Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rugerclub

Lautsprecher auf die Rücksitzbank?

Empfohlene Beiträge

Ich habe in meinem Cabrio das werksmäßige "Soundsystem" mit dem Radio/CD von Grundig.

Die Musik kommt also nur von vorne, der fehlende Raumklang von hinten fehlt mir aber irgendwie.

Wo kann man Lautsprecher hinter den Sitzen verbauen ohne sich die "Rücksitzbank" voll zu stopfen - also keine Bassrolle oder ähnlichen Blödsinn - da ich die Zulademöglichkeit

nicht einbüssen darf!

Sinnvolle Vorschläge herzlich willkommen ;-)

-----------------

8bo8-7.jpg

Put my self first and make the rules as i go

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz einfach es eben nicht von hinten zu tun, es gibt den Hubcar Subwoofer für den Beifahrerfußraum und schöne Lautsprecher SPL oder Andrians für die Eimer, toller Klang und keine Platzverschwendung und auch offen auf der Autobahn keine Windgeräusche zu hören...

-----------------

Gruß Frank

userbar645114mu9.gif

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt bei berlin-tuning ein soundboard für den Kofferraum aber es nimmt dir platz weg da sei dir im klaren.

Alternative ist andere Hochtöner rein und andere eimer.

und wenn du die türnetze nicht brauchst Doorboards kaufen und diese gut abdichten mit bitummatten.

aber da wäre Hifi-Matze hier aus dem Forum der fachmann der mir jetzt einfällt auf die schnelle

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

ICQ - Nr.457 209 097

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

logo.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Kofferraum muss bleiben, kennst ja mein Problem. Doorboards finde ich suboptimal da mir wieder was vom spärlichen Ablageplatz flöten geht.

Quote:

Am 26.10.2008 um 22:54 Uhr hat the-noacks geschrieben:
ganz einfach es eben nicht von hinten zu tun, es gibt den Hubcar Subwoofer für den Beifahrerfußraum und schöne Lautsprecher SPL oder Andrians für die Eimer, toller Klang und keine Platzverschwendung und auch offen auf der Autobahn keine Windgeräusche zu hören...

-----------------
Gruß Frank

Genau darum geht es, ab 120 km/h kann ich die Music nur noch erahnen, von Musicgenuß kann da keine Rede mehr sein :evil:

Bringt der Subwoofer im Fussraum wirklich was?

-----------------

8bo8-7.jpg

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es geht definitiv, Matze hat den Einbau bei Janas smart beschrieben, dann ersetzt Du die Kiste mit einem Hub Car Subwoofer und Du hast keinen Platz eingebüßt, kenne Dein Preislimit nicht und weiss nicht, welches Radio Du schon hast. Lautsprecher nach hinten zu basteln, macht den Klang nicht besser, im Gegenteil und der Aufwand und die Rückrüstbarkeit, naja, sage ich jetzt auch lieber nichts dazu ;-) Das hier ist mein Einbau.

-----------------

Gruß Frank

userbar645114mu9.gif

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du wirst in diesem forum keine hilfe erhalten zum einbau von hinten plazierten LS, da dies in der hiesigen fachwelt völlig verpönt ist; und mit sauber positionierten front-ls hast tatsächlich auch einen sehr schönen ECHTEN raumklang ohne hinten stauraum zu verbraten.

falls du dennoch darauf bestehst, bau dir in die bekannte feste gepäckraumabtrennung soundboardmäßig ein paar dinger rein; das ist zwar absolut krückig, andrerseits waren generationen von gti- und gsi-jüngern über jahrzehnte glücklich so 8-) ...und das "boxen"-innere ist weiterhin als gepäckraum nutzbar.

ach so, beim cabrio m,üßtest da natürlich drauf achten, daß die hochtöner hinten nicht vom abgelegten verdeck abgedeckt werden. aber so viel schlimmer würds dadurch auch nicht :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 27.10.2008 um 10:18 Uhr ]

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie konnte ich Ungläubiger auch nur die frevelhafte Frage nach Hecklautsprechern stellen - wird nie wieder vorkommen ;-)

So werde ich dann pilgern gegen Griesheim, mit dem Glauben im Herzen und den Taschen voller Gold.....

-----------------

8bo8-7.jpg

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie dieselbub es schon angerissen hat: Die fehlende Räumlichkeit ist nicht durch den Mangel von Hecklausprechern bedingt, sondern durch den Mangel von Qualität bei den FRONTlautsprechern.

Oder andersgesagt: RÄUMLICHKEIT wird durch QUALITÄT von Stereo-Lautsprecher (also 2) erzeugt - und nicht durch QUANTITÄT mittelmäßiger Lautsprecher überall im Raum verteilt ;-)

Im Prinzip wäre hier die sinnvollste Sache, das Soundpaket rauszuschmeissen und sich stattdessen in gedämmten Eimern (kannst du selbst dämmen oder fertig kaufen) andere Lautsprecher einzubauen, die eine bessere akustische Qualität haben als die Lautsprecher im Soundpaket (was glücklicherweise nicht ganz so schwer ist).

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ja doof ;-)

.....aber den von Dir oben genannten Link mit den SPLs kann ich nur empfehlen, absolut nicht mit dem Serienmüll zu vergleichen!

Endstufe dran und dann interessieren Dich die Windgeräusche der Kugel nicht mehr.

*neewatbinichfrohdassichnochkeineandrianszumvergleichgehörthabsonstwürd´steuerwerden*

formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag