Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Godi

Plasmatacho Maximum-Tuning

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist dieser Tacho relativ leicht anhand der Anleitung einzubauen und zuverlässig im Betrieb?

Ich bin zwar handwerklich gut drauf, aber beim Auto habe ich bisher immer die Finger davon gelassen.

Smart CDI Cabrio

Bj. 2003 neues Modell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, das Thema Plasmascheiben interessiert mich auch.

Kann man die Kabelanschlüsse "so einfach" nach hinten biegen? Oder wie geht der Einbau vor sich?

Gruß aus Oberfranken, Adi.

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

Technisat Navi Dresden 1 * Soundsystem PLUS * Leder u. Sitzheizung * elektr. Spiegel * Licht-Paket * Pannen-Set

Aero-Twin * CD-Halter * Getränke-Halter * DPF * Tempomat * SLN by 3M * Feuerlöscher * NSW by Wesem

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption von SCC-Fahrzeugtechnik GmbH * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab sie gaaaaaaaanz vorsichtig nach hinten gebogen geht gut was allerdings bischen fummelig ist und bei mir noch nicht 100 %ig funzt ist der Tacho da hakt er ein wenig zwischen 60-80 km/h :roll: da muß ich nochmal bei.Uhr und Drehzahl no Prob alte Anzeige raus Plasma rein . ;-)

-----------------

franky69.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

Spritmonitor.de

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, klingt nicht gut.

Inzwischen habe ich aber auch ein Bild von diesem Tacho im eingebauten Zustand gefunden.

Im Smart-Cockpit gefällt er mir dann irgendwie nicht mehr so gut.

So kann man sich von der nackten Scheibe täuschen lassen.

Da gefällt mir dieses Design doch besser:

Tacho.jpg

Wo hast du denn die Tachoanpassung vornehmen lassen oder nimmst du das Original-Layout bis 140 km/h?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Godi am 26.10.2008 um 09:41 Uhr ]

Smart CDI Cabrio

Bj. 2003 neues Modell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich finde den Plasma Tacho sehr schön und Du hast keine Probleme mit unvollständiger Ausleuchtung wie beim reinen Tauschen der Birnchen gegen LEDs.

Einbau ist schon recht einfach NUR das durchfummeln der dicken Anschlußstecker in die Türmchen war frickelig. Wollte die Kabel nicht durchschneiden wie manch anderer hier :-P

Aber dank dem Vaddi konnten die Stecker vom Kabel gelöst werden.

PKT%202008%20(52).JPG

IMAG0108.jpg

-----------------

1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=5145352918 - Meine Galerie bei Picasa

rskurz7ifqs0.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das stimmt.

WSM hat auch einen Tacho im passion Design.

wsmtachopassionbw2.jpg

Weiß nur noch nicht, wer und wo die Tachoangleichung vornehmen kann. Und was es kostet?

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

Technisat Navi Dresden 1 * Soundsystem PLUS * Leder u. Sitzheizung * elektr. Spiegel * Licht-Paket * Pannen-Set

Aero-Twin * CD-Halter * Getränke-Halter * DPF * Tempomat * SLN by 3M * Feuerlöscher * NSW by Wesem

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption von SCC-Fahrzeugtechnik GmbH * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Godi

Wär auch hilfreich, wenn du dein Profil ausfüllen würdest, so kann man sehen um welches Fahrzeug es sich handelt.

Nur so als Tipp.

[ Diese Nachricht wurde editiert von sitzi am 26.10.2008 um 10:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Sitzi

Habe mein Profil bearbeitet.

Hatte ich glatt vergessen.

Danke für den Hinweis

Ich habe z. Zt. ein angepaßtes moderates Tuning (ca. 58 PS/ 145 km/h Vmax) aufspielen lassen und würde dieses gerne eintragen.

Daher suche ich nach einer passenden Tachoscheibe, die leicht zu montieren und zuverlässig ist.

In der gezeigten Originaloptik wie im Beispiel von WSM wäre es für mich perfekt, dann passen wenigstens DZM und Uhr.

-----------------

Smart CDI Cabrio

Bj. 2003 neues Modell

Smart CDI Cabrio

Bj. 2003 neues Modell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WSM bietet Tachoscheiben sowohl im Oldiner, als auch im Newliner Design - allerdings lassen sie sich das auch bezahlen.

Eine Umrüstung inklusive Scheibe und Programmierung sollte mit ca 300€ zu Buche schlagen (hab die Mail nimmer), die Scheibe alleine liegt AFAIK bei ~160€ - ich finde die mit Abstand am schönsten, die originale Beleuchtung bleibt vollständig erhalten und günstig war sie auch... :-D

-----------------

neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine Scheibe hat mich bei Digi-Tec seinerzeit 120€ gekostet, und sie ist heute unter der Plasma Scheibe da die WSM so verklebt wurde das ich die nicht lösen konnte. Und unter der Plasma Scheibe muss ja eh eine original Scheibe sein wegen den Anzeigen unten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab ein bissle was am tachogehäuse unten weggefeilt fürs anschlußkabel, weil die ziemlich mimosig auf biegen reagieren, aber sonst no problem.

inzwischen hab ich mit leuchtfolie und powerpoint meinen eigenen tacho gebastelt.

noch n tipp, zum plasmatacho noch rote birnchen von mercedes rein = geile rote tachonadel, paßt super dazu.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

äh... da sind vier birnchen, zwei unten fürs display, und zwei oben für tachofolie und nadel.

die nadel wird über ein prisma seitlich angestrahlt, weshalb die so gern verwendeten aber nur nach vorne strahlenden LEDs sie auch nur mies beleuchten. hab diese schiene auch deswegen verlassen und mit leuchtfolie weitergemacht; die erhältlichen Plasmafolien sehen klasse aus, wenn man das design mag, kein vergleich mit dem LED-hotspotgefunzel.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok ich neige zu unklaren formulierungen...

BEIDE oberen birnchen beleuchten BEIDES zusammen, tachoskala UND nadel.

eins den linken bereich

eins den rechten bereich

in der mitte machens beide gleich

wenns so wieder keiner versteht erklär ichs auf kisuaheli :-D

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das gleiche Problem... Nadel dunkel. Is doof, wenn's ganz dunkel is.

Hat jemand mal die Teilenummer der roten Lampen von Mercedes ?

Oder wahlweise wieviel W hatten den die Originalfunzeln ? Ich habe alle Originalsockel umgebaut, da die Nachrüst-LEDs allesamt so ne miese Quali haben... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube 1,1 Watt haben die originalen Glühlampen :roll:

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1,1W die originalen, die roten von mercedes haben 1,5 und braucht man auch. hab ich jetzt seit monaten drin, noch hat nix gekokelt... teile-nr stand hier irgendwo mal im forum, mußt mal suchen. weiß aber auch der freundliche mercedes-händler. sind leider ziemlich teuer, um die 5€.

die weißen LEDs mit den erwähnt miesen sockeln starben übrigens nach wenigen wochen reihenweise weg, ist das bei euch auch so?

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thx, ich werde dann heute abend zu Hause mal die Foren-Suche anwerfen.

Dann kann ich die noch diese Woche bestellen... wieder ne Baustelle weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Mal den thread nach oben hol....

Hat vll. noch jemand die Tachoscheiben von WSM bis 200 km/h - lineare Anzeige, die er nicht mehr braucht und mir vermachen kann?

Farbe wäre erstmal nicht so wichtig, wenn die in Passion-Farben wären, aber umso besser.

Freue mich über jede Antwort.

Wäre super und dringend.

Gruß

zabaione

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag