Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingmann

Bedarf für ein "Smalltalk"-Forum ?

Empfohlene Beiträge

ja ihr habt richtig gelesen...

small-talk, und nicht smart-talk.

Ich bin ja schon drauf angesprochen worden, das ich teilweise ein wenig zu strikt am thema smart festhalte oder zu harte Kommentare zu solchen themenfremden threads gebe.
Meine feste Meinung ist und bleibt allerdings, das es hier ein smartforum ist, nicht #flirt.de, nicht #selbshilfegruppe.de und auch nicht #frieden_für_die_welt.de. Wenn ein neuer User hier auf die Webseite kommt, weil er davon gehört hat, oder über eine Suchmaschine danach gesucht hat, will er hier Themen zum smart finden. In erster Linie nicht anderes.
Ok. Jetzt kommt natürlich das Community- und "wir sind alle eine große Familie" Ecke, aber das eine schliesst das andere ja nicht aus.
Ich finde nur diese Notlösung das verschieben dieser Threads in´s "Testgelände" auf Dauer nicht so weiter gehen kann. Mit Testen haben solche Sachen genauso wenig wie ein dahinfrissten in der Trollgarage zu tun.
Da ich aber gerade auch am letzten Wochenende beim Reallife-Chat auf Goykos Party rausgehört habe, das es viele Leute gibt, die mittlerweile hier hinkommen um über Gott und die Welt zu reden, und das nicht nur im Chat machen wollen, das aber mit (sicher nicht nur) meiner Vorstellung eines Themenbezogenen Forums kolidiert, fände ich eine eröffnung eines eigenen Forums für die smalltalkende smartfamilie.
Es ist natürlich meine persönliche Meinung, und dient hier auch wirklich nur mal zu schaun, ob es noch mehr so denkende Forumuser gibt, oder ob den meissten das vollkommen egal ist.
Ich bin gespannt auf eure Meinung.

gruß

ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingmann am 13.11.2001 um 22:26 Uhr ]

signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Ingo,
aus dem Grunde bin ich so gut wie nie im Chat - da geht´s um alles, nur nicht um den smart... Also - was soll ich da? Wenn ich über den Rechner "babbeln" will, lade ich ICQ...
Gruß,
Rolf

max the reduced...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Ingo,

ich persönlich bin mit der Verschieberei ins Testgelände auch net soooo glücklich.

Ich möchte aber trotzdem jedem die Möglichkeit geben, auch über smartfremde Themen zu reden.

Ein Bereich mehr oder weniger macht den Braten auch nicht fett ... ich denk mal drüber nach!

Elmar?

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde auch, es sollte sich hier alles um den Smart drehen und nichts anderes. Ist schon schlimm, daß im Chat Massenweise Bildchen und Smilies gepostet werden, und fast nur über Smart-fremde Themen gelabert wird, das muß im Forum nicht auch noch sein. Die Einrichtung eines "Laber & Babbel"-Bereichs wäre nur dann sinnvoll, wenn sich auch alle dran halten bzw. rigoros alles dahinverschoben wird, was nichts mit dem Smart zu tun hat.

Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da fällt mir ein vor einiger zeit mal ein off-topic-forum angesprochen zu haben... :-D:-D:-D
naja, EGAL! ;-)

-----------------
CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehste Kevin, was lange währt wird endlich gut, und Du bekommst Test- und Offtopic-Forum dochnoch getrennt....

Liebes Forumteam um Kevin vorzugreifen, gäbe es die möglichkeit im Smalltalk-Forum ein unterforum "Kevins-Film-Fragestunde" einzurichen :lol:

Und vieleichtnochambesten einen 2.ten Chat?

• smarter Chat
  • nichtsosmarter Chat (Das wär dann der Chat für die leute die unfähig sind über was andres zu Plauden als über den smart) ;-)

Achja eins fehlt noch: Ein Pranger an den mich Goyko stellen kann, für meine saudummen Vorschläge :roll:
-----------------
Teufelchen.gif
Goyko_Kleensang:"Jungs, wollt Ihr mich in den Wahnsinn treiben?"
Klar, was denkst Du denn?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Onkel_Oli am 14.11.2001 um 16:33 Uhr ]

Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

im Hinblick darauf, dass das Testgelände von einigen Leuten nicht als OffTopic-Forum angenommen wurde (so meine Erfahrung) sollte man Ingos Vorschlag wirklich mal überdenken und dafür einen eigenes Forum aufmachen...

