Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MD-Smartie

So ein Blödmann

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 31.10.2008 um 00:04 Uhr hat Smart_ST geschrieben:
Liebe Leute,
Ein Iraner in unserer Stufe (meldet sich NIE) meint, das wäre alles total easy und er wüsse das ja eh alles, bekommt eine 6 mündlich und meint, dass wäre ja ungerecht, weil ein Deutscher ja aufgrund dessen, dass er ja Deutscher wäre, eine bessere Note bekommen hätte...

Da frage ich mich langsam, wer tanzt da wem auf der Nase herum??

 

Quote:

Am 31.10.2008 um 01:00 Uhr hat therealbigm geschrieben:

...in Berlin-Neukölln haben die türkischstämmigen Bürger eine Arbeitslosenquote von :

45% :o
..von diesen 45% widerum, haben 75% noch nicht einmal einen Hauptschulabschluss...

ja nee, is klar...

daran sind wir Nazis schuld... ;-)

 

Dummheit und einen Horizont der nicht über die eigenen Fussspitzen hinausgeht gehen Hand in Hand mit rechter Gesinnung.

Hier haben wir zwei wunderbare Beispiele dafür.

Dann noch schnell den geistigen Tiefflieger Atze Schröder zietiert und schon ist die Sache klar.

 

Warum schliesst eigendlich keiner diesen Threat hier?! Damit diese Gülle nicht immer wieder gelesen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.10.2008 um 09:56 Uhr hat Mustermann geschrieben:
Quote:





- "Warum schliesst eigendlich keiner diesen Threat hier?! Damit diese Gülle nicht immer wieder gelesen wird." -




..hier wird keiner gezwungen, weder durch Waffengewalt, noch mit Geld,

irgenwelche Beiträge zu lesen
:-D :-D :-D


 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von therealbigm am 31.10.2008 um 15:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von therealbigm am 31.10.2008 um 15:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
..hier wird keiner gezwungen, weder durch Waffengewalt, noch mit Geld,

irgenwelche Beiträge zu lesen

Das ist alles, was du zur Verteidigung deiner dumpf-debilen Stammtisch-Prosa vorbringen kannst? Wie passend.

 

JB

(bin auch dafür, das hier zu schliessen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich muss mich hier nicht verteidigen,

schon gar nicht vor Leuten, die am 1. Mai regelmäßig Steine und Molotowcocktails schmeißen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, jetzt melde ich mich mal auch zu Wort - "Neukölln" wurde genannt, da kann ich mitreden... ;-)

 

Ich kann Euch nur empfehlen - besucht doch mal Berlin und geht in Neukölln spazieren...:-D

 

Das man in Deutschland keinerlei Kritik zur teilweise gescheiterten Ausländer-Integration sagen kann, ist ja zu erwarten.

 

Es gibt aber bestimmmte Tatsachen, die man deswegen nicht einfach verdrängen kann.

 

Ich habe übrigens damals in Berlin-Neukölln mein Abitur gemacht: zu meiner Zeit war der Bezirk nicht besonders auffällig - und es gab nur kleine Problem-Kieze...

 

Der Bürgermeister von Neukölln (SPD) macht aus seinem Problembezirk mittlerweile auch kein Geheimnis - und wird sogar in den eigenen Reihen dafür kritisiert. Aber letztlich spricht er nur die Wahrheit aus - und ist nun sicher kein Politiker des rechten Lagers...

 

Es läßt sich immer schön von "MultiKulti" träumen, wenn man in einem gepflegten Vorort von Berlin wohnt - nun frage ich mich aber :warum wohnen z.B.diese Politiker oder Bürger nicht in einem MultiKulti-Bezirk wie Neukölln...???

 

Übrigens sind viele Freunde und Bekannte, welche während meiner Schulzeit in Neukölln lebten - mittlerweile dort weggezogen.

