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Rennsemmel78

neue Winterreifen Contis "Wummern" extrem laut

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Hi Leute,

 

kennt das jemand von euch auch? Seit letzten Samstag hat mein kleiner seine Winterschuhe an. Es handelt sich um neue Contis (145 / 175). Nun macht er komische Geräusche ab ca. 45 kmh. Es hört sich wie ein "Wummern" an. Evtl. liegt es aber auch an der Kombi Tieferlegung und Winterreifen? Spur passt zu 100%.

 

Das Geräusch nervt echt tierisch! Ich hoffe das es nach ein paar Kilometern wieder leiser wird.

 

VG

 


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

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Hej,

 

fahr mal zum Dealer. Die sollen die Räder mal auf die Wuchtbrumme packen und sehen, ob Du keinen "Standplatten", "Bremsplatten" oder sowas hast. Das er lauter wird, klar, aber wenn der Luftdruck passt, sollte sich das in Grenzen halten, denke ich. Ich kenn das selbst von den Champiros nicht.

 

LG

 

M.

 

P.S. Mach mich net schwach, Flo bringt mir heute meine Winterschuhe mit - auch Contis ... so ein Brummen - da muss ich doch mehr Audio einbauen um drüber hinweg bügeln zu können :lol:

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... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

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Die Conits sind komplett neu. Hergestellt wurden sie erst vor kurzem. Luftdruck passt auch. Eine Unwucht kann ich auch nicht feststellen. Echt sehr seltsam. Das Winterreifen lauter sind als Sommerreifen weiss ich, aber so laut??? :-?

 

Das dumme ist nur, ich habe sie vom SC in Ulm/Senden zugesandt bekommen. Ich hatte sie gleich zu meinem Smart dazugekauft, da das Angebot unschlagbar war.

Mein Freund hatte mal im Reifenhandel gearbeitet und meint, dass es evtl. an der Kombi Tieferlegung und Winterreifen liegen könnte.

 

Mich würde interessieren, ob deine auch so laut sind nach ca. 100 Kilometern.


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Habe die TS800 - Conti Winterschuhe drauf (155/175); da wummert nix.

T.

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...SMART - this is not only a car, this is a statement!

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Hi,

aus Erfahrung kann ich Dir sagen, könnte sich um ne Unwucht im Reifen handeln, muss nicht gleich alle betreffen, reicht schon wenns nur einer ist. einfach mal zum Händler fahren und Ihm das Problem schildern. Dann wird man sehen was zu tun ist.

LG K


.:! noch klein schwarz und gelb karriert !:.

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mhhh... ich fahr auch Conti mit n'er Tieferlegung und die laufen ganz ruhig..

 

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wenn die ganz Neu sind, eigentlich ne blöde Frage noch irgend wo ne'n Zettelchen dran?..

 

:o :roll:

 

 

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Ne, die haben nix mehr dran. :(

 

Nächsten Dienstag muss mein Schätzchen nochmal ins SC (Landsgergerstr.) und die hören es sich mal an...


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@ schwarzbau

 

kann man die schwarze felgen bei smart kaufen oder hast du die selbst lackiert?

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@timohb... ich hab die so vom sc HH bekommen.. :-?

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ja cool, meistens sieht man ja nur silberne. werde auch ausdrücklich schwarze verlangen. weißt du was du pro stück gezahlt hast?

 

 

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kann ich dir leider nicht sagen, waren Bestandteil des Gesamtpreises... ;-)

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einfach zum händler,

räder ab, luft raus

von der felge abdrücken, den mantel auf der felge mal so 180 grad drehen. luft drauf, auswuchten und dann sollte es gut sein!

 

 

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bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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Also wie es aussieht, könnte es sogar ein Radlager sein und nicht die Reifen!

 

Morgen weiss ich mehr...


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Ich habe auch Contis, und das ist eine sehr dubiose Sache, auf bestimmten Straßenbelägen wummern die so, dass ich denke die Bodypanels fallen gleich ab. Aber die meiste Zeit kein Problem, auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht.

Su

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Also es sind angeblich die vorderen Radlager. Dadurch das mein Smartie tiefergelegt ist, übernimmt Smart die Lager nicht. :cry:

 

Weiss jemand von euch, was die Dinger kosten?

 

Smart verlangt für das Wechseln plus Radlager schlappe 248€! Das ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer!


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    • Es wird hier gerne eine Panikmache bzgl des mhd-Systems veranstaltet. Es gibt auch absolute mhd-Hasser, die man hier ebenfalls schnell ausmacht.Einfach mal die ganzen Beiträge zum Thema mhd lesen.. Grundsätzlich gilt, dass das mhd-System generell eine äußerst unglückliche Konstruktion ist. Jedoch gab es werkseitig Nachbesserungen, wenn man diese alle gemacht hat ist man auf der sicheren Seite. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man sein Fahrzeug regelmäßig pflegt und wartet. Da gehört es auch dazu, dass man den Keilrippenriemen regelmäßig (nicht nach Werksforderung) wechselt. Ich wechsle ihn jährlich und er kostet nen Appel und ein Ei! Wenn man bedenkt, dass es ab Bj 2009 nur mehr mhd (ausser Turbo) gab und davon sehr viel verkauft wurden, ist die Anzahl der Schäden relativiert. Hier im Forum liest man halt die Meinungen von Betroffenen und daher ist eher eine negative Stimmung bzgl mhd festzustellen.    Ich selbst fahre auch einen mhd, weil auf Grund des Baujahres für mich nichts anderes in Frage gekommen ist. Ich fahre bislang 40k Km ohne Probleme und ich weiß aus eigener Erfahrung von was ich schreibe.   Ich habe auch zwei 450er Turbos gefahren und möchte keinen zwangsbeatmeten Smart mehr fahren. Der 451er Turbo hat auch seine Kinderkrankheiten, speziell der Krümmer macht Probleme. Der Turbo ist auch ein Verschleissteil und wird auch mind. einmal zum Wechseln sein   Also nochmals, beim mhd (bis 2014) braucht man die werkseitigen Nachbesserungen, welche eine Zeit lang von Mercedes Smart kostenlos verbaut wurden. Danach ist der bereits verbesserte mhd-Riementrieb verbaut.  Und das Fahrzeug muss regelmäßig gewartet und gepflegt werden, was ja eigentlich auch normal ist, dass man das macht. Dann ist alles in Ordnung und der mhd ist, so wie die anderen 451er, ein zuverlässiger Bolide.   Da ich davon ausgehe, dass hier wieder die immerwährende Wilde Diskussion ausbricht, bin ich auch schon wieder raus. Ich habe meine Meinung oft genug vertreten …. und steh nach wie vor dazu.   In diesem Sinne ist ein mhd halb so schlecht, wie er hier von vielen (auch nicht selbst Betroffenen) beschrieben wird. Und nun bin ich zu dem Thema auch schon raus.   Smarte Grüße, SmartMan
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