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MichaDeluxe

Regenwassereinbruch an Fenster Fahrertür

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Hallo Smarties.

Ich habe seit 2 Wochen nen Smart Cabrio und schon n Problem.

Wenn es regnet läuft bei mir Wasser an der Fahrertür ( kl. Fenster ) runter.Der Grund hierfür liegt an einer nassen Dichtung am Holm.Quasi da wo das Fenster ans Dach abschliesst.Hat schon jemand die selbe Erfahrung gemacht oder ist es bei euch trocken?Wenn s nass ist, habt ihr ne Abhilfe gefunden?


Greetz Micha :)

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Hast du mal versucht den Dachholm abzunehmen und dort nach der Dichtung zu sehen ? Wenn du dort nix sehen kannst, einfach ins SC fahren, wozu gibt es Garantie !
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SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001) steht beim SC-Bielefeld ! (welches hier noch fehlt)
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

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Hallo,
ab ins Center mit der Kiste!
Hatte mehrfach dasselbe Problem (beide Türen und Heckklappe). Ist inzwischen (Holme gewechselt, Fenster und Heckklappe eingestellt) aber dicht. Das Problem sollte (leider) jedem Center bekannt sein...
Gruß, Walt

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Danke Leute.

Werd am Freitag mal im SC vorbeifahren und mit denen reden.Is nähmlich echt lästig.


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Greetz Micha :)


Greetz Micha :)

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Bei mir laäuft es auch rein beim Tür öffnen habe mich mittlerweile daran gewöhnt und putze es immer mit einem Stück Papier ab :( :(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@ Timo

Geh mal in dein SC.Die kennen das Problem und haben zu mir gesagt das die Holme gewechselt werden und die Fenster neu eingestellt werden müssen.Alles auf Garantie versteht sich.Dafür ist se ja da.

:)
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Greetz Micha :)

Ach so,

Walt, du hattest Recht.Die wussten Bescheid.Traurig das ich trotzdem n neuen Smart mit der Problematik bekommen habe.


[ Diese Nachricht wurde editiert von MichaDeluxe am 14.11.2001 um 17:50 Uhr ]


Greetz Micha :)

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    • Erfahrungsgemäß bleibt es nicht so, aber du kannst diese Behandlung ja wiederholen sooft es auftritt.    @380Volt Wie gesagt sind die Crimpungen das Problem, nicht die Steckkontakte, die sind sogar vergoldet.    Wenn sich die Kupferlitze in der Crimpung etwas lockert und das Kupfer dann oxidiert dann entsteht dieses Problem. Wenn dann dran gewackelt wird dann wird das Oxid etwas weggerubbelt und es geht erst mal wieder. Bis sich dann neues Oxid gebildet hat usw.. Ist das gleiche Problem wie am Steckkontakt am Anlasser.    Und bevor jetzt jemand sagt daß Mercedes es doch wohl hinkriegen sollte vergoldete Kontakte so an Kabel zu crimpen daß sie sich nicht lockern, ich habe beruflich damit zu tun und weiß daß selbst renommierte Weltmarktführer damit ein Problem haben, davon kann ich ein Lied singen. 
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