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jeffback

Zuheizer-Frage

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wie wird der Zuheizer beim CDI 451 mit Klimaanlage eingeschaltet? Lt. Anleitung soll beim Diesel ohne Klima der Temperaturregler in die höchste Position geschoben werden. Beim Fahrzeug mit Klima liest es sich so als wenn sich der Zuheizer unter bestimmten Umständen selbst einschaltet.

Hat jemand ne Idee????

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Bisschen off-topic, und vllt. lachen jetzt auch welche drüber, aber gibt es diesen "zusatzheizer" auch bei Benzinern und wofür ist der gut?

 

Hier wird dauernd davon gesprochen, und jedes Mal frag ich mich - was ist das überhaupt? :-? ;-)

 

Man verzeihe mir meine Unwissenheit, aber lobe meine Wissbegierigkeit!! :-D :-P

 

 

Chris :)

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Der Zuheizer ist nur beim CDI, weil der Motor einen sehr guten Wirkungsgrad hat und somit wenig Abwärme abgibt.

 

Ist praktisch ein elektrisches Heizelement im Lüftungskasten was die durchströmende Luft erwärmt und gleichzeitig die Lichtmaschine durch die Stromaufnahme belastet und der Motor auch schneller warm wird weil er dagegen an arbeiten muß. Angeblich hat der Zuheizer wohl bis zu 900 Watt

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Ok, danke für die Auskunft :)

Wirkungsgrade sind mir bekannt, aber konnt mir halt nicht genau vorstellen, ob man den für den Motor braucht (so ne neue Form des Vorglühens ;-)) oder eben für die Heizleistung im Auto :)

 

Danke nochmal, Chris :)

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Diese Frage stelle ich mir auch. Mein alter 450er CDI war Temp auf Max stellen, dann kam im Display schön die 3 Wellen und man hat gesehen "aha" zuheizer ist an.

 

Beim 451er bin ich jetzt schon mindestens 3x in eissekälte (anzeige 0°) gefahren, und wenn ich auf "max" Stelle kommt nirgendswo eine anzeige. Auch Klima mal extra eingeschalten (naja~) aber auch keine anzeige.

Gefühlt würde ich sagen das wenn ich auf Max stelle, aber die Temperaturanzeige noch nicht mal einen Strich hat, der kleine zuheizt, weil dann doch recht schnell warme luft rauskommt. Aber ob das stimmt ~ wollte ich auch mal beim SC fragen wenn ich meine Winterreifen bestellen gehe morgen ^^

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Normalerweise müßte der Benziner und der Diesel doch die gleiche Heizung haben nur das beim Diesel zusätzlich die PTC-Heizung drin steckt und im Sicherungskasten noch zusätzlich ein Relais verbaut ist,das müßte doch nachrurüsten sein,für meinen Benziner brauch ich das nicht der hat schon einen Zuheizer in Form einer Standheizung mit 5200Watt Leistung.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 25.10.2008 um 10:26 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Habe heute das erste mal meinen Zuheizer testen können :lol: Es kam nach 100 Meter sofort warme fast heiße Luft aus den Düsen. Nach ein paar Kilometern wurde es dann für ein paar Sekunden kalt und dann wieder warm, denke mal das sich der Zuheizer ausgeschaltet hat. Warum der 451 keine Kontrolllampe mehr für den Heizer hat verstehe ich jedoch auch nicht.

 

MfG Thomas


ich wambo

du wambo

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wamboen

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Wamborama

Die Lehre der Wambologie :D

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