Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dirkman

RC Car 1:10 Gleichgesinnte gesucht

Empfohlene Beiträge

Hossa,

da in meiner Nähe in Lünen eine Wettbewerbskonforme RC Rennbahn geöffnet hat und ich dadurch wieder zu meinem alten Hobby gefunden habe, suche ich Gleichgesinnte.

Ich habe mir gerade ein Wettbewerbsmodell 1:10 Flachbahner bestellt und werde des öfteren in dem Laden meine Runden drehen.

Wer hat das selbe Hobby und hat vielleicht sogar Zeit und Lust in Lünen ein paar Runden um die Wette zu düsen?

http://www.minimobilwelt.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

palim palim

die wettbewerbe fahre ich nun seit einigen jahren nicht mehr, bin aber gerne noch an sommerwochenenden auf der bahn unterwegs.

1:10 verbrenner mit 2,5-3,5ccm

-----------------

online?icq=240507490&img=21

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

Das Böhse steckt in jedem

Das schönste an der Muttermilch ist die Verpackung :-)

HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja ich bin jetzt von Benzin auf Elektro umgestiegen, wegen indoor und halt wegen der Meisterschaften, den Offroad Benziner fährt nun mein Sohnemann.

Der Kyosho Flachbahner 1:10 hat in Meisterschaften keine Chance, das das Chassis zwar gut, aber zu schwer ist.

Ich muss mich mal Schlau machen ob E-Motoren mit 17/3 Turns zugelassen sind(wegen Drehmoment)

Habe mir den hier bestellt:

Mein neuer

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 18.10.2008 um 11:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist 1:10 nicht nen bisschen klein?

Fahre lieber 1:6er mit 29ccm :-D

Da hat man auch was für's Auge ;-)

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja soo klein sind die gar nicht, es geht halt darum dass ich jetzt vom Semiprofessionellen bereich in den Profibereich wechsel, da die für mich interessanten Rennen/Meisterschaften halt auf 1:10 Elektrochassis basieren.

Zudem gibt es dafür die meisten Events.

Da gibt es ja einige Reglements die es zu beachten gilt, ist ja wie in echt,wie z.B. die bekannten FIA Regeln.

Die Strecke in Lünen ist für 1:10 ausgelegt.

Da es Indoor ist, sind keine Benziner zugelassen.

1:5 oder 1:6 ist aber auch Cool, keine Frage, mir persönlich sind die wieder ein wenig zu Gross, weil ich die Teile nicht Ordentlich in meinem Roadster verstauen kann.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 18.10.2008 um 11:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mit meinem schon lange nicht mehr gefahren. Kein Plan ob der überhaupt in den Kofferraum passt, denke aber schon

Profibereich hört sich teuer an.......uiuiui

Wenn ich bedenke wieviel Kohle in meinen Monstertruck gewandert sind weil ich aj unbedingt alles aus Alu haben musste und FG ja auch in Ersatzteilpreisen nicht gerade der Günstigste ist

Wie lange dauert denn so ein Elektrorennen oder ist ein Akkuwechsel während des Rennens vorgesehen? :roll:

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

Spritmonitor.de

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh geht so,

sagen wir mal so 400€ und dann haste aber etwas wirklich Ordentliches.

Also das blanke Chassis kostet 299€, Sender, Fahrtenregler und Servos hab ich ja noch.

Kommt also nur noch nen E-Motor, Reifen, neuer Akku und eine Lexancharosserie dazu.

Ich muss mal schauen, mich interessiert ein E-Motor mit 17/3 Turns, wegen dem Drehmoment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aber günstig, mich hat mein Monstertruck mittlerweile über weit 2000 € gekostet, war aber auch nach jedem Ausritt im Gelände irgendwas anderes kaputt. Wiegt aber auch über 10 Kilo das Ding und hat natürlich andere Belastungen im Gelände und beim Springen

Wie lange dauert denn nun so ein Elektrorennen? :-?

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

Spritmonitor.de

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja,

dass bleibt ja auch nicht aus, im Gegensatz zu einem superdetaillierten Truck verwende ich ja in erster Linie Carbonteile, je leichter desto Besser.

Crashtechnisch hab ich dann allerdings das Nachsehen, deshalb wird der Wagen auch ausschliesslich auf dafür vorgesehenen Rennpisten bewegt, eine öffentliche Strasse oder einen Parkplatz wird das Teil nie zu Gesicht bekommen, denn dafür ist er mir nicht nur zu schade, sondern das Teil ist auch nicht für Bodenwellen ausgelegt, die Bodenfreiheit beträgt unter dem Chassis ca. 5mm, da es ja ein Wettbewerbsflachbahner ist.

Witzig finde ich immer den Umstand, dass man sich Materialtechnisch und vom ganzen Aufwand her wie in der Formel 1 vorkommt:-D

Denn dort zählt jedes Gramm, ganz zu schweigen von den Setups.Reifenmischungen, Übersetzungsverhältnisse, Motoreinstellung und und und.

Jetzt suche ich z.B. passende Lipo-Akkus, die Gewichtstechnisch den Vorgaben in Wettbewerben entsprechen und halt so Leicht wie irgend möglich sind(je nachdem wie lange so ein lauf/Rennen geht)

Dieses Hobby ist genau mein Ding, dass ist High Tech auf höchstem Niveao und da leistungstechnisch enge Richtlinien herrschen, ist deshalb auch fahrerisches Können gefragt.

Die 1:10er ist die am härtesten umkämpfte Klasse im Modellsport da sich die Fahrzeuge auf diesem Niveao sehr Ähnlich sind.....wie in der F1 oder besser noch in der DTM

8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag