Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Liebe Smartfahrer woher kommt Ihr eigentlich?

Empfohlene Beiträge

hi thomas,

alter mainzer, der hanauer fragt:

kommst du auch zur weihnachtsfeier und

suchfahrt der RMS ?

 

gruss

dieter

;-) ;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dieter! :)

 

Nee, das klappt leider nicht, bin schon anderweitig vergeben. :(

Bin aber bei "Smart&Glühwein" in Bonn, vielleicht fährt da ja auch noch ein RMS mit?

 

Werde mal im RMS-Forum 'ne Anfrage stellen, so'n Konvoi wäre ja viel schöner, als alleine fahren.

 

Ich wünsch Euch viel Spaß auf der Weihnachtsfeier, wird bestimmt ein tolles Ding!!!

:-P :-P :-P

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich komme aus luxemburg und wäre froh wenn sich einige Luxemburger bei mir melden würden

 

 

-----------------

Ech bin der Niglitz und das ist auch gut so....

 

Bis denn denn eben denn......

 

spritmonitor.de

 


Ech bin der Niglitz und das ist auch gut so....

 

Bis denn denn eben denn......

 

Visite the Niglitz @ http://www.niglitz.de.ms

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich komme wie servowaiting auch aus mainz, aus dem stadtteil wo auch das stadion des zukunftigen erstligisten mainz 05 steht. 8-)

 

index_komplett_oben.jpg

 

helau.jpg

 

Närrisches Grundgesetz der Mainzer Fastnacht

 

Präambel Unsere goldige Mainzer Fastnacht soll für alle nachfolgenden Generationen und für alle vorausgegangenen Generationen als das schönste, größte und auch älteste Volksfest erhalten bleiben. - Wer an Fastnacht Feste feiert, der darf auch feste arbeiten.

 

Artikel 1 Die Würde eines jeden Narren ist unantastbar. Jeder Mainzer Bürger ist zur Erhaltung der Narrenfreiheit aufgerufen. Alle, auch unsere Beamten, die Behörden und natürlich auch die Stadtverwaltung haben das närrische Treiben zu erdulden. Denn die Fastnachter lassen sich für ihre Narrheiten nicht bezahlen.

 

Artikel 2 Alle Narren sind gleich, ob Gardist oder Feldmarschall, ob Präsident oder Büttenschieber. Denn es ist ja nur ein Spiel, das zur 5. Jahreszeit aufgeführt wird. Doch auch bei einem Spiel hat jeder seine Pflichten. Es soll niemand wegen Humormangel benachteiligt oder wegen seiner Wichtigtuerei bevorzugt werden.

 

Artikel 3 Jeder Narr ist frei. Aber die Freiheit endet dort, wo des anderen Narren Freiheit beginnt. Die Narren wollen miteinander und nicht gegeneinander feiern.

 

Artikel 4 Jeder Narr und jede Närrin sollen ihre Fröhlichkeit nicht im Alkohol, sondern im gemeinsamen erleben finden. Gelobt sei jeder Narr, der auch im nüchternen Zustand närrisch ist. - Prost!

 

Artikel 5 Alle Gardisten, Büttenredner, Fahnenschwenker, Komiteeter, Schellkopfträger, Fastnachtssänger, Liederdichter, Ballettmädchen, Scheierborzeler und Schnorrer stehen unter dem Kommando des Prinzen Karneval im Namen von Gott Jokus. Hierüber wacht das kritische Mainzer Volk durch regen Besuch der Sitzungen, der Bälle, der närrischen Umzüge und der Straßenfastnacht.

 

Artikel 6 Alle geborenen und alle gelernten Mainzer sollen sich während der närrischen Tage kostümieren und närrisch geben, auf dass die Tradition erhalten bleibt. Die Narrenflagge, mit der wir unsere Fenster und Straßen schmücken, ist rot-weiß-blau-gelb.

 

Artikel 7 Die Fastnachtsvereine, ob Garden oder Korporationen müssen unsere Fastnacht gegen Mucker und Philister schützen und dafür sorgen, dass die Narren dem Volk auf´s Maul schauen und des Volkes Meinung kundtun.

 

Artikel 8 Das Nationalgericht ist „Weck - Worscht - Woi". Denn Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Wir lassen uns auch das beste Essen nicht zweimal durch den Kopf gehen. Und wir trinken nicht mehr als unser Portemonnaie verträgt. - Gott Jokus ist unser Leber gnädig.

 

Artikel 9 Der närrische Gruß vom 1. Januar bis zum Aschermittwoch heißt „Helau" Er ist möglichst oft und laut zu rufen oder zu singen.

 

Artikel 10 Von Neujahr bis zum Aschermittwoch können alle Mainzer/Innen zu närrischen Diensten verpflichtet werden. Wer den Einsatz an Konfettikanonen oder Holzgewehren aus Gewissensgründen verweigert, kann einen Ersatzdienst als Büttenredner oder Sänger leisten, soweit dies dem Volk zuzumuten ist.

 

Artikel 11 Wir wollen uns nicht zu ernst nehmen. Denn jeder von uns ist nur ein kleiner Teil unserer Fastnacht. Miteinander wollen wir fröhlich sein. Es lebe die Fastnacht.

 

(von H. Schenk - überarbeitet von C. v. Opel)

Gegeben zu Mainz, den 11.11.2000

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von che am 14.12.2003 um 20:18 Uhr ]

 

-----------------

 

 

Reicht den Völkern eure Hand, nur gemeinsam schlagen wir des Volkes Feind!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von che am 14.12.2003 um 20:19 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von che am 14.12.2003 um 20:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von che am 14.12.2003 um 20:20 Uhr ]


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hmmmm. Das habe ich geschafft, 450 Cabrio 17,5 Jahre gefahren, für 4500€ gekauft, selbst mit 1600€ nach dem ersten Jahr für den Austauschmotor (der nun mitsamt dem Auto durch ist).   Bei dem EQ besteht bei uns solch ein Anspruch in keinster Weise. Meine Frau wollte anstelle des CDI, den sie 12(?) Jahre fuhr einen "neuen" smart. Sie könnte Problemlos unsere Standuhr fahren (2015er Kuga, Benzin), möchte sie aber nicht, Sinn für die vier mal täglich einen km macht es absolut nicht mit dem großen, von der Parkmöglichkeit vor dem kiga ganz zu schweigen.   Ich persönlich hänge zu sehr am 450... Die nächsten Jahre muß ich mir wohl noch schweißen beibringen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.735
    • Beiträge insgesamt
      1.588.346
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.