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the-lucky-7

frequenzweichen...anschluss? wohin damit?

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hallo zusammen.

habe heute das SPL Dynamics Set in gedämmten Eimern von Matze erhalten...juhuuuu!!

einbau werd ich morgen machen.

 

jetzt gibts noch folgende fragen...

 

wie schliesse ich die frequenzweichen an?

also vom radio an die weiche über "input". soviel ist klar. kommen die eimer dann an "woofer" und die hochtöner an "tweeter" ???

will nix kaputt machen, indem ichs falsch anschliesse...

und wo lasse ich die frequenzweichen? wo steckt man die am besten hin?

 

gruss aus potsdam

 

 

 

 

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Tweeter ist der Hochtöner und Woofer der "Bass", soweit schon mal richtig.

Ich habe die Frequenzweichen mit doppelseitigem Spiegelklebeband auf der fahrerseite am Tridion geklebt und auf der Beifahrerseite an den Eimer

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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die weichen auf jeden fall so weit weg wie möglich von der batterie, sonst hast ne akustische drehzahlkontrolle.

 

und beim anschluß natürlich sauber auf gleiche polung an allen LS achten.


Alles wird gut!

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so! alles fertig eingebaut.

hab sogar noch geschaftt, die nudelsiebe auszusägen, um diese dann mit akustikstoff zu bespannen. war eigentlich ganz easy, dank diverser anleitungen aus dem forum.

sound kommt sehr gut.

danke für die tips und die anleitungen!

und natürlich auch an matze für die technik!!

 

 

 

 

 

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Hatte deine Weichenfrage völlig übersehen,Lucky 7,deine Vermutungen und der Kommentar des immer wieder kompetenten CDIlers haben mir geholfen,aber wie kommen die 4 LS-Kabelenden in den Radiostecker?

Rechter Lüftungskasten wurde auch schon mal als Ort für Weichen im Forum genannt.Wäre auf jeden Fall weiter von Batterie weg als unterm Beifahrerkeil.Stimmts, CDIler?

schöne Grüße an die Füße von Titus

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Quote:

Am 18.10.2008 um 21:06 Uhr hat SmarTitus geschrieben:
Wäre auf jeden Fall weiter von Batterie weg als unterm Beifahrerkeil.


Also unter dem Beifahrerkeil ist doch genau die Batterie, wäre ja unsinnig dann dort die Weiche zu befestigen. Ich kann nur für mich sprechen wie ich es gelöst habe und meine klebt seitlich am Schallwandlergehäuse auf der Beifahrerseite und Störungen habe ich keine. Zu befestigen benutze ich immer doppelseitiges Klebeband was man für Badezimmerspiegel verwendet. Ist mit einer Schaumstofflage versehen zwischen den Klebeschichten und klebt wie Hulle. Hinterlässt aber eben beim Abmachen auch den Schaumstoffkleberest :o

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    • Wenn man den Motor am Smart schon mal abgesenkt hatte  ( es sind also alle Gewinde gängig und man kennt die Arbeitsschritte) ist das nicht so viel Aufwand wie alle denken den Motor für den Tausch der LIMA  erneut abzusenken und man hat ein viel besseres Arbeiten. Wenn das Kabel von der LIMA dierekt zum Glühzeitsteuergerät/Heizer geht ist aber alles ohne Sicherung verdrahtet. Ansich auch nicht so die feine Art.
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