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ducati-fahrer

tieferlegen fortwo cabrio

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hallo ich heiße marco komme aus köln und bin 27 jahre jung besitze seit zwei wochen einen fortwo cabrio EZ. 2000 in weiß silber,

 

und wie ich nun mal so bin, fahre ich nicht gerne autos von der stange.

 

und jetzt die eigentliche frage habe mir nen satz spikeline feilgen in titanium grau gekauft und jetzt würde ich ihn gerne tieferlegen weiß aber nicht wieviel, am liebsten wäre mir bis an die reifen die wiederum in den größen 195 und 215 sind, wie tief kann der smarti runter? ps möchte nur federn tauschen.

 

danke im voraus

gruß marcomy.php?image=dsc00029gq7.jpg

 

my.php?image=dsc00040np2.jpg

 

my.php?image=dsc00038kz3.jpg

 

 

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ich kann nur sagen, lang ordentlich zu; an meinem (auch mit spikeline, allerdings 2nd gen von 03 mit werkseitig glaub mehr federweg als dein 2000er) sieht man die 20/20mm kaum. hätte zumindest hinten 40 nehmen sollen.

 

 


Alles wird gut!

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Ähm ich weiß nicht ob dein Cabrio an der Vorderachse überhaupt schon ein Federbein hat. Auf den Bildern erkenne ich zumindest keine Scheibenwaschdüse (Newliner) mittig auf dem Tridion.

Federbeine an der Vorderachse wurden nach meinem Kenntnisstand erst ab April 2001 mit Einführung der Newliner verbaut, nachdem müsste deiner an der Vorderachse noch Blattfedern haben und diese lässt sich dann nur durch entfernen der Gummipuffer "tieferlegen". ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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also müßte ich nur federn für hinten besorgen!? vorne finde ich den smarti eigentlich tief genug nur hinten steht er zu hoch. wenn ich nur hinten 40mm runter gehe und vorne so lasse wäre das optisch ok?

 

gruß marco

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Quote:

Am 21.10.2008 um 16:51 Uhr hat ducati-fahrer geschrieben:
also müßte ich nur federn für hinten besorgen!?

 

Schau doch erstmal nach ob du ein McPherson Federbein an der Vorderachse hast. ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Klingt Plausibel. Allerdings ist meine Erfahrung, daß am Smart 450 selbst mit ziemlich uralten Gummis immer noch kein nennenswerter Spalt vorhanden ist. Die Gummis sitzen gerade mal weniger straff als neu würde ich das nennen. Und hier geht es ja gerade um einen erheblichen Spalt bei der Montage von völlig neuen Gummis. Wo kommt der Spalt mit neuen Gummis her wenn die alten keinen haben. Das paßt doch nicht zur Verschleißtheorie.    Deshalb ist der Dom kugelförmig. Wenn der Dämpfer kippt, können die Gummis im und auf dem Dom immer passend hinwandern.    Ich glaube, du übersiehst gerade, daß die schwarze Scheibe oben auf dem Puffer ist, am Domlager. Dort gibt es überhaupt keine Dichtung und kein Öl. Der Stoßdämpfer ist unten.    Die Scheibe dient einfach dazu den Druck des Puffers sinnvoll auf das Domlager zu leiten. Es gibt sie auch nur mit Puffern die oben gerade sind. Wenn die Puffer selbst schon oben konisch sind ist dort keine Scheibe. 
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