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Stahlratte

(451) Klima/Heizung: bin ich zu blöd, um sie zu verstehen?!

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

Irgendwie kapiere ich die Temperatur-Reglerfunktion der Klima/Heizung nicht beim 451... :-?

 

Mein Smart war vor Kurzem zum "Ölservice Plus: da habe ich dann bemängelt, dass auch bei minimaler Temp-Einstellung (18 C) trotzdem warm Luft rauskommt, sobald der Motor warm ist...

 

Das wurde dann angeblich behoben, indem die Parameter neu eingestellt wurden...

 

Nun hat sich aber daran nach wie vor nicht viel geändert: draussen sind 10C, ich habe die Temp auf Minimum - und es kommt dann warme Luft aus den Lüftungsdüsen raus...

 

Allerdings wird die Luft dann irgendwann auch wieder kühler, bei längerer Fahrt jedenfalls... :evil:

 

Nun meine Frage - ich kapiere es irgendwie nicht: bedeuten die "18 C" beim Temp-Regler, dass man minimal nur 18 C einstellen kann? Das würde ja bedeuten, anfangs wird der Innenraum erwärmt - sofern die 18 C erreicht sind, kommt kühlere Luft...

 

Ich möchte einfach die Heizung auch mal AUSMACHEN - so dass bei 10 Außentemperatur auch die Lüftungsluft eben 10 C hat...!!!

 

Geht das nicht beim 451 ???!!!

 

EDIT: ist übrigens bei der Klima nicht anders: wenn ich die jetzt bei den Außentemperaturen anschalte, kommt gar keine klate Luft raus - nur warme!!!

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 22.10.2008 um 13:52 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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unter Umständen noch der Bug der Bedieneinheit, wenn die Klima aus ist, muß bei dem Wetter auch schon richtig kalte Luft kommen. ;-)

 

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 22.10.2008 um 14:10 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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.... das ist mir auch schon aufgefallen.

 

Letztens dachte ich es kommen Flammen aus den Lüftungsgittern (so heiß war das) obwohl 18 Grad eingestellt waren. Dann ist mir bewußt geworden, dass es saukalt war und der smart wohl den Innenraum erstmal mit Vollgas auf 18 Grad bringen wollte. Nach rund einer Viertelstunde kamm's dann kühler aus der Lüftung.

 

Jetzt gehe ich davon aus, dass es sich um eine Automatik handelt. So zumindest ist die Klima beschrieben.

 

Das Heiz- und Kühlverhalten ist bei meinem Passion definitiv von den Aussen- und Innentemperaturen abhängig.

 

 

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280573.png passion mhd cabrio

 


280573.png

passion mhd cabrio

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Hier ist ein weiterer Forumseintrag:

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=84929&forum=19

 

Angeblich kann man die alten Bedienelemente von den neuen auch durch eine etwas andere Rastung bei der Temperatur unterscheiden, ich hab allerdings noch keine "Nichtfunktionierende" Einheit live gesehen.

Soweit ich allerdings weiß, wird die ganze Einheit getauscht, mit Softwareaufspielen ist es nicht getan, da der Sensor defekt ist (Schwarzer Knubbel in sechs Uhr Stellung)

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

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also bei karin's isses klar - da isses mir aufgefallen...

werd wohl demnächst mal bei nem neuen die rasterung "testen" und vorsorglich meine auch tauschen lassen. nicht das ich dann umlöte und meiner fängt auch an bei "nullstellung" heizen zu wollen. :-P ;-)

 

kann dich also beruhigen ratte - bist net zu blöd. ;-)

aber dein auto zieht schon die mistkäfer an! :o :-D

 

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smartinlogoforum.jpg

 

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ist n bekannter fehler, bitte ins sc und bedieneinheit der temp tauschen lassen

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online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

Das schönste an der Muttermilch ist die Verpackung :-)

 

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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Nachdem ich mich auch ein Jahr lang darüber geärgert habe, dass es nicht möglich war, Frischluft über die Lüftung zu bekommen ohne sich wie in der Sahara zu fühlen, genügte eine kurzer Besuch im SC und die ganze Bedieneinheit war neu :)

 

Ein bekannter Fehler... einer der zahlreichen leider.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sunrisehh am 26.10.2008 um 11:33 Uhr ]

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Naja, muss ich wohl NOCHMAL hin: weil angeblich wurde der Fehler ja im SC behoben... :evil:

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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kann mir jemand bitte nochmal in Kurzform erklären wie sich das ganze nun äußert? Bei allen Beteiligten gleich :roll:

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mit 71PS (nix MHD) 278328.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

Smart-Club-MV

 

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Quote:

Am 26.10.2008 um 19:55 Uhr hat Kissi geschrieben:
kann mir jemand bitte nochmal in Kurzform erklären wie sich das ganze nun äußert? Bei allen Beteiligten gleich :roll:

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mit 71PS (nix MHD) 278328.png gesaugt


cimg0605pz4.jpg


Smart-Club-MV








 

gerne doch :)

 

wenn der temperaturregler ganz unten ist, sollte unabhängig von aussen- oder innentemperatur ausschliesslich ungeheizte frischluft kommen.

 

das ist ein bekannter fehler, der ruckzuck durch tausch der bedieneinheit behoben ist. ob man tatsächlich eine neue bekommen hat, merkt man, denn der temperaturregler rastet wesentlich fester bei den einzelnen stufen ein.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sunrisehh am 26.10.2008 um 21:59 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sunrisehh am 26.10.2008 um 22:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sunrisehh am 26.10.2008 um 22:02 Uhr ]

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    • Moin!  Ich habe meiner Frau einen Smart 451 Coupè gekauft, da ihr Golf 6 leider einen Rahmenschaden bekommen hat.  Der Smart hat mich schon lange fasziniert, da er für die Stadt praktisch einzigartig geeignet ist. Ein kleiner Flitzer mit ordentlich Kraft und niedrigen Kosten (Anschaffung und Betrieb). Bald war er gefunden, der 451,Baujahr 2007,  mit erträglichen 120000km auf dem Tacho und einem guten Zustand. Leider macht der Smart immer wieder Stress, man kann ihn nicht direkt „voll alltagstauglich“ nennen. Ab und zu zeigt er, daß er für einen Kleinwagen schon viel erlebt hat: - Anlasser:Kontaktproblem durch korrodiertes Kupfer-Flechtkabel zwischen Anlasserschalter und Anlasser.  - Auspuff- Endrohr abgebrochen - Lambdasonden defekt: gelbes Dreieck im Display - Fahrwerks- Feder vorn gebrochen.  - Heckklappe sinkt von allein ab: Neue Federdämpfer montiert - Heckscheibe undicht - Dachfolie blättert zum Teil ab Ansonsten macht das Fahren mit dem Kleinen Superspass! Ich hoffe, ich kann hier etwas beitragen und freue mich auf eure Tipps!  
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