr igentwelche probleme mit sw?

und überhaupt smartshop frankfurt arbeitest du da?
versteh mich nicht falsch möchte nur gerne wissen wo man eine frau mit so viel weiblicher intiution treffen kann. :-D


grüße
knollo


Rock & Roll von

 

Knollo

 

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Hi Kollo,

nicht ob die Zündkerzen fest sind sondern wie sie aussehen solltest du checken.

Am besten sie sehen braun aus.
Wenn sie schwarz sind ist dies kein gutes Zeichen.
Auserdem sollten nicht zu viel Oelkohle dran sein.
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001) steht beim SC-Bielefeld ! (welches hier noch fehlt)
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

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@knollo!
uuuuuups,sorry :-D ---sollte heißen:
"Dies dürfte EIN Fehler sein ,den man...

ach übrigens sollte man(n) oder Frau nur einen Shop aufmachen,wenn auch ein bißchen Sachverstand von der Materie vorliegt ;-)




-----------------
bis bald im Smartshop-Frankfurt!
Gruß
Nina


bis bald im Smartshop-Frankfurt!

Gruß

Nina

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Hallo Knollo,

ich tippe auf die SW-Software. Wie Nina schon andeutete, dürfte das die Druckdose sein, die ständig auf und zu macht.

War bei mir auch so! :-?

Ich habe mir im SC wieder die originale Software draufspielen lassen und mein kleiner lief wieder schön sauber und rund - aber natürlich auch wieder original langsam.

Aber ich vermisse die SW-Spritze zumindest abseits der Autobahn überhaupt nicht.

Mein kleiner ist wieder viel angenehmer zu fahren:

  • kein urplötzlicher Bums mehr bei 3000 U/min, was nur am Anfang lustig war
  • keine wellenförmige Leistung mehrauf der Bahn
  • Schaltpunkte passen wieder
  • kein Verschlucken mehr nach fast jedem zweiten Schalten
  • kein bockiger Esel mehr, wenn er kalt ist


Als ich vom Hof des SC wegfuhr, glaubte ich, einen neuen Smart unterm Hintern zu haben.

Gruß
Felix

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfelix am 15.11.2001 um 23:42 Uhr ]

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Haaaalt...
bevor hier gemutmaßt wird, ich hätte mich unter falschem Namen eingelogged und mein altes Posting wieder aus der Kiste vorgekramt: DEM IST NICHT SO!!!! Ein Verriss hat mir gelangt!
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

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Hallo, Leute !
Hab gerade die erste Antwort auf dieses Posting gesehen und dazu kann ich nur sagen: Also das SC in Darmstadt... naja !! Die Werkstatt mag ja ganz kompetent sein, aber KAUFEN würde ich da niiiiiie wieder einen Smart ! Sorry, aber das musste mal gesagt werden.

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Hallo,
mein smartie hatte dieses Problem mit dem "Stottern" auch schon mal. Das SC war ratlos. Nach der ohnehin bald fälligen Inspektion, war es immer noch da.
Habe dann dauernd versucht, die Umstände, unter denen das Problem auftritt, genauer auszuloten; soll heißen: viel Vollgas!
Nach ca. 2-3 Tagen war es wie weggeblasen, und ist seitdem auch nicht wieder aufgetreten (seit ca. 1 Monat).
Mit der Suchfunktion findest Du den Thread unter "gelegentlicher Leistungsabfall".


-----------------
Bis denne, Steiff :)


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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    • Weil es mich beim Kauf einfach nicht interessiert. Bei fast allen meinen Autos hat es mich nicht interessiert, was für eine Reifenmarke und Typ montiert waren, als ich das jeweilige Auto gekauft habe, denn in praktisch allen Fällen habe ich die alten montierten Reifen schon aus Vorsicht baldmöglichst gewechselt, bei dem ersten Smart auf Grund der schlechten Eigenschaften sogar schnellstmöglich.  Außer bei offensichtlichen Schäden kann man nur schwer erkennen, wie die Reifen behandelt wurden, also müssen deshalb die alten montierten Reifen meiner Meinung nach immer ersetzt werden. Von mir ersetzt wurden sie in den meisten Fällen durch Premiumreifen, nur wenn keine passenden Reifengrößen an Premiumreifen für das entsprechende Fahrzeug verfügbar waren, habe ich gezwungenermaßen auf weniger hochwertige Reifen zurück gegriffen. Was ich aktuell an Reifen auf meinen Fahrzeugen fahre, das weis und kenne ich. Was ich als nächstes fahre, weis ich erst, wenn ich mich dann bei Notwendigkeit entschieden habe.   Da es so viele Meinungen über jeden einzelnen Reifen wie unterschiedliche Reifen gibt, macht es meiner Meinung auch keinen Sinn, sich über einen bestimmten Reifen auszulassen. Meine Erfahrungen mit GJR sind durchweg negativ, können alles, aber alles nur schlechter und sind dafür meist teurer, somit lasse ich mich auch durch keinen noch so verbohrten Fanboy überzeugen, sondern nur durch eigene Erfahrungen. Und wenn ich dazu noch keine Notwendigkeit sehe, so brauche ich auch keine neuen Erfahrungen diesbezüglich zu machen.
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