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Also ich bin der Ansicht das man im Chat auch über Smart-fremde Themen reden sollte. Wie oft ist es so, daß neun oder zehn User im Chat sind und keiner sagt was (offen). Wenn sich dann aber zwei finden die ein Thema haben und eventuell auch noch ein Dritter dazustößt wieso sollten die dann nicht "ihr" Thema bequatschen? Sind ja dann immerhin 100% der aktiven User ;-) Sollte sich jemand gestört fühlen kann er ja seine Bedenken äußern und wird demokratisch überstimmt :-D Aber gänzlich ernsthaft, wenn der Chat rein für Smart-Themen sein soll werden sehr flott die ersten User schreien das die ständigen "Anfängerfragen" nerven. Glaube schon daß es ziemlich öde wird wenn man bei nem guten Dutzend "Neulinge" am Tag x-mal die selbe Frage liest - immer die selben Themen. Da hat man sich dann flink über. Ist ja schon im Forum so, die Standardantwort lautet "..such doch.." wenns im Chat so werden sollte - gute Nacht! Durch das Forum haben sich Menschen gefunden und eine Gemeinschaft geformt, und in einer Gemeinschaft gibts eben auch andere Themen. Wenn hier einige für solch eine strikte Trennung sind frag ich mich ob sie bei einem Smart-Treffen genauso sind. Dort gehts auch um Smart - aber exklusiv?? Glaub kaum ;-)

Und nen Extrachat? Dafür sinds einfach zu wenig aktive Chatter. Interessanter wären externe Flüsterfenster *gg* is manchen Abend schon lustig was einem da verflüsterter Weise an Infos zugespielt werden *fg*

In diesem Sinne...

*wink*

...smurf's seiten...

[ Diese Nachricht wurde editiert von schlumpf am 14.11.2001 um 17:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Onkel_Oli, schlumpf : ich habe nie den vorschlag gemacht, etwas am chat zu ändern (zumindest nicht in bezug auf dieses Thema hier ;-) ). Der Chat bzw dessen Inhalt ist mir persönlich vollkommen Schnuppe.

@kevin : wenn hier jeder jedesmal schreiben würde "das hab ich aber schon immer gesagt", oder "das hab ich schon vor ewigkeiten vorgeschlagen" bräuchten wir ein weiteres "Selbstbeweihreucherungs"-Forum.

Es geht mir nicht um ein sprachverbot für smartfemde themen, sondern darum, diese gesondert ein einer eigenen Ecke zu sammeln, damit sie nicht die themenbezogenen Foren durcheinander bringen.

Und der Vergleich mit den reallife-treffen hinkt auch. Ich fahre 100% nur auf ein smart-treffen, um über smarts zu reden. Wenn man das bei einem netten Bierchen oder anderer netter Umgebung tut ist das natürlich noch besser, aber trotzdem bleibt das thema nr.1 der smart. Wenn ich mich über gott und die welt unterhalten oder bekanntschaften schließen will geh ich in ein nettes Cafe und lass den smart smart sein.

Vielleicht bin ich ja durch meinen technischen Beruf und ein über 10 Jahre langes Onlinedasein dahingehend "versaut" das ich das so strikt trenne.
Allerdings scheinen die ersten Reaktionen hier im Thread ja eher in meine richtung zu tendieren, bevor andere das sachliche verfolgen eines Themas durch einwerfen von ... sagen wir mal vorsichtig "nicht ganz so ergiebigen" Postings gestört haben.

schaun wa mal was noch so zusammen kommt ...

ingo

signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ll,

ich bin auch für die Trennung... Wenn das Testgelände eigentlich für Smartfremde Themen herhalten sollte, dann hat es leider den falschen Namen...

Ich stimme pro neues Unterforum...

@ Ingo: Was wäre, wenn du auf einem Smart-Treffen (wir gehen mal von einem Single-Dasein aus) eine dir sympathische Weiblichkeit kennen lernen würdest und sie hätte keine Lust über Smart mit dir zu sprechen :lol:

Gruß, Gustav

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Schlumpf: Ich bin auch einer derjenigen die sich im chat einloggen und wenig sagen, denn zum einen interessiert mich das dumme gelabere da meist nicht und zum anderen kann man ja auch noch flüstern.
Solltest mal Vormittags in den Chat gehen, fast immer dieselben Leute drin. Hauptthema: Computer & SAP

Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was heist hier fast immer cbffm? wir haben heut mal kurz drüber gelabert - mehr net! und was soll das "dummes gelaber"? mein gott - es ist ein chat!!! man kann net nur über den smart reden! so viel gibt es da nicht dran! außerdem ist dafür ja das forum besser geeignet, oder?

-----------------
CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag