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Rucky

Was tun wenn das Verdeck nicht mehr zu geht? 451

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Hallo.

 

Ich weiss es wird Winter aber um für die nächste Cabriosesion vorbereitet zu sein, würde ich gerne mal wissen, wie ich das Verdeck zubekommen würde wenn es sich nicht mehr elektrisch schließen lässt?

Habe einen 451.

Habe auch die Betriebsanleitung gelesen aber irgendwie nichts Richtiges gefunden.

 

Schonmal danke.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rucky am 29.10.2008 um 16:12 Uhr ]

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mich würde es auch interessieren, aber ich fürchte, es gibt keinen weg (außer mit gewalt :-D )

Eine "Kurbel" wie beim alten 450er gibts ja wohl nicht mehr...


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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die kurbel gibt es nicht mehr? ist inzwischen mein wichtigstes werkzeug, sonst tät ich mich längst nimmer trauen aufzumachen bei dem superkackelektroschrottverdeck...

 

 


Alles wird gut!

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Beim 450 gabs eine Kurbel?

Aber irgendwie muss sich doch das Verdeck auch ohne den Elektroantrieb beim 451 schließen lassen. Kann ja nicht sein, dass das ganze Auto überschwemmt wenns anfängt zu regnen und der Motor ausfällt.

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*frednochmalhochhol*

irgendwelche Ideen? Habe mich auch schon gefragt wie das Teil zuzumachen ist - ohne Strom ...

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könnte wetten, die offizielle smart-stellungnahme wäre dieselbe wie beim mercedes SL - sowas kommt nicht vor, deshalb ist keine notbetätigung vorgesehen. (es gab sie zumindest beim SL dann aber doch :-D )

 

schau mal ob da wo der verdeckmotor sitzt nicht doch ne abdeckung ist die man wegmachen kann; beim 450 wars so. und dann konnte man besagte kurbel (im bordbuch mitgeliefert) reinstecken und das dach von hand zukurbeln. keine ahnung wies beim 451 aussieht.


Alles wird gut!

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Hi,

was beim 450 ist die Kurbel (schon 2 mal gebraucht) als mitzuführendes Pflichtteil ist wird dann wohl beim 451 die Plane ausm Baumarkt werden.

 

Grüße

 

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Wenn es beim 450 eine Notbetätigung gab wird es diese ja wohl hoffentlich auch beim 451 geben.

Das mit der Plane wird hoffentlich nicht ernsthaft so sein ;-)

 

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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