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vonerben

451 Tieferleger bitte lesen!!!

Empfohlene Beiträge

so...

 

heute mal mit rs telefoniert.

scheinen wohl die antriebswellen zu sein.

problem tritt wohl nur sporadisch auf und wirkt sich auch von auto zu auto unterschiedlich aus.

abhilfe weiß man nicht, auch ursache ist nicht wirklich bekannt.

was evtl abhilfe schaffen könnte sind die antriebswellen vom brabus da die wohl etwas länger sind, aber garantieren kann das keiner...

 

ich bleib jedenfalls weiter dran und schreib falls ich news habe...

 

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smart_sig_Kopie.jpg

www.silversmart.de *reloaded mail@silversmart.de

 

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nur gut das ich keine tieferlegung habe und die schüssel trotzdem ruckelt.

 

er hat die gleichen symptome wie ihr mit tieferlegung. :-?

 

SC ist nix bekannt, das habe ich aber schonmal wo anders gepostet.

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Hallo da ich mir Überlege ein Fahrwerk zu gönnen wollte ich mal hören was die Probleme so machen die ja einige von euch haben zb die "Unwucht beim Beschleunigen" und welches Fahrwerk den besten Komfort bietet also nicht so hart ist Danke im voraus

 

 

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BRABUS Fahrwerk (Stoßdämpfer + Federn ). ;-)

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Smart BRABUS Xclusive

brabus1vrs.jpg

 

 

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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Also ich habe mir ein komplettes H&R-Fahrwerk eingebaut und habe auch ein vibrieren beim Beschleunigen seit dem Einbau. Hat schon mal einer von Euch die Antriebswelle auf Unwucht prüfen lassen?

Es könnte auch an den Fertigungstoleranzen der Wellen liegen und daher könnten die einen mehr Unwucht als die anderen haben.

Ich werde das mal beobachten und wenn es nicht besser wird, werde ich das mal in Angriff nehmen.

Gruß aus Berlin

Matze

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Ich glaube eher, daß beim Beschleunigen die hinteren Federn soweit zusammengedrückt werden, daß die harten, gelben Schaumgummipuffer voll aufliegen und die Schwingungen der Antriebseinheit von der Achse direkt auf die Karosserie übertragen werden.

Aber ich kann mich auch irren.


smartpit-2013.png

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@fastrider:

in welcher gegend von berlin wohnst du?

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175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

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hallo!

ich hab dass nach dem einbau meiner H&R federn auch. es nervt mich ziemlich, auch wenn es nicht immer spürbar ist.

habe auch schon an längere wellen vom brabus gedacht(wenn die wirklich länger sind???).

kann das einer bestätigen, das nach dem einbau von brabuswellen das "eiern" weg war???

 

ich persönlich befürchte das ganze ist bauartbedingt, sprich die wellen sitzen an der getriebeseite nicht fest, sondern sind seitlich beweglich. wenn die wellen jetzt genau waagrecht zu den rädern laufen, werden sich die wellen "kaum" seitlich bewegen.

 

nach dem tieferlegen, wurde ja hier schon oft gesagt, ist da eben diese abwinkellung nach oben und es treten an der getriebeseite ganz automatisch seitenkräfte auf.... und das wird unser problem sein, wenn die wellen tatsächlich zu "kurz" sind.

 

... ich sag da nur ... scheiiiii.. benkleister :cry:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ukwach64 am 28.10.2014 um 14:28 Uhr ]

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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