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arne123

Smart Subwoofer - Verkabelung ??

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Hallo,

 

ich möchte gerne den Original Subwoofer nachrüsten - ich weiss, dass Ding ist nicht so super - aber es die Möglichkeit für wenig Geld ein wenig mehr Sound zu bekommen.

 

Die Verkabelung soll ja bereits im Fussraum liegen ? Weiss jemand wo genau ?

 

Muss man den SW nur anschliessen und fertig ?

 

Ich würde gerne den SW auf die hinteren LS Ausgänge legen, und den Fader mehr auf den SW stellen - geht das ?

 

Was muss noch bei der Verkabelung beachtet werden ? Strom, Steckerbelegung, etc. ?

 

Vielen Dank

 

 


Smart Passion MHD

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also wenn du vom 451 sprichst und das in verbindung mit radio 9 usw. vor hast, muss ich dich enttäuschen: den sub kann man soweit ich mich erinnern kann nicht lauter drehen.

 

und du schreibst selbst, dass du für "wenig geld" mehr sound willst - warum willst du dann an diesem teil festhalten?

es ist für das gebotene VIEL zu teuer - ein austausch der headunit oder der lautsprecher in den türen bringt viel mehr und kostet höchstwahrscheinlich (bis auf den einbauaufwand) DEUTLICH weniger. ;-)

 

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smartinlogoforum.jpg

 

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Zu der Kabelbelegung gibts hier bereits threads: Der Sub wird mit einem unter dem Fahrersitz bereits verlegten Kabel mit Lautsprechersignalen aus dem linken vorderen und dem rechten hinteren Lautsprecheranschluss sowie mit 12V Spannung versorgt. Deine Idee, den Sub separat anzusteuern, fällt damit flach - es sei denn, du lötest die Anschlüsse um (was problemlos geht). Aber die Anschlusskabel müssten untern Sitz zu finden sein: Sitz ausbauen, ein bischen am Teppich wühlen und du siehst sie...

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Hallo,

ich habe kein Smart Radio sondern ein Nachrüstgerät von Technisat.

 

Kann ich nicht einfach die Stecker-Pins tauschen ?


Smart Passion MHD

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Hier ist nen netter Beitrag in englischer Sprache über den Sub mit Verkabaleungsschema: Sub

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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