 

Quelle: Tagesspiegel:

Für den Neuköllner Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky sind die Niederlande nicht weit. Wie sehr sich die Verhältnisse etwa in Rotterdam und Neukölln ähneln, weiß der sozialdemokratische Politiker spätestens seit einem Monat. Mitte Oktober nahm Buschkowsky an einem Symposium teil, bei dem es um Großstädte und Integration ging. Türken ohne Schulabschluss: dreißig Prozent in den Niederlanden, dreißig Prozent in Neukölln Nord – nur ein Beispiel für strukturelle Ähnlichkeit. Wegen der Ähnlichkeiten zwischen niederländischen Großstädten und Berlin antwortet Heinz Buschkowsky auf die Frage, ob er hier einen Mord wie den an dem Künstler Theo van Gogh für denkbar hält, mit einer Gegenfrage: „Was unterscheidet die Bundesrepublik von den Niederlanden?“

 

Sicher nicht die Schwierigkeiten mit der Integration. 91 Prozent der Surinamer sprechen mit ihren Kindern zu Hause niederländisch, aber nur 26 Prozent der Marokkaner und 18 Prozent der Türken. So steht es im Arbeitspapier des Symposiums. Den Neuköllner Vergleichswert bei den türkischen Migranten kennt Buschkowsky nicht. Dafür weiß er, dass es im größten Berliner Bezirk längst gibt, was „Gutmenschen“, wie er sagt, noch immer bezweifelten – eine Parallelgesellschaft: „Es gibt nichts mehr, was sie nicht in ihrer Heimatsprache erledigen können, bis hin zu eigenen, verpflichtenden Verhaltensnormen. Das nenne ich eine Parallelgesellschaft.“

 

Dass so viele aus der dritten Zuwanderergeneration in einer Gegend wie Neukölln-Nord ohne Perspektive sind, ist für Buschkowsky der Beweis für das Scheitern des Multi-Kulti-Glaubens. „Integration ist kein Naturgesetz, das sich von allein vollzieht“, sagt er. Jüngere Migranten interessierten sich weniger denn je für die Werte der Mehrheitsgesellschaft. Wichtig sei ihnen – und ihren Eltern – „Heimatstolz“ und „Kulturerbe“ – „das ist zu wenig für einen Prozess, bei dem sich beide Seiten bewegen müssen“. Wo dann islamische Tradition in islamistisches Denken übergehe, könne die Bezirkspolitik kaum herausfinden. In Neukölln habe man es mit unterschiedlichen Moscheen zu tun – von der Ditib-Moschee am Columbiadamm, die dem türkischen Staat verbunden ist, bis zur Al Nur-Moschee, für die sich der Verfassungsschutz interessierte. Der Verein Inssan beispielsweise habe 40 Mitglieder, so Buschkowsky, verfüge aber über Millionensummen, um ein Kulturzentrum zu bauen. Solche Zusammenhänge zu durchleuchten, „übersteigt unsere Möglichkeiten“.

 

In Neukölln erlebt er, dass Spätaussiedler „massivst bemüht“ seien, „sich so schnell wie möglich zu integrieren“. Doch „die Hauptminderheiten, Araber und Türken, tun das nicht“. Integrationsprobleme hingen überall mit der Frage zusammen, ob und unter welchen Voraussetzungen eine Minderheit am Wohlstand teilhaben könne. Das hat Folgen für die Leistungsfähigkeit – oder anders: für die Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Wie die für Jugendliche aus Neukölln-Nord aussehen, kann man sich denken, wenn Buschkowsky sagt, dass 70 Prozent die Schule ganz ohne Abschluss oder mit einem Hauptschulabschluss verließen. Der Manager eines Neuköllner Zuliefererbetriebes für die Autoindustrie habe ihm erzählt, er organisiere Fahrgemeinschaften für Mitarbeiter – aus Hennigsdorf. Beschäftigte aus Neukölln könne er nicht brauchen – die seien den Anforderungen einer elektronisch gesteuerten Produktion nicht gewachsen. Wenn beschäftigungslose Jugendliche dann noch 24 Stunden lang vom Fernsehen gesagt bekämen, was man besitzen müsse, um hip zu sein, dann sei es „nur ein ganz kleiner Schritt“ zum Diebstahl oder zum Raub.

 

Politisch hätten die Niederländer – „wohl die liberalste Demokratie Europas“– die Konsequenzen aus der gescheiterten Multikulti-Idee gezogen. Sie formulierten eine „äußerst fordernde Integrationspolitik“. Die Beherrschung der Sprache, ein Mindesteinkommen und der Nachweis des Lebensunterhaltes sollten Zuwanderer dort in Zukunft nachweisen. Wer das nicht könne, sei unerwünscht: „Für Deutschland undenkbar“, sagt Buschkowsky. Diese Vorschläge lassen sich schon wegen des Zuwanderungsgesetzes nicht direkt übertragen. Die ab Januar gültige Regelung gesteht den Einwanderern nämlich zu, Deutsch erst im Land zu lernen. Der Bezirk sei aber nicht in der Lage, so viele Deutschkurse an der Volkshochschule zu finanzieren, wie gewünscht würden, sagt Buschkowsky. „Allerdings bleiben Urteile über die mangelnde Bereitschaft zum Erlernen der Landessprache so lange blutarm, wie die Volkshochschulen nicht so viele Sprachkurse anbieten können wie nachgefragt werden.“ Ganz zu schweigen davon, dass man eigentlich die Kita-Betreuung umsonst anbieten müsse. Damit wenigstens die Zuwanderer-Kinder gleich Deutsch lernen.

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

4l417og.gif

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch etwas zu Berlin-Neukölln und zwar Rütli-Schule, dort ist es soweit, dass Lehrer Polizeischutz erhalten, lt. Wikipedia.

Ist Wikipedia jetzt auch Rechtsradikal und Nazi weil sie von 80% igem Muslime Anteil reden.

 

Die Frage geht an die Herren Mustermann, Clio Dude und St. Pingback

 

Wiki

 

Übrigens Clio Dude verwechselst du Kaugummidiebstahl mit Schwerer Körperverletzung und schönigst somit diese Straftat.

Vor so einem wie dir und den obigen Fett gedruckten schauderts mir.

-----------------

brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, die Rütli-Story ist aber auch schon ein "alter Hut"... ;-)

 

Seit 2007 besteht darüberhinaus ein Beschluß vom Bezirksamt Neukölln, dass JEDE Schule, die es wünscht, einen privaten Sicherheitsdienst gestellt bekommt...

 

Da stehen dann 1-Euro-Jobber vor den Schulen als "Security" - sind wohl ein Dutzend Schulen jetzt... :-D

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RonnyD: Wie jemand, der sich hier auf der einen Seite wiederholt über "Ausländer" im Inland erregen kann, auf der anderen Seite aber nur derart unzureichend fähig ist, sich schriftlich in der deutscher Sprache verständlich zu äussern, ist mir ein Rätsel. Es ist eine echte Herausforderung, zu erkennen, was du in deinen Ausführungen eigentlich zu vermitteln wünscht. Unabsichtliche Rechtschreibfehler sind eine Sache, aber es ist doch nicht zielführend, wenn die Angesprochenen gar nicht mitbekommen, was du ihnen schreiben möchtest... :-D

 

Und noch was: Mein Name ist Pinback und ich bin Sergeant! :lol: :lol: :lol:

 

StgPinBacK2.jpg

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ey, das hier ist ein Smart-Forum!! Diese NPD-Sprüche gehören hier einfach nicht her! Ständig gibt es wieder solche besch*** Topics! Das macht einfach keinen Spaß mehr, im Forum zu stöbern!! :-x

 

 

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 31.10.2008 um 21:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.10.2008 um 21:20 Uhr hat laulau geschrieben:
Ey, das hier ist ein Smart-Forum!! Diese NPD-Sprüche gehören hier einfach nicht her! Ständig gibt es wieder solche besch*** Topics! Das macht einfach keinen Spaß mehr, im Forum zu stöbern!! :-x

 

Ich schliesse mich dieser Meinung an.

 

Ich habe sehr sehr positive (aber auch manche negative) Erfahrungen mit ausländischen Mitbürgern gemacht.

Aber genau DIESE Erfahrungen habe ich auch mit DEUTSCHEN Mitbürgern gemacht !

 

Es gibt also eigentlich keinen Unterschied..............

 

Und ALLES über EINEN Kamm zu scheren - ist das wirklich richtig ?

 

 

-----------------

rennsemmelsignaturiiiun3.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 31.10.2008 um 21:31 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Gemeckere auch nicht hören über Türken und so,

immerhin bekomme ich von Hasan immer günstige Handys, Laptops und so :lol:

 

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 31.10.2008 um 22:10 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt doch bestimmt wunderschöne foren für alle gesinnungen von www.hitlermachmireinblondeskind.de bis www.werftpflastersteineaufpolizisten.com, wie wärs wenn alle weiteren mehr oder vor allem minder geistreichen beiträge dort eingebracht würden.

 

mich interessiert es eigentlich nicht sehr, ob einer glatze trägt oder irokesenschnitt, wenn er mir nur sagen kann, wie ich ein aktuelles smartproblem gelöst kriege.

 

habt euch endlich wieder lieb, wer smart fährt kann nicht ganz ein arschloch sein 8-)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

außerdem hat man auf der straße als smart fahrer mehr probleme mit golf astra....fahrer die meinen ihre potenzstörungen mit drängel und so zu lösen...und das sind zu 99% deutsche...

 

 


1563124.jpg

1563124.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2008 um 13:57 Uhr hat bibula1974 geschrieben:
...und das sind zu 99% deutsche...



 

 

...aber nich in Berlin-Neukölln :-D

 

kleiner Spass

 

so, von meiner Seite aus, is jetzt Ruhe hier...

vielleicht sollten wir uns lieber auf den 10j. Geburtstag freuen,

in Berlin jibs Kuchenbuffet :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2008 um 10:40 Uhr hat bibula1974 geschrieben:
nazis raus....rechts fängt mit diesem tread an :evil:



 

Das ist im übrigen die einzige Antwort, die Leute wie du haben, wenn irgendwo in der Welt über ein solches Thema disskutiert wird.

 

Aber keine Bange, die sind ja eh schon fast alle tot.

Was du meinst, sind Neonazis, erst mal schlau machen, bevor Parolen geschwungen werden....soviel mal zum Thema "Parolen schwingen".....

 

außerdem hat man auf der straße als smart fahrer mehr probleme mit golf astra....fahrer die meinen ihre potenzstörungen mit drängel und so zu lösen...und das sind zu 99% deutsche...

 

Das sind dann aber auch alles Rassisten, schliesslich sind wir Smart Fahrer ja auch ne Minderheit :-D

 

Aber recht haste damit schon, die gehen mir auf jeden Fall mehr auf den Sack, als alles andere.


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2008 um 10:55 Uhr hat dieselbub geschrieben:
es gibt doch bestimmt wunderschöne foren für alle gesinnungen von www.hitlermachmireinblondeskind.de bis www.werftpflastersteineaufpolizisten.com, wie wärs wenn alle weiteren mehr oder vor allem minder geistreichen beiträge dort eingebracht würden.



mich interessiert es eigentlich nicht sehr, ob einer glatze trägt oder irokesenschnitt, wenn er mir nur sagen kann, wie ich ein aktuelles smartproblem gelöst kriege.



habt euch endlich wieder lieb, wer smart fährt kann nicht ganz ein arschloch sein 8-)



 

Ey.....mennooooo.....die Seiten gibts ja gar nicht........ :-D

 

Und ich hab mich schon so gefreut, neue Freunde zu finden :lol: (was natürlich auch ein Scherz war....)


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, eh ichs vergesse.

Die alten Ra**isten von 3sat zeigen heut abend um 19:20h.......aufgepasst:

 

Kültürzeit Extra"

 

Na dann schickt ma schön Mails dahin, denn ich finde, indem man sich darüber lustig macht, daß in der Türkischen Sprache so viele Ü´s vorkommen, fängt man mit rechts schon an. :roll:

 

..........und vergesst nicht bei der Gelegenheit gleich Kaya Yanar mit anzuscheißen :lol:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2008 um 10:40 Uhr hat bibula1974 geschrieben:
nazis raus....rechts fängt mit diesem tread an :evil:

 

ich erkenne zwar hier jetzt kein rechtes Gedankengut in diesem thread - aber nunja...

 

Es ist eben in Deutschland politisch inkorrekt, wenn man z.B. irgendein negatives Erlebnis mit einem türkischstämmigen Bürger schildert. Wäre wohl besser gewesen, wenn es ein Österreicher gewesen wäre, hehehe...

 

Und, es gibt eben auch Leute, die gleich Ihr ANTIFA-Tuch umlegen, weil auf einem Kindergeburtstag von "Negerküssen" gesprochen wird...

 

Was anderes fällt mir dazu nicht ein, wenn ich hier von "Nazis" und "Rechtsradikale" lese - auch mit solchen Aussagen sollte man etwas vorsichtig sein... :roll:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

4l417og.gif

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

so richtig kann ich die Aufregung um die Diskussion nicht verstehen.

Schleierhaft allerdings ist mir auch, wie die Beteiligten solcher Beiträge immer wieder übereinander herfallen.

 

Beide Seiten haben meiner Meinung nach viel Wahres, nur sollte man sachlich bleiben und sich nicht in Polemik verlieren.

 

Ob nun ausländerfeindlich oder -freundlich, kommt eine Diskussion erst einmal in Gang, wird's auch ab und zu etwas hitziger, was aber NICHT zu Beleidigungen oder Anfeindungen führen sollte.

 

Meine 2 Cent zu dem Thema dieses Threads:

Ich mache grundsätzlich keinen Unterschied, ob sich ein Deutscher oder "Ausländer" (Was genau sind denn eigentlich Ausländer?) falsch verhält, Gewaltpotential auslebt oder was auch immer.

 

Leider wird durch die Medien immer wieder ein recht oberflächliches Bild gezeichnet, was Berichte über Gewalt in Deutschland angeht.

 

Ich habe privat lange Zeit eine rumänische Familie betreut und versucht, sie bei ihrer Einbürgerung zu unterstützen.

 

Auf den ersten Blick wirkten sie auch zuerst recht suspekt, bedingt durch Sprachbarrieren, kulturelle Unterschiede usw.

Nach und nach wuchsen mir die Familienmitglieder aber sehr ans Herz, und nie bin ich gastfreundlicher empfangen worden, als dort!

 

Sie mussten jeden Cent dreimal umdrehen, um über die Runden zu kommen, und trotzdem wurde ich fast königlich behandelt, viel zu kostspielige Geschenke wurden mir gemacht...

 

Der älteste Sohn ist mittlerweile ein guter Freund geworden und zeigt wesentlich größeres menschliches Potential, als manch einer der Deutschen, die ich bisher zu meinen Freunden zählen durfte.

 

Das ist die eine Seite der Medaille.

Die andere sind provokante, stets gewaltbereite Spacken, die durch die Gegend laufen und alles kurz und klein schlagen, was nicht bei drei auf dem Baum ist!

Auch damit hab ich mehrfach Erfahrungen machen müssen.

 

Nur gibt es das sowohl bei Deutschen wie auch bei Einwanderern.

Ich denke, wir sollten aufhören, bei jeder Gewalttat die Baustelle "Die sind hier nur Gast, die haben sich 'deutsch' zu benehmen!" aufzumachen!

Warum muss allem der Stempel "Scheiß-Ausländer" aufgedrückt werden?

 

In vielen Fällen wird absolut nichts dafür getan, Ausländer vernünftig in unsere (oft schwer zu erfassende) Gesellschaft zu integrieren.

Sie werden meist nur geduldet, hin und hergeschubst, in ihren Rechten sehr beschnitten und können meiner Meinung nach nur sehr schwer ein Gefühl von Heimat entwickeln. Dazu kommen Verständigungs-Schwierigkeiten, das Zusammenprallen verschiedener Kulturen und Religionen, elterliche konservative Prinzipien, Lebensgewohnheiten usw.

 

Es ist eine Schlange, die sich selbst in den Schwanz beißt, ein Teufelskreis.

 

Auf die Frage "Was würdest DU machen, wenn du in einem fremden Land leben würdest?" wird wahrscheinlich jeder antworten "Ich würde mich NIE so verhalten!"

Prinzipiell glaubwürdig, ABER stellt euch einfach mal vor, ihr würdet pausenlos beäugt, müsstet alle paar Tage bei irgendwelchen offiziellen Stellen vorsprechen, jeden Furz, den ihr lasst, offenlegen, jede noch so kleine Zukunftsperspektive würde eingeschränkt und strikt reglementiert.

Ohne Arbeit keine Aufenthaltserlaubnis und ohne Aufenthaltserlaubnis keine Arbeit!

Krankes System oder?

 

In die Ecke gedrängte Tiere beissen wild um sich, warum sollte es bei Menschen anders sein?!

Mit "Heimat" hat das alles jedenfalls NICHTS zu tun, "Heimat" sollte nämlich ein Ort sein, an dem man sich zuhause und wohl fühlt!

 

Selbstverständlich rechtfertigt nichts von dem Geschriebenen, z.b. Busfahrer für Youtube krankenhausreif zu prügeln, aber das gilt gleichermaßen für Ausländer UND für Deutsche, nur regen sich alle bei Ausländern mehr darüber auf, geschürt durch die Medien!

 

So... das waren nun eher 200 Cents als 2 ;-)

 

Abschließend:

Ich denke nicht, dass dieser Thread in die Trollgarage gehört (noch nicht!).

Allerdings ist er mittlerweile besser im "OffTopic" aufgehoben, wo ich ihn nun auch hinschieben werde.

Wie immer meine Bitte an die Hitzköpfe unter Euch:

Lasst eurem Gehirn ein wenig Zeit, Gelesenes zu verarbeiten und bleibt bei euren Antworten sachlich!

So Sachen wie "Na das war ja klar, dass sowas von DIR kommen musste" sind wenig konstruktiv und führen absolut in die falsche Richtung.

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Dank auch, so gefällts auch besser, als wenn immer nur die gleichen Standardantworten kommen.

 

Ich hab während meiner Arbeit so viel mit Menschen zu tun, die nicht aus Deutschland stammen, daß mir gar nicht in den Sinn kommen könnte, Ausländerfeindlich zu sein.

Allein in meiner Firma halten Deutsche und nicht Deutsche sich die Waage.

 

Wo mir nur immer der Hut hochgeht, ist, wenn man auch nur anfängt eine Disskusion über dieses Thema zu führen, sofort immer dieselben doofen Sprüche kommen, wie ich sie hier teilweise lese.

 

"Schliess den Tread, hört auf, hier fängt rechts an....."

 

Genau dieses ist die Art, mit der die "braune Pest" vor dem 2ten Weltkrieg ihrer Gegner ausgeschaltet hat.

 

Und in der ehemaligen DDR?

 

Da hats ja leider auch 40 Jahre gefunzt, jeder, der ne eigene Meinung hatte kam nach Bautzen....

 

Und nur an alle, die auch mich angefeindet haben, mein Nachname ist Holländisch, was daran liegt, das mein Opa Holländer war.

Deswegen benehm ich mich hier auch fein.

 

Schliesslich will ich ja nicht ausgewiesen werden. :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 02.11.2008 um 01:37 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit Politik und rechts und links und Meinungsfreiheit absolut nichts zu tun. Menschen pauschal aufgrund ihrer Abstammung zu beurteilen ist einfach falsch und dumm - und zwar ohne Ausnahme. Sowas öffentlich zu tun ist bestenfalls peinlich und es zu dulden ist mindestens fragwürdig.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

integration ist in den ghethos natürlich nicht möglich , aber warum hat denn die gethonisierung überhaupt statt gefunden? weil sie einfach nicht ins grüne gut bürgerliche spießige samstag rasenmähende auto polierende deutsche bild nicht hineinpassten,

mein kollege ist als deutscher in peru aufgewachsen seine verwandschaft lebt noch immer dort...und von denen kann noch immer keiner spanisch, dort bleiben die deutschen unter sich und wollen absolut kein kontakt zu den einheimischen...


1563124.jpg

1563124.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier war doch schon abzusehen, wohin dieser Thread führen wird:

Quote:
Am 28.10.2008 um 17:26 Uhr hat MD-Smartie geschrieben:
der gute Mann (Türke)

"gut" fasse ich mal als Ironie auf. Hätte der Threadersteller das Wort in den Klammern weg gelasse, wäre der Thread keine ganze Seite voll geworden...

Warum wurde denn überhaupt die "nähere Bezeichnung" in den Klammer genannt :-?

-----------------

y1pGd2PXG3DwIn_frhmTkwBmsciPWk5rlCOfK3OPjUgqKn2cAi-2WapIqZCOSKOdiRAsmmINiDq1hU

 

Sachen gibt's, die gibt's nicht. Und doch gibt's sie - das gibt's nicht!

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um mal das ganze hier etwas zu entschärfen - die einizig wahre Frage die bis jetzt noch unbeantwortet blieb ist:

 

@ MD_Smartie hast du dir denn einen runter geholt??? :lol: :-D

 

das hättest du man auf der Stelle tun sollen, wäre dein Kind nicht dabei gewesen.

Dann wäre der internationale Mitbürger wohl sehr erstaunt gewesen

:lol:

 

auch wenn sich jetzt einige über diesen Post aufregen, herrgott - so wie ihr hier über einander herfallt ist es nicht wirklich schön.

 

Es gibt halt solche und solche.....Ausländer wie Deutsche. Auf beiden Seiten haben manche von Ihnen einen groben Fehler auf ihrer Festplatte.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo! Leider haben wir nach einem Unfall einen größeren Schaden an unserem Smart. Ich habe ein Bild von dem Schaden angehängt. Unser geliebter Smart 451 ist Baujahr 2012 und 90.000 km gefahren. Wir liebäugeln eigentlich schon lange mit einem Smart EQ, haben aber immer gesagt, wir fahren den Smart so lange, bis wir eine größere Summe investieren müssen.   Nun ist die Frage: Lohnt es sich, den Smart noch einmal zu reparieren? Gibt es hier in diesem Forum jemanden, der uns sagen kann, wie viel der Smart noch ungefähr wert ist und mit welchen Reparaturkosten wir zu rechnen haben? Hinzu kommt noch, dass das Schloss der rechten Beifahrertür defekt ist (es kann fast immer geöffnet werden, obwohl der Smart abgeschlossen ist), und es eigentlich auch einmal ausgetauscht werden müsste.   Kann uns jemand hier weiterhelfen? Das wäre echt toll!   Vielen Dank schon einmal im Voraus.   Viele grüße Anika
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.738
    • Beiträge insgesamt
      1.588.424
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.