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Sgt_Pinback

Wintereinbruch in Hamburg

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Ich hab ja gelesen, dass in der Schweiz bis zu 35 cm Neuschnee gefallen sind letzte Nacht, aber DAS hier übertrifft die Helvetier ja wohl:

 

MINUS 31°Celsius in der Norddeutschen Tiefebene!

31minus.jpg

 

Man kann ja sagen, was man will, der SMART ist ein echt unterhaltsames Auto. Nie wirds langweilig! :-D

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Hoffentlich sieht das Bild keiner aus Berlin. Die fangen sofort damit an eine Strafsteuer für CO2 arme Autos in die Spur zu bringen, damit die gobale Klimaabkühlung nicht weiter fortschreitet.

 

Gruß mike

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Turbowutz

sig smart.gif

 


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

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Gib es doch zu !!

 

Du hattest Deinen Smartie letzte Nacht im Tiefkühlfach :lol: :lol: :lol: :lol:

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rennsemmelsignaturiiiun3.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

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Die -31°C gingen auch nach rechts ranfahren und schlüsselabziehen nicht weg. Der heizte auf einmal wie blöde den Innenraum auf - obwohl der Temperaturegler auf 19°C stand.

 

Dann, nach ca. 10 Minuten, hat die software wohl mal einen Plausibilitätstest durchgeführt, den Sensor fix resettet und siehe da: Es kam wieder schlagartig kühle Luft und er zeigte wieder 5°C korrekt an.

 

Interessant ist dabei: Der Regler für die Innentemeratur misst nicht nur Innen, sondern auch die Werte des Aussentemperaturgebers sind mitentscheidend. Fand ich ja gut...

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Mit Kältespray bekommt man sowas auch hin..........

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timobanner8hi.jpg

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Kältespray macht höchstens -19°C , ihr Klogschieter. ;-)

 

Die angezeigten -31°C sind wohl in der software so ein Tilt-Wert, der immer dann angezeigt wird, wenn sich die software verhaspelt. Keine Ahnung...

 

Weiß denn einer, wo der Aussentemperatursenor eigentlich sitzt?

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Sgt_Pinback am 04.11.2008 um 12:29 Uhr ]


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Am 04.11.2008 um 12:28 Uhr hat Sgt_Pinback geschrieben:
Kältespray macht höchstens -19°C , ihr Klogschieter.

 

Ne ich hab mit Kältespray auf unter -40 Grad den Fühler runtergekühlt und ab da ist die Anzeige ausgefallen. :lol:

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wie kommste denn darauf ... es gibt Kältespray bis -55°C.

 

Gruß smartbuck

 

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Am 04.11.2008 um 12:28 Uhr hat Sgt_Pinback geschrieben:
Kältespray macht höchstens -19°C , ihr Klogschieter.

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Am 04.11.2008 um 13:04 Uhr hat Timo geschrieben:
Ne ich hab mit Kältespray auf unter -40 Grad den Fühler runtergekühlt und ab da ist die Anzeige ausgefallen. :lol:

Das kann ich bestätigen - ich habe es aber *räusper* mit flüssigem Stickstoff getestet. Erwartet hätte ich, das bei -99°C Schluss wäre, aufgrund von overflow, aber naja, man kann halt nicht alles haben... :lol:

 

Gruß

Salzfisch

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Am 04.11.2008 um 12:28 Uhr hat Sgt_Pinback geschrieben:
Weiß denn einer, wo der Aussentemperatursenor eigentlich sitzt?


 

fahrerseite neben der nebelleuchte/vorrichtung. hab nur ka ob du da von aussen rankommst.

hab auch ka ob innenseite oder aussenseite der leuchte. aber da so die richtung musst mal suchen

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Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

 

 

 


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Hab keine Nebler. :)

 

Hatte die ganzen Panels mal ab / getauscht und kann mich nicht an Kabel oder ähnliches erinnern... Aber ich werd´mal suchen, wenn ich mal Tagfahrlichmodule anbringe :)

 

@Salzfisch und die anderen Temperaturexperten: Ich komme aus der EDVund da war unser Kältespray bei -19°C gekennzeichnet. Wenn ich das nächste Foto poste mit -273°C ists entweder flüssiger Stickstoff am dann endlich gefundenen Sensor oder der LHC! :-D :-D

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Sgt_Pinback am 04.11.2008 um 23:23 Uhr ]


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das ist so n lüdder nupsi der von "hinten" in eine führung gesteckt wird.

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Am 04.11.2008 um 23:14 Uhr hat Sgt_Pinback geschrieben:
Wenn ich das nächste Foto poste mit -273°C ists entweder flüssiger Stickstoff am dann endlich gefundenen Sensor oder der LHC! :-D :-D

Eher LHC, aber auch dort erreicht man nur -272°C! Mit Stickstoff wird es schwierig, da dieser nur zwischen -210 und -196°C flüssig ist - müsstest dann ja schon einen "Stickstoff(eis)würfel" an den Sensor halten... Du kannst es aber mal mit flüssigem Helium versuchen - dann liegst Du zwischen -269 und -272°C (siehe LHC)! Aber wie gesagt, beim 450er macht da die anzeige nicht mehr mit... 8-)

 

(Ich habe mir damals eine Kollegin und ein Dewar-Gefäß mit Stickstoff geschnappt und habe das Zeug drüber gekippt - nach dem Auftauen haben wir getauscht und ich habe mir das "Schaupiel" an der Anzeige auch angschaut - war ganz lustig...)

 

:lol:

 

Gruß

Salzfisch

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 05.11.2008 um 00:02 Uhr ]


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fahrerseite neben der nebelleuchte/vorrichtung. hab nur ka ob du da von aussen rankommst.

hab auch ka ob innenseite oder aussenseite der leuchte. aber da so die richtung musst mal suchen

 

Bei einem meiner 450er fiel der Sensor mal heraus und hing nur noch am Kabel - das sah ich, nachdem die Temperaturanzeige beim Bremsen immer stark anstieg und ich nach der Ursache suchte. Er pendelte nahe der Bremsscheibe... :-D


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