Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rescho32

Musik im 451

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Smart 451 Jahreswagen mit original Smart 9 Radio und Türlautsprechern.

Ich möchte nun als Headunit ein Kenwood KDC-W5041UA verbauen. Als Türlautsprecher verbaue ich Alpine Koaxlautsprecher SPE-1620 (bereits vorhanden aus früheren Tagen) . Ich würde auch gerne einen Fußraumsubwoofer von Hub-Car verbauen, bin mir aber nicht sicher, ob ich den mit oder den ohne Verstärker nehmen soll?

Ich höre Querbeet, vorwiegend mainstream.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

mfg, Reiner

Gruß, Reiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herzlich willkommen im forum!

schon mal gut dass du das radio 9 rauswirfst :)

Allerdings sind die Koaxe nicht grad das gelbe vom Ei... dadurch ziehst du die Bühne runter in den Fußraum und das is ja eher suboptimal.

Besser wäre ein 2-komponentensystem in dem die Hochtöner seperat aufs Amaturenbrett gebaut werden können.

Zum HUB-Car: Wenn du sowieso eine Endstufe verbauen willst (also auch an die Tür-LS) dann macht es sinn den passiven Hubcar zu nehmen. Wenn du allerdings keine weitere endstufe verbauen willst wär der aktive natürlich besser.

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte an die Koaxe natürlich, da sie bei mir noch rum liegen und vermutlich besser sind als die orig. vebauten.

Einen zusätzlichen Verstärker möchte ich nicht verbauen. D.h. dann nehme ich den Subwoofer mit Verstärker.

Sind denn die SPL Dynamics zu empfehlen, wie ich hier auch schon verschiedentlich gelesen habe?

Gruß, Reiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag