Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rossimobil

Wer wird nächster Präsident der USA?

Empfohlene Beiträge

Jawoll :-D

Paris for President :-D

Klein sein heißt Smart sein.... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hat Paris mir USA zu tun? ;-) :-D

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.10.2008 um 14:28 Uhr hat Gery geschrieben:
Ihr habt doch alle keine Ahnung!

Paris Hilton wird Präsident.

Paris Video

hört sich eher na nem barbie-song an :o

Fahr oder Stirb!

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Change 2008

8 Years later...

:-D

-----------------

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin seit Jahren beruflich haeufig in den USA unterwegs, meine Kollegen in D sind ueberwiegend Amies, wie mein Arbeitgeber auch.

Derzeit bin ich auch wieder in Amerika unterwegs, und was sehr auffallend ist, wie sehr die gegenwaertige Situation (Wahl, Kreditkrise, Umwelt/Energiepreise, Gesundheitssystem) auch von der breiten Bevoelkerung wahrgenommen und diskutiert wird: mehr noch: wie viele davon direkt betroffen sind: meine Kollegen mit tadelloser Kredithistorie und gutem Einkommen bekommen von ihren Banken ueber Nacht die Limits der Kreditkarten auf ein Minimum reduziert (und hier geht NICHTS ohne Kreditkarte). Andere zahlen statt 4% Zinsen fuer ihre Hypothek ploetzlich 12%. Kosten fuer Benzin und Strom haben sich in kuerzester Zeit fast verdoppelt (das ist deshalb problematisch, weil hier i.d.R lange Strecken zur Arbeit gefahren werden muss, und kaum oeffentlicher Nachverkehr existiert. Die Haeuser sind miserabel isoliert, Klimaanlagen veraltet und verbrauchen unglaublich viel Strom).

Die Leute hier koennen ihren Lebensstil garnicht so schnell anpassen wie sich die Bedingungen aendern.

Fast alle Amies erkennen jetzt, das die letzten 8 Jahre das Land gruendlich ruiniert haben: Gigantisches Staatsdefizit, die Welt ist trotz "accomplished missions" viel unsicherer geworden, Bankensystem ruiniert, Autoindustrie vor dem Kollaps, USA ist in der Welt politisch isoliert und hat jegliche moralische Instanz verloren, Umweltprobleme (Hurrikan Katrina...) usf.

Momentan ist aber eine deutliche Veraenderung zu spueren: in den Medien (Print, TV, Net) sind diese Themen tatsaechlich praesent und werden nicht, wie in der Vergangenheit, nur von einer elitaeren Minderheit wahrgenommen. CNN (die US Version) und die anderen Leitmedien lassen KEIN gutes Haar mehr an der Bush Administration (Cassidy:...worst President ever). Die Berichterstattung ueber McCain und Palin ist (bis auf in Fox) ist unisono kritisch bis negativ.

Unter den Bedingungen ist es verwunderlich, das noch immer nahezu 50% der Waehler republikanisch stimmen wollen (was bei der dem "alles oder nichts" Wahlsystem nichts bedeuten muss.

Obama ist wirklich ein beeindruckender Charakter, und Biden ist ebenfalls ein grossartiger Redner, sehr kompetent.

Obwohl McCain eher zu den gemaessigten Republikanern zaehlt, wuerde er die Innen-, Aussen- und Wirtschaftspolitik von Bush fortsetzen. Interessant ist Sarah Barracuda. Die ist wirklich lebensgefaehrlich: Erst schiessen, dann fragen. Keinen Schimmer von Aussen- und Wirtschaftspolitik. Wirtschaft beschraenkt sich bei ihr aufs Oelbohren, Aussenpolitik auf "Nuke Iran". Sie hat zugegeben, noch nicht einmal regelmaessig Zeitung zu lesen, einen Pass hatte sie bis vor kurzem auch nicht. Und es ist schon atemberaubend, wie sie schon jetzt an McCains Stuhl saegt.

Obwohl die Wahlprogramme beider Kandidaten scheinbar aehnlich sind (die versprechen das Blaue vom Himmel), werden wir schon deutliche Unterschiede in der Realpolitik sehen: Konfrontation oder Kooperation in der Aussenpolitik, Umverteilung von unten nach oben bzw. umgekehrt .

Wenn Obama weiss waere, haette er die Sache schon in der Tasche, so muss er noch zittern.

Und wer weiss, vielleicht erlegt man rein zufaellig drei Tage vor der Wahl doch noch Bin Laden?

cu Leif

236848.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für Deine Einschätzung. Sehr interessant!

-----------------

Turbowutz

sig smart.gif

Gruß mike

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.10.2008 um 09:18 Uhr hat LaLopez geschrieben:
Ich glaube auch dass es Obama wird. Dann denke ich allerdings, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er auch erschossen wird....

Komisch - genau DIESE VERMUTUNG hatte meine bessere Hälfte auch schon vor Wochen/Monaten.....

Wenn Obama es wird, dann wird er erschossen.

....es wird Zeit, dass Frauen an die Macht kommen.

Damit diese ewigen Kriege und das unendliche Elend auf dieser Welt ENDLICH ein Ende findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homer Simpson for president :-D

Gruß André

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.10.2008 um 21:37 Uhr hat Sylvia geschrieben:.............es wird Zeit, dass Frauen an die Macht kommen.

Damit diese ewigen Kriege und das unendliche Elend auf dieser Welt ENDLICH ein Ende findet.

Findest Du das Sarah Palin da sehr hilfreich waere???

cu Leif

236848.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EIN GANZ KLARES N E I N !!!!!

...genau wie Frau Merkel......

Ich meinte FRAUEN - und keine machtbesessenen Männer in Frauenkleidern ;-)

-----------------

rennsemmelsignaturiiiun3.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.10.2008 um 21:37 Uhr hat Sylvia geschrieben:.............es wird Zeit, dass Frauen an die Macht kommen.

da wär ich mir nicht so sicher.. frauen sind nicht unbedingt weniger machtgierig als männer..

Fahr oder Stirb!

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen mögen den sog "Zickenalarm" unter Ihresgleichen.....aber das ist kein Krieg !

Zeige mir in der gesamten Geschichte einen einzigen Krieg, der unter Frauenherrschaft ausgebrochen wäre.......

-----------------

rennsemmelsignaturiiiun3.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich erinner mich da an elisabeth, die königin von england.. soweit ich weiß, gabs da auch krieg mit spanien..

Fahr oder Stirb!

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mit Frauen an der Macht wären viele Sachen anders gelaufen, ob es allerdings immer zum Positiven geführt hätte wage ich zu bezweifeln.

Meistens sind Frauen skrupelloser in Extremsituationen als Männer.

Zum Thema: McCain ist ein Riesenproblem als Präsident, denn der würde wahrscheinlich keine Amtsperiode überleben und die Palin wäre dann die Nachfolgerin. Bush war schon schlimm was den Verbund von Glauben und Politik anbelangt, aber Palin ist eine christliche Extremistin. Wenn die das Ruder überreicht bekommt, könnt Ihr euch schon mal auf nen heiligen Krieg gefasst machen.

Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute Abend hat Obama in den grossen US-TV Kanaelen eine 30-minuetige (!!!!) Werbesendung geschaltet.

Wer wisssen will, warum hier alle so aufgeregt sind wegen der Wahl sollte sich das ansehen:

die restlichen Links sind auf der Seite

cu Leif

236848.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In China ist ein Sack Reis umgefallen.

Wer hebt ihn auf?

Die Amis wissen schon was sie wählen, wählt mal lieber in Deutschland, liebe Staatsbürger.

Gruß Gery

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich sehr interessant finde, gerade in den letzten Tage des Wahlkampfs ist der RIESEN Unterschied in der Wahlkampfführung.

Während die Republikaner nachwievor immer noch versuchen mit möglich unfairen Methoden Barack Obama zu diskreditieren, versucht Obama sich so gut wie es nur geht auf die sachlichen Fakten zu verlassen - er lässt sich nicht in eine Schlammschlacht reinziehen, nichts...

Das zeigt meiner Meinung nach doch deutlich, wie ernst er es mit der "Sache" meint - und vor allem ist es auch ein gutes Zeichen, dass er sich auch während seiner Amtszeit von anderen Machthabern nicht "provozieren" lassen wird und gleich um sich schiesst.

Wie Leif schon schrieb: "Konfrontation oder Kooperation". Mit Obama KANN die Welt wieder ein Stück "zusammenwachsen"... hoffen wir es.

Grüße

Matze

BTW: Wenn Obama tatsächlich das Schicksal eines JFK erleiden sollte, wäre Biden sicherlich immer noch ein "vernünftiger" Präsident. Allerdings ist es NICHT auszudenken, was passieren würde, wenn John McCain mit seinen ja immerhin 72 Jahren etwas zustossen würde... das wäre wahrscheinlich ein noch größeres Problem als die Bush-Regentschaft in den letzten 8 Jahren...

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.10.2008 um 11:42 Uhr hat Gery geschrieben:

Die Amis wissen schon was sie wählen, wählt mal lieber in Deutschland, liebe Staatsbürger.

Gruß Gery

Tun wir ja! Also ich jedenfalls! Trotzdem kann man darüber diskutieren! Man muss ja auch mal wissen, was in andern Ländern vor sich geht und die USA sind nun mal eine Weltmacht! Da ist das wichtig, wer dort Präsident wird! Oder nicht???!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von LaLopez am 30.10.2008 um 16:18 Uhr ]

Klein sein heißt Smart sein.... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Umweltprobleme (Hurrikan Katrina...)

Katrina war ein Umweltproblem?

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag