Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Der_kleine_Muck

Neue MFA beim 451?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 30.10.2008 um 10:12 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
ne - warmes wasser! und das kühlst du theoretisch runter, wenn du mit dem gebläße über den wärmetauscher dem wasser kalte luft zuführst. ;-)

Hm ist es dem Motor nicht total egal ob das Wasser kalt oder Warm ist? Im Gegenteil zu warm wäre hier eher nicht gut.

Das einzige ist eben, das die Heizung nicht richtig warm wird wenn das Kühlwasser zu kalt ist.

ABER: Ob ich nun 5 Minuten friere und dann die Heizung an mache oder ob ich von beginn an lauwarme Luft bekomme welche dann nach 7-8 Minuten richtig warm ist, ist dem Motor doch total egal - mir wäre letzteres aber lieber.

Immer darauf bezogen das der 451 schneller warme Luft liefert, beim 450 ist es in der Tat schwierig überhaupt richtig warme Luft zu bekommen wenn man keine Autobahn fährt...

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mein ich doch, klar ist es dem Motor egal, ob das Wasser warm oder kalt ist. Das Öl muss warm sein. Aber eines ist eben sicher, wenn das Wasser warm ist, ist das Öl auf jeden fall warm. :o

Der 450 heizt auch richtig, wenn er mindestens zwei Eier hat. Bei drei Boppels geht die Post ab, dazu muss ich nicht auf die Autobahn fahren.

3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag