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palimpalim

100 Oktan beim 451 Brabus (xclusive)

Empfohlene Beiträge

so hier ist ja länger nix passiert und ich bin nur durch die Suche auf den fred aufmerksam geworden. Habe gestern mal v power racing getankt und werde es mal ein paar Tankfüllungen ausprobieren. Bin bei Spritmonitor angemeldet und werde den Verbrauch mal kontrollieren.....war nur 3 cent teuer als Super Plus.....mal sehen noch wer Erfahren gemacht seid Oktober ???

 

 

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V-power Racing bringt einen niedrigeren Verbrauch bei mir und der wagen läuft besser wenn der kalt ist, springt besser an und tourt nicht so hoch im ersten moment des anlassens!

Und er reagiert viel spontaner auf gasbefehle!

Der Verbrauch liegt bei mir um die 5,5 liter bei 85% Stadtverkehr und den rest Autobahn!

Ich finde es nicht schlecht das mein smartie so wenig verbraucht zwar er bis oberkannten anschlag getunt ist!

Bei unseren 136 PS 2.0 TDCI C-Max bring V-Power Diesel auch einiges verminderter Verbrauch von 0,5 bis 0,7 liter, und vom anzug her merkt man nix großartiges weil das teil die kraft in den ersten 3 gängen eh nicht auf die straße bekommt, einziges was besser ist ab 160 zieht er besser durch bis 225 im 6. gang!

Das beste es gibt pro Liter 5 Punkte wenn man V-Power Club ist also es lohnt sich ein wenig finde ich! Weil dann auch mal die Autowäsche günstiger bekommt!!


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

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[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 15.04.2010 um 11:34 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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also der "erste" Eindruck....er läuft irgendwie "runder".....na bin bis jetzt erst gut 80 km gefahren...noch nix mit Vollast usw.....aber ich habe irgendwie das "gefühl" das er besser geht....:)

 

 

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Hi!

 

Also ich persönlich hab keine Unterschiede bemerkt, ob ich jetzt V-Power von Shell oder den normalen 98iger von JET tanke, weder im geringerem :-? Verbrauch noch in der Laufruhe, noch in der Beschleunigung - die Endgeschwindigkeit bleibt eh gleich

 

Etwas geschockt hat mich die Aussage von grabbi: "Der Verbrauch liegt bei mir um die 5,5 liter bei 85% Stadtverkehr und den rest Autobahn!".

Da bin ich meilenweit von entfernt ;-)

Muss aber zugeben, dass der Schock dann etwas geringer wurde, wo ich gesehen hab, dass grabbi's Auto ja kein 451iger Brabus ist.

 

Ich werd aber auch weiter testen, besonders wo es jetzt wieder wärmer wird und die Sommerreifen drauf sind, ob sich der Verbrauch von 6,91l pro 100km V-Power noch verringern lässt (mit Super Plus liegt der Durchschnitt bei 6,44l)

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

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unter 7 l war ich bis auf "wenige" Ausnahmen siehe spritmonitor noch nie....immer so gut 8 l....Allerdings fast nur Stadtverkehr und wenn AB dann "flott"...:)

 

 

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Hier noch ein Bild mit MOCAL TIK und MOCAL Schlauch von LLK zu Drosselklappenbody wie oben erwähnt..

 

mocalm3s5.jpg

-----------------

Smart BRABUS Xclusive 119 PS

brabus1vrs.jpg

 

smart-Mannheim

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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Imho ist der 100-Oktan-Sprit zu 99,9% nutzlos... (bei Saugern & Co.)

 

Seit ich aber nun auch Smarti eine kleine Motronik-Kur verpasst habe, weiß ich, dass man auch zu den 0,1% gehören kann, bei denen es sinnvoll ist 8-) (Eine Testreihe hierzu fehlt n´mir aber auch noch - insofern leider immer noch der Glaube :roll: )

 

Kurzum: Bei getunten Turbos bringt das Zeugs was, ansonsten bleibt es eine gute Marketing-Strategie :roll:

 

Viele Grüße,

 

Mirko

 

P.S.: Kein Brabus, sondern der "Letzte" SW-Smarti mit Roadster-Motor, Brabus-Turbo & Puff und angeblichen 109 PS


Linux is like a wigwam: no gates, no windows... and an apache inside ;-)

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Hi Leute!

 

Also ich habe schon beides versucht.

98 Oktan und 100 Oktan.

 

Ich merke absolut keinen wirklichen Unterschied. Weder im Fahrverhalten bzw. in der Laufruhe noch beim Verbrauch.

 

Mich wundert nur, dass hier alle einen Verbrauch von min. 7 Liter auf 100 km haben.

 

Ich brauche auf 100 km durchschnittlich immer nur zwischen 6,1 und 6,5 Liter (auch jetzt mit zeitweiser Klima). Meine Fahrstrecken enthalten zu 50% Autobahn und 50% Stadt. Und wenn er Betriebstemperatur hat, dann wird das Gaspedal auch mal richtig durchgetreten - also auch mal Vollgas. Ich fahre zu 70% im manuellen und zu 30% im Automatikmodus.

 

Wenn ich bewusst sparsam fahre, dann schaffe ich auch mal 5,8 Liter auf 100 km.

 

Smart hat jetzt ungefähr 8500 km auf der Uhr...

 

Der höchste Verbrauch, den ich anfangs mal geschafft habe, waren 7,5 Liter - also mehr war beim besten Willen noch nie drinnen.

 

Deswegen wundert mich das ein bisschen, dass ihr so hohe Verbrauchswerte habt. Scheinbar hat meiner einen defekt *lol*

 

Grüße

Christian

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Den Defekt hätte ich auch gerne!! :lol:

 

-----------------

451 Pulse 71PS

Spritmonitor.de

 

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    • Auf dem PI Zero (nicht die Nano-Version mit dem Microprozessor sondern nur der etwas geschrumpfte Standard-PI) läuft bei mir raspbian Linux mit dem Paket "can-utils". Damit gibt es dann ein paar Kommandozeilen Tools zur Auswertung, z.B. den cansniffer, der aus den Tausenden Nachrichten pro Sekunde direkt nur die anzeigt, die sich wirklich geändert haben. Wenn du also wissen willst, ob der Status der Klimaanlage auf dem Bus verfügbar ist, startet man das Tool, schaltet die Klima einmal ein und aus und sieht sofort, welche Nachrichten sich geändert haben und interessant sein könnten. Es gibt auch Tools, um Nachrichten zu erzeugen und dann zu sehen was passiert. Damit habe ich am Kombiinstrument die verfügbaren Symbole in der Ganganzeige gefunden, mit einem Shellscript, dass einfach über zwei Schleifen alle Bits durchprobiert hat.  Das kann man natürlich auch alles irgendwie in den Arduino programmieren aber mir fehlt da die Flexibilität um schnell mal etwas auszuprobieren. Und warum sich unnötig Arbeit machen, wenn es die Tools schon gibt.   Sobald dann alle Infos bekannt sind und es an die Umsetzung des Projekts geht, nehme ich natürlich auch einen Arduino oder einen ESP. Allein schon weil der PI Zero mit seinem fetten Betriebssystem für die meisten Projekte total überdimensioniert ist und auch nicht Echtzeitfähig.